Beiträge von sternschnuppe

    Wie in meinem Thread schon geschrieben...seufz..ich bin nicht ganz sooo glücklich mit dem Buch und habs nach mehr als der Hälfte zur Seite gelegt. Vor allem,weil ich dazwischen mal eben ins KH musste und es mir da zu schwer gewesen wäre im KHbettchen.
    Nun ja und nun kamen eben ein paar andere Bücher dazwischen. Mich hat vor allem der Telegrammstil der einen Protagonistin sehr genervt.
    Mehr aber dazu,wenn ichs durchhab, denn normalerweis eliebe ich alle Marian Keyes Bücher.

    Bin vorhin erst von einer Sitzung heimgekommen, Herr Schnuppe hat mit einer meiner besten Freundinnen gequasselt und mir dann grad beim Reinkommen freudestrahlend das Telefon überreicht mit den Worten....die is eeeeben heim,ich geb sie dir mal schnell *g*...


    Was hasst der telefonieren *lach* und ich hab ne halbe Stunde gequasselt, danach das vorgesetzte leckere Futter von Herrn Schnuppe verputzt und jetzt hab ich mich nach oben verzogen. Neuer Kommentar von Herrn Schnuppe: Na, gehste wieder lesen?


    Klar, aber erst eulen und dann Marsha Mellow fertig lesen:-)


    Gute Nacht ihr Lieben!

    8 Grad, Nieselregen und Wind...und abends heizt Herr Schnuppe wieder den Kamin ein, wovon ich nicht viel haben werd, weil ich nochmal weg muss:-(


    Bei uns kühlt es relativ rasch aus, weil wegen Herrn Hund oft die Tür offen ist (krank, undicht,..)

    Ich sitze mit meinem Ex in einer Bar und er meint:...du hast ja nicht viel Ahnung vom Buchgeschäft, aber das Buch war eine clevere Idee - es füllt die Lücke, die nach SATC entstanden ist ...


    ich diskutier nicht übers Alter *festvornehm*..:-) aber auch ein Willkommen von mir. Erding? Da ist doch diese coole Therme,oder?
    Naja ok, seit dem besuch dort letztes Jahr ist meine rechte Ferse ziemlich ramponiert (immer noch) *seufz*..aber ich weiß jetzt,warum die eine Rutsche schwarze Mamba heißt...sie beißt!

    Magna anguck...ich auch..also zumindest der Teil mit dem Kopfweh stimmt.
    Ansonsten kam ich eben vom Garten meiner großen Schwester, welche im sonnigen Kroatien weilt (...och und wenn du Kräuter haben willst, könntest du nicht eventuell auch gucken ob Sohnemann den Garten gegossen hat und die zeitung reingetragen hat und so?...)


    Jetzt hatte ich noch für den morgigen Tag was am PC zu arbeiten und irgendwann werd ich mir jetzt ein Schinkenbrot nehmen, ein neues Buch aus dem SuB ziehen und faul sein, aber vorher noch ein wenig eulen:-)

    hmm, mittags bzw. nachmittags gabs heut ein Schinkenbrot und da ich netterweise arbeitsbedingt nicht zum Kochen komme, gibts auch jetzt nur kalte Küche - also brot aus der Hand, ich mag nimmer kochen heute (neidvoll auf euer Abendessen guck! ) Aber der Fischmarkt gestern war lecker.

    Das ist meine erste Rezi hier, man möge mir also bitte verzeihen, wenn sie nicht so gelungen ist, wie andere, aber ich bemühe mich, meinen Eindruck zu schildern.


    Eine Kurzbeschriebung von Amazon konnte ich nicht finden. Der Zusatztitel lautet *Ein erotisches Tagebuch*. Ich habe vor kurzem einen Schnäppcheneinkauf getätigt, nach dem Motto *Nimm 4, zahl 3* und da ich mich für das Thema Internet ansich sehr interessiere, wanderte das Buch mit in den Einkaufskorb.


    Dawn schildert darin ihre Suche nach Abenteuern in den Weiten des www's bzw. einer einschlägigen Seite im Netz. Sie sucht nicht nur aus sexueller Neugierde, sondern hauptsächlich zu Recherchezwecken, weil sie eben dieses *Tagebuch* herausbringen will.
    Im Prinzip ist es immer das selbe...kurzer Mailwechsel (nur die Nicks ändern sich), dann Treffen, Beschreibung ihres Lieblingsessens Sushi, ihres Lieblingsgetränkes J.Daniels plus Cola Light, hin und wieder landet sie mit den Männern im Bett, meistens windet sie sich aus der Misere schon früher heraus.
    Nicht nur, dass das Buch so gut wie keine Erotik aufweisen kann, ist auch noch platt und langatmig geschrieben, gleicht, wie eine Rezi bei Amazon wunderbar beschreibt eher einer *Dauerwerbesendung für obige Getränke*..


    Das Buch hat eigentlich keinen roten Faden, außer den grottenlangweiligen Dates, keinen Hintergrund, keinen Tiefgang. Gut, werden einige sagen, was erwartet man von einem erotischen Tagebuch? Nun ja, das Cover und der Klappentext versprechen Witz, Charme, Erotik, etwas Neues vielleicht..unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.


    Vergesst es, meiner Meinung nach. Das *Buch* ist eines der sinnlosesten, welches ich je gelesen habe.

