Beiträge von Brianna

    Leider muss man sich ja mal so aus Platzgründen dann und wann mal trennen und ich hasse es. Ok, bei Büchern, die eh keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben fällt es nicht gar so schwer. Gebe meist ältere Sachen weg, der Geschmack verändert sich ja nun doch und manches Buch, das ich Jahre später mal wieder zur Hand nahm, habe ich hinterher verwirrt angeguckt und mich gefragt: "Warum ist das noch da?"


    Aber grundsätzlich frage ich mich bei jedem Buch mindestens 5-mal ob ich mich davon wirklich trennen kann.


    Und so lange ich noch Platz zum Schmökern habe und eine Laufspur ins Bad und die Küche frei ist......

    Eine Sache die mich immer wieder ärgert... habe kein Problem damit Bücher zu verleihen ( manchmal zieht man sich so einen neuen Bücherwurm heran), doch wenn man sie dann mit krumpeligem Buchrücken, katzenzerkratzt, vögelzerknabbert, poolertränkt wieder bekommt und dann zu hören bekommt "Ich kauf dir ein neues" und das passiert nie.... oder noch besser erst nach zwanzigmaligen Anmahnen ( das war meins, das möchte wieder heim!) sein Buch zwei Jahre später ungelesen zurückerhält ... oder nie.
    Aaaargh! Ich mag meine Bücher und trenne mich sowieso nur ungern und wenn, dann weil ich mit jemandem drüber reden will, der es auch gelesen hat. Und tolle Bücher möchte man doch gern mit jemandem teilen.
    Neige immer mehr dazu auf Ausleihanfragen zu antworten: Das war toll, kaufs dir selber!

    Hatte ich noch nichts von gehört, aber nach anschauen des Trailers.... das ist glaub ich ein Muss.
    Und was man so raushören konnte... mag den schottischen O-ton doch gar zu gern.


    Und nutze mit Begeisterung das "Hmph!" Besser kann man manches nicht ausdrücken.. :-]


    Gucke Harry Potter auch eigentlich hauptsächlich der Landschaft wegen.


    Mit den Schlössern und Burgen gehen die in den Filmen eh sehr grosszügig um - und das Eilean Donan taucht irgendwie in den meisten auf... und selten da wo es hingehört. Muss mir noch den neuen Patrick Dempsey anschauen, mal sehen, wo sie es da hinverlegt haben.

    Queedin
    Uuuups, da ist mir vor Begeisterung ein Pferd durchgegangen ( Sorry!)... und ja, ich bin neidisch