Beiträge von sternschnuppe

    Auch mitgemacht und..auch wenn ich denke,dass es sehr wohl für einen offiziellen Zweck sein dürfte, kümmert mich das weniger. Ich hab das anonym angekreuzt und auch nur das,wo ich mich recht sicher war. Aber ich fand die Art der Fragen ganz interessant.

    Auch meine erste Liste hier, hoffentlich stimmt es so:


    Christine Vogeley; Melonentango; 1


    Sheila o'Flanagan; Mit all meiner Liebe; 2


    Jana Voosen; Mit freundlichen Küssen; 2


    Christine Jones; Sommernachtszauber; 2


    Daniel Glattauer; Gut gegen Nordwind; 1; Monatshighlight


    Heike Wanner; Der Tod des Traumprinzen; 2


    Sharon Owens; Zeit für kleine Wunder; 1


    edit war ein Tippfehler *g*

    *Schulternzuck* In diesem Thread geht es doch bei vielen gar nicht mehr um die blauen Himmel-weiße Wölkchen Cover, sondern eher um den Ausdruck: wääh, das outet das Buch als für mich nicht lesbar:-)


    Ich denke auch,dass das bei vielen Genres so ist/war, dass ein Konzept übernommen worden ist, aber mir kommt es viel mehr auf den Inhalt an und mich persönlich nerven die pseudohistorischen Romane mit ihren schwülstigen Covers oder Vampirromane viel mehr, aber ich muss sie ja weder kaufen noch lesen.


    Dennoch werd ich in diesem Forum den Eindruck ab und zu nicht los, dass man hier für viele nur *Wertvolles* liest, wenn es in die allgemeine Meinung oder aktuelle Mode passt. Mir liegt es fern,jemanden vorzuverurteilen, nur weil er dieses oder jenes Genre bevorzugt.

    Ich bin in meinem Pub, das Baulöwen abreißen wollen und freue mich über die Renovierung und den hübschen Weihnachtsschmuck :-) Allerdings muss ich schon wieder ein neues Zusatzbett kaufen,weil jetzt auch meine 4. Kellnerin kein Dach mehr über dem Kopf hat und zu meinem Mann und mir in das Wohnzimmer zieht..merry x-mas :wave

    Wir hatten hier letzte Woche wundervolle 13 Grad und Regen satt...48 Stunden mehr oder weniger durchgehend...ach ja, durchzogen von Sturmböen und Gewittern..war das echt klasse *g*...


    Nein, im Ernst,seit gestern ist auch bei uns der Sommer wieder mal halbwegs auf ein kurzes Gastspiel dakommen und ich....freue mich!!!


    Manche möcht ich mir grad vorstellen, wenns den ganzen Sommre über regnerisch und kalt ist..wie da gejammert werden würde.

    Ich habs getan!
    Auch wenn ich am ersten Abend nur etwa 30 Seiten gelesen hatte und dann tagsüber nicht zum Lesen kam..schaut euch meine verschwollenen Augen an..ich habs heut Nacht gelesen..seufz.
    Und ich Will! Will!Will! eine Fortsetzung..jetzt, sofort, nicht 30 sek später und nicht im Jahr 2009...*g*wüsst ich nicht,dass Glattauer ein Mann ist, ich hätte wetten können, dass er eine Frau ist, so wie er Emmi skizziert und ihre Gedankengänge sind ja sowas von schlüssig *nochmalseufz*....


    Die Geschichte hab ich sicher noch lange in meinem Kopf....Meister, Sprachpsychologe, Herr LEO kommen sie zurück...

    Zum Glück ist mir das noch nie passiert, auch eher, dass ich zu wenig mitgehabt habe oder mir dann die Bücher im Urlaub nicht mehr so gefallen haben...aber ich kaufe prinzipiell auch noch Bücher im Urlaub. Die von meinem Mann würd ich nur in Notfällen lesen, wir haben nicht den selben Geschmack.Da wir äußerst selten Strandurlaub machen, lese ich auch nicht pro Tag ein Buch, das wär mir zu viel *Rumgeliege*.

    Ich freu mich:-))) Mein Tag war huet langweilig und regnerisch und wääääääääh und die Bücher in meinem Sub konnten mich auch nicht reizen *verweiger*...aber eben hab ich Herrn Sternschnuppe angerufen und er bringt mir das Buch mit *hüpf*.
    Naja,ob das Herrn Sternschnuppe so gefällt,wenn ich heut in der Wanne abtauche und Daniel Glattauer mitnehm?

    Eulen, warten, dass ich nach der Tablette,die ich nehmen musste, endlich nen Kaffee trinken darf *auf Uhr guck* und mich ärgern, dass die doofen Kontaktlinsen nicht einsatzbereit sind, weil sich die Reinigungstablette nicht aufgelöst hat. Und mit Brille will ich nicht aus dem haus *heulllllll* :alleskaese

    Ich starre in meinem weißen Zimmer auf einen leeren, abgenutzten Koffer und mache mich gedanklich auf den Weg in die *Freiheit+..nachdem ich die letzten acht Wochen in der Entzugsklinik war...

    Das war dieses Jahr Buch Nummer 3 in meinem Urlaub und mir fehlen jetzt nur noch die letzten Seiten.
    Ich habe mir ein wenig mehr erwartet davon, auch wenn es im Endeffekt ein leichter, hübscher, flüssig zu lesender Roman war, wie du schreibst.
    Irgendwie ist dennoch - trotz der eigentlich sehr guten Ausgangsidee - nichts wirklich Fassbares für mich da. Die Figuren sind meist wirklich sehr platt gezeichnet und es erinnert mich an so typische Frauenromanheftchen meiner Mama, wo in Kürze auf ein paar Seiten eine Story erzählt wird.
    Für den Urlaub und nebenher nett, aber sonst eher für mich nur mittelmäßig.


    Für mich war es eher ein schwächeres Buch dieser Gattung und das WEIL ich sehr gerne sog. typische Frauenliteratur lese (Kinsella, Keyes, Flanagan, Greifeneder, Evans usw.), die aber mehr für mich aussagen.