Beiträge von blue29

    Hallo Diana,


    da ich aus der Ecke komme, war ich immer mal wieder auf der Buchmesse. Eigentlich sehr interessant, leider immer sehr, sehr voll, so dass man an manche Sachen nur schlecht herankommt. Aber sollte man als Bücherfan schon mal gesehen haben. Am besten, du schaust vorher mal ins Programm (sollte es auch online geben), da immer sehr viele Veranstaltungen/Lesungen etc. an anderen Orten als dem Messegelände stattfinden. So kannst du dich schon mal vororientieren, was dich interessiert und ein bissel planen.


    Wünsch dir ganz viel Spaß auf der Messe!


    LG blue

    Oh je, hab das Buch auch gerade zuende gelesen und bin "zerstört" ?(. Irgendwie nimmt mir dieses dämliche Ende schon die Lust, weitere Bücher zu lesen. Nachdem ich nun auch den Brief von KS gelesen hab, muss ich mich ja nun auch keinen "falschen" Hoffnungen hingeben...

    Heute Euphoria von CK.


    Allerdings bin ich grad am überleben, ob ich mir den aktuellen Sommerduft "Moon Sparkle" von Escada zulegen soll. Hab bisher immer den ltd. Sommerduft gekauft, bei dem bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob er mir gefällt. :gruebel

    Kann ich verstehen, zu Hause auf dem Sofa hätt ich auch keine Ruhe zu hören. Ich hab allerdings einen täglichen Fahrweg zum Büro von gut 30 min. Da höre ich eigentlich immer ein Hörbuch. (Manchmal mag ich gar nicht aussteigen, wenn ich angekommen bin, weil ich wissen will, wie es weiter geht. :grin) Zur Zeit höre ich:

    @ Ronald: Das geht mir dann aber genauso. Ganz extrem war das bei "Die Säulen der Erde" von Ken Follet. Das hatte ich einige Jahre im Schrank stehen, weil ich es angelesen hab und gar nicht rein kam. 6, 7 Jahre später fand ich es super spannend. Wahrscheinlich ändert sich auch der Lesegeschmack mit den Jahren.

    Hm, ich lese Bücher eher selten an. Meistens reicht mir auch der Klappentext. Ich schau auch ganz gern mal bei amazon rein, ob schon Rezensionen vorliegen. Und da ich nun hier gelandet bin, hab ich ja eine tolle neue Quelle für Rezensionen und Meinungen. :-)

    @ Engel43: Ging mir genauso. Viele Bücher von Nora Roberts hab ich - in romantischer Stimmung :lache - direkt verschlungen. Bei diesem hab ich mich aber etwas schwer getan. Vielleicht weil andauernd von Schnee und Kälte die Rede war... :gruebel . Nee, Spaß beiseite: fand die Story auch irgendwie ein bissel an den Haaren herbeigezogen. Gehört für mich definitiv nicht zu den NR-Favoriten.

    Liebe Eulen :wave,


    eure Mit-Eule Bouquineur hat mir quasi den Weg zu euch gewiesen und nun bin ich hier im Eulennest gelandet ... und.... bin begeistert.


    Momentan staune ich noch über die vielen tollen Rezensionen, Buchempfehlungen und den netten Ton, der hier herrscht. Werde an diesem Wochenende sicher erst mal ganz viel lesen, bevor ich selbst mal was von mir geb.


    So, nun also kurz zu mir: Ich bin eine weibliche Neu-Eule, 35 Jahre jung, glücklich und langjährig liiert, ohne Kinder aber mit Kater im Haushalt, beheimatet in der Nähe von Leipzig.


    Ich lese schon seit frühester Jugend furchtbar gern und viel und auch vielseitig. Ob Krimi, Thriller, Biografie, historischer Roman, Familiensaga, romantische Liebesgeschichte, Erfahrungsbericht ... eigentlich alles und meist mehrere Bücher gleichzeitig (je nach Stimmungslage). Dann gestehe ich hier noch eine seltsame, mir selbst nur schwerlich erklärbare Neigung zum Sammeln von Kochbüchern :grin, wobei ich im Zweifelsfall aber ein Rezept dann doch lieber schnell im Internet suche. :lache


    Ja, und dann bin ich ja noch absoluter Hörbuch-Fan. Auf meinem Weg zur und vom Büro hab ich eigentlich immer eines im Auto laufen und bekomme Entzugserscheinungen, wenn ich kein neues mehr in Reserve hab.


    Freue mich hier auf viele Anregungen und interessanten Austausch.


    Liebe Grüße
    blue