Auch wenn ich mit dem Lesen noch nicht weit gekommen bin, gefällt mir das Buch bisher sehr gut.
Es ist flüsige geschrieben und schön beschrieben.
Ich freue mich aufs Weiterlesen.
Beiträge von Griechin
-
-
...ich total erkältet bin.
Die Nase läuft wie Wasser.
-
Da ich im Januar eine Indienreise antrete, bekam ich das Buch von einer Bekannten geschenkt. Damit sollte ich mich auf den Urlaub einstimmen.
Leider muss ich sagen, dass es mit diesem Buch nichts zum Einstimmen gibt.
Es hat mir nicht gefallen.
-
Gelesene Bücher bekommen meine Freundinnen. Es gibt aber einige Bücher, die in mein Regal kommen und die ich nicht abgebe.
-
In der letzten Zeit wurde ich oft nachts wach und konnte nicht mehr einschlafen. Neuerdings nehme ich dann mitten in der Nacht mein Buch zur Hand und lese, bis mir vor Müdigkeit die Augen zu fallen.
-
Mir wurde das Buch geschenk.
Es gefiel mir aber ehrlich gesagt nicht sonderlich gut und ich habe es nach gut der Hälfe weggelegt. -
Stampfkartoffeln mit Endiviensalat und Frikadellen
-
Dieter Ebels
RuhrmordKlappentext
Der Fund einer nackten männlichen Leiche am Ufer der Ruhr gibt Rätsel auf. Die erste Spur führt in die Duisburger Obdachlosenszene.
Der Versuch der verdeckten Ermittlung im Milieu führt ins Fiasko. Doch nachdem die ermittelnde Kommissarin gerade noch einmal mit dem Leben davonkommt, schlägt der Täter erneut zu.
Ein erbarmungsloses Katz-und-Mausspiel beginnt.
Dieter Ebels ist ein Meister der Spannung. Von der ersten bis zur letzten Seite zieht er den Leser in seinen Bann.
Nach drei Inselkrimis, die auf Juist und Wangerooge spielen, hat er die Handlung seines jüngsten Krimis in seine Heimatstadt verlegt und beweist darin wieder einmal eine Ortskenntnis, die selbst für Einheimische noch große Überraschungen parat hält.In meinen Augen ein sehr gelungener Krimi. Das Buch spielt hauptsächlich in Duisburg, aber auch in meiner Heimatstadt Dortmund. Der Autor lässt die Protagonisten teilweise sogar in Ruhrpott-Platt sprechen. Wie ich es von Ebels gewohnt bin, bietet das Buch Spannung bis zum Ende.
Ein Krimi zum Weiterempfehlen.Nach zweijähriger Schreibpause bei den Büchereulen, war diese Neuerscheinung für mich ein Grund, hier tätig zu werden. Bin schon gespannt, was nun wieder über meine Buchvorstellung hereinbricht.
-
Mir tut die Kuh leid, die gerade in den Transporter mit dem Ziel Schlachthof geführt wird.
-
Lachsfilet, Toskana Art.
-
Dieter Ebels kreierte einen spannenden Krimi, denn kaum erscheint Kommissar Wagner zum ersten Mal in seiner neuen Dienststelle in Wilhelmshaven, gibt es den ersten Einsatz, denn auf Wangerooge entdecken Schüler ein Mordopfer. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Lars Reinders ermittelt Wagner auf der Insel und die beiden finden schnell Hinweise darauf, dass der Mörder schon einmal auf Wangerooge gemordet hat. Dann verschwindet erneut eine junge Frau und die Lage spitzt sich zu. Als ein Jugendlicher von einer unheimlichen, schwarzen Gestalt, die er in den Dünen gesehen hat, erzählt, sind sich die Insulaner sicher, dass es der schwarze Golk ist, ein Wesen aus einer alten Sage, welches in unterirdischen Bunkeranlagen haust und regelmäßig erscheint, um junge Frauen zu töten.
Viele Verdächtige, alle mit einem Motiv, bringen Spannung in die Geschichte.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen.rienchen
In meiner Ausführung kannst du lesen, wer der schwarze Golk ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es auf Wangerooge wirklich diese Sage gibt oder ob sie der Fantasie des Autors entsprungen ist. Auf jeden Fall eine spannende Idee.
-
Da mir die anderen Krimis des Autor gefallen haben, werde ich auch den schwarzen Golk lesen, was auch immer sich dahinter verbirgt.
Ich finde es traurig, dass ihr, allen voran Voltaire, schon aus Prinzip über Ebelsbücher schimpft.
Den neuen Krimi hat, mit Ausnahme von Kernchen noch niemand hier gelesen und ihm gefällt das Buch.Sorry, aber ich kann über kein Buch schimpfen und es als Müll bezeichnen, wenn ich es noch nicht gelesen habe.
Das ist absolut unfair. -
Nudeln mit Gehacktessoße.
-
Ich sitze hinter einem Felsen versteckt und beobachte eine Höhle.
-
Zitat
Original von Minusch
Ich war gerade im Leichenschauhaus, um Tote zu begutachten.Immorality Engine - George MannWas für ein Zufall, ich war vor 3 Tagen im Leichenschauhaus. Jetzt sitze ich im Policeoffice am Schreibtisch und grübel.
-
Ich brauche so kleine Bücher nicht, denn meine Handtasche ist so groß, dass ich locker Ken Folletts Hardcoverbücher darin transportieren kann.
-
Stampfkartoffeln, gebratene Blutwurst und Endiviensalat.
-
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich in diese Geschichte hineinkam. Das Buch hätte mir wesentlich besser gefallen, wenn es diese, teils verworrenen Wortspielereien nicht gegeben hätte.
Deshalb ordne ich persönlich das Buch in die Kategorie "mittelmäßg" ein.
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Und so unpassend zu Frauen, die in undurchdringlichen Wäldern leben, Holz hacken und eine Knarre gegen Bären in der Küche stehen haben ...
Du hast Recht. Das Cover ist mehr als grausig. -
Wer hat schon "Kehraus für eine Leiche" von Martina Kempff gelesen.
Das Buch steht eigentlich auf meiner Wunschliste, aber jemand sagte mir, es sein grottenschlecht. Leider konnte ich hier keine Rezi finden. Hat es schon jemand gelesen?