    Ich koche an diesem absoluten Stress_Chaos_Grummeltag (bis jetzt:-) NIX, wir gehen abends mit Bruder und Schwägerin auf den Fischmarkt, der hier Station macht und genießen die wohl bald letzten fast 30 Grad in der Abendsonne.
    Davor mudss ich aber noch sooo viel tun :-( also beneidet mich mal besser nicht (aber Lachs und Garnelen und Matjes und so werden sehr, sehr lecker sein und sich sehr, sehr nett auf den hüften präsentieren *grübel*, wenn da auch nochn Cocktail dazu kommt:-)

    Oh Queedin, das ist aber doof:-(


    Ich glaub,wenn ich es kaufe, wird auch mein persönlicher PC Fachmann das installieren müssen. Der hat mich ja auch an die vereinfachte Ausgabe im Netz gebracht..Gott,was ist meine Kreatur niedlich *schwärm*..blasslila und mit Augenaufschlag..herrlich, aber beim Singen tut sich das Kerlchen dann doch schwer *lol*, dafür tanzt er genial.


    Die Kritiken zum Spiel sind bis jetzt eher durchwachsen, normalerweise mag ich so typische PC Spiele nicht, aber der Creator reizt mich schon sehr..ich hoffe, du berichtest uns ausführlich,sobald dein Hilfsdienst alls hinbekommen hat:-)


    Ich sitz immer noch mit meinen Salaten rum, aber zum Glück kam Herr Sternschnuppe vor zehn Minuten angedackelt und wird das Fleisch grillen, der Magen knurrt! Ansonsten werd ich nach der harten Arbeitswoche faul sein! Sooo faul! Und ich hab mich für Dawn Porters *internetlover* entschieden, schnelle Lesekost für einen Abend,wie es scheint.

    @ Queedin..bin auch seit ein paar Tagen den Spores verfallen, allerdings hab ich momentan nur die Version aus dem Netz, aber das Spiel kommt demnächst ins Haus..nur,wann ich das dann spielen soll,weiß ich nicht *grübel*.


    Ich hab eben Salate und Saucen fürs Grillen zubereitet, eule ein bisschen rum und dann geh ich zu meinem Sub und entscheide, was ich als nächstes lesen werde *entschlossenguck*

    Hab eben einen bunten Salat mit Tomaten,Gurken,Paprika,Basilikum, Zwiebel und Knoblauch fabriziert, dazu gibts dann noch Vogerlsalat (ich glaub,der heißt bei euch Feldsalat*g*), Zwiebelsenfsauce und Knoblauchbaguette,...das Grillzeug bringt Herr Sternschnuppe noch mit:-)

    Autsch!


    Hab das Buch neulich bei einem Schnäppchenkauf ergattert..die lila Version.



    Die Idee ist ansich gut, wenn man davon absieht, dass die *Zeiten des Internets* in diesem Buch original aus 1998 stammen und wir heute doch meilenweit von Aussagen in dieser Geschichte entfernt sind.
    Aber ok, die Zeiten haben sich geändert, heut kennt jeder Chat und Foren usw. und ist nicht mehr so wunderwitzig erstaunt über das *Wunder* www.


    Der Perspektivenwechsel in der Geschichte hat mich persönlich sehr angesprochen, abwechslungsreich, persönlich, witzig.
    Die Person des dicken,hässlichen Entleins Jemima ist zu Beginn sehr gut beschrieben, ihre Ängste, ihre Unsicherheit..passt alles.
    Dann wird die Story aber extrem platt. Ohne etwas vorwegnehmen zu wollen, es wird einiges an Klischee hineingepackt, husch, das Entlein nimmt ab, husch, das Entlein ist plötzlich sogar dürr und es wird angedeutet, dass sie an Essstörungen leidet...aber eben immer nur *husch* und *drüber*...


    Eine konstruierte Story nach der anderen, wobei man ab und zu durchaus schmunzeln kann und man hofft, dass sich am Ende nicht doch tatsächlich das Megaklischee auftut..aber leider, leider...


    Am meisten ärgert mich aber, trotz der ab und zu witzigen Passagen, dass:


    Ich kann mich also dem obigen Beitrag diesmal leider nicht anschließen. Ich mag dieses Genre sehr gerne,aber über ein absolut durchschnittlich bis mangelhaft kommt das Buch bei mir nicht:

    Reine Geschmacksache, ich glaube einfach, jeder sollte das lesen, was ihm gefällt und mir persönlich ist es ziemlich wurscht, was den anderen gefällt. Zu sagen, dass etwas absolut schlecht ist, finde ich aber gewagt.


    Nur weil ich z.B. keinen Zugang zu den derzeit hocgelobten historischen Krimis o.ä. habe, würde ich niemals sagen, dass sie schlecht seien...
    ich bin froh über jeden Menschen, der zum Lesen gefunden hat, egal, mit welcher Literatur er das tut.

    So, nun komm ich auch dazu, die halb fertigen zähl ich nicht mit ( dann wird der September *dicker*..obwohl Marian Keyes mit 450 Seiten und noch ein anderes, das beinahe fertig ist..*g*...)


    Julie Stanbridge; Mit Liebe gebacken; 1,5;


    Daniel Glattauer; Rainer Maria sucht das Paradies; 1;


    Dorothy Koomson; Von nun an für immer; 1; Monatshighlight


    Lolly Winston; Sommertau und Wolkenbruch; 3;


    Kerstin Gier; Für jede Lösung ein Problem; 1,5;


    Lolly Winston; Himmelblau und Rabenschwarz; 1,5;