So, nachdem nun alle Feierlichkeiten abgehakt sind, habe ich es mir heute Morgen mit dem Buch gemütlich gemacht.
Die Vorstellung des Feerich war zu köstlich. Ich höre ihn förmlich mit Olivia reden, mit leicht näselndem und eher quengeligen Tonfall.
Meine Großmutter pflegte mir als Kind immer wieder folgenden Spruch in Erinnerung zu rufen: "Bedenke wohl was du dir wünscht. Es könnte dir gewährt werden." Und Recht hat sie gehabt. Vielleicht hätte Olivia sich mal mit meiner klugen Oma treffen sollen.
Den Schauplatz nach London zu verlegen erscheint mir als wirklich gute Idee. Ich liebe London und kann eigentlich gar nicht oft genug dort sein. Vielen Dank für den Link zum Fielding Hotel. Das werden wir beim nächsten Aufenthalt dort gleich mal ausprobieren.
Ach und bevor ich es vergesse: Vielen Dank an Seppi für "Bau die Fee aus". Der (die?) Fee ist es wert.
Sehr viel Spaß hatte ich auch an dem Gedanken, wie Olivia mit dem Frosch in der Tasche in den Flieger steigt. Ich hätte vermutlich die ganze Panik gehabt, ihn zu zerdrücken.
Die uns bislang bekannten Figuren sind alle sehr schön gelungen und wirken lebendig. Nur zu Herrn Frosch kann ich mir noch kein Bild machen, wie er als Mensch aussehen könnte. Ich seh ihn immer nur als ebenfalls efeugrünen Frosch.
Nun bin ich sehr gespannt, was Olivia und Mr. Frosch mit dieser rigiden Hexenvereinigung erleben werden.