Ich schaue heute Abend "Der letzte Bulle".
Beiträge von Kernchen
-
-
Ich betrete die Küche und es riecht nach altem Öl.
-
Anne Perry: Der Verräter von Westminster.
Die Geschichte spielt in London, im Jahr 1895. Thomas Pitt sieht, wie ein wichtiger Informant ermordet wird. Er verfolgt den Täter bis nach Frankreich. Sein Chef verfolgt eine Spur, die nach Irland führt. Bald bemerken die beiden, dass sie absichtlich in die Ferne gelockt wurden. Hinter ihren Rücken wurden böse Intrigen gesponnen.Die Geschichte plätschert so dahin und es will nicht wirklich Spannung aufkommen. Es ist der schlechteste Pitt-Roman, den ich bisher gelesen habe. Viele Wiederholungen und schwache Charaktere tragen dazu bei.
-
Auch wenn das Lesen lange zurück liegt, das Buch blieb bei mir in angenehme Erinnerung. "Säulen im Sand" ist ein Historienroman genau nach meinem Geschmack.
-
Henry gießt seinen Whiky hinunter und lässt einen Schluck des schaumigen Biers folgen.
-
Ich bin gerade vom Einkaufen zurück gekommen. In den geschäften war irre was los.
-
Ich lese gerade "Abgerechnet" von Michael Borlik.
Der Anfang des Buches ist bereits sehr viel versprechend. Ich freue mich auf´s Weiterlesen.
-
Nach Inselkrimis von Bettina von Cossel und Sandra Lüpkes las ich mit "Das Geheimnis des Billriffs" meinen ersten Ebels-Inselkrimi. Die mitwirkenden Personen sind gut gelungen. Wer einen typischen Krimi erwartet, wird bald des Besseren belehrt, denn das Buch gleicht eher einer Schatzsuche mit mystischen Hintergrund. Erst zum Ende erfährt man als Leser, dass die ganze Zeit über bereits polizeilich ermittelt wurde.
Eine geschickt eingefädelte Geschichte mit einem Ende, auf das ich nicht gefasst war.
Meine Meinung: Gelungen.
-
...weil ich mit Fieder das Bett hüten muss.
Dämliche Grippe, und das, trotz Impfung.
-
-
Ich liege grübelnd im Bett.
-
Ebels schreibt auch Inselkrimis? Und dann auch noch von Juist?
Muss ich lesen. -
Auch ich bin genervt, weil ich eine Stunde im Stau stand.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich könnte kotzen, so wütend bin ich grad. Am liebsten hätte ich mein Handy echt grad gegen die Wand gepfeffert, aber dafür ist mir das Ding doch zu wichtig. Idioten!
Warum bist Du so wütend, Gummibärchen????
-
Ich werfe einen Blick in die vergammelte Küche eines Restaurants.
-
In meinen Augen ist "Die Sanddornkönigin" Sandra Lüpkes bester Inselkrimi und es ist Wenke Tydmers bester Fall. Ich mag diese Kommissarin, weil sie so wunderbar unkonventionell arbeitet und weil sie durch ihre "Tüddeligkeit" zwar nicht die perfekte Polizistin ist, aber durch ihre Art und Weise immer wieder die Fälle löst.Meine Meinung: Ein Inselkrimi der Extraklasse.
-
...ich fast eine Stunde länger arbeiten musste.
-
Ich bin am Strand.
-
Als mir meine Freundin das Buch zum lesen gab, wollte ich es eigentlich nicht lesen denn, auch wenn es sich komisch anhört, das Cover sagte mir überhaupt nicht zu.
Ich habe es aber doch gelesen. Es ist ganz nett geschrieben und gut zu lesen. Dennoch fehlten mir die spannenden Höhepunkte, die man von solch einem Krimi verlagen kann.
Meine Meinung: Ein durchschnittlicher Krimi.
-
Wie ich zum Lesen kam, das weiß ich nicht mehr. Ich lese schon, solange ich denken, bzw. lesen kann, also fast schon immer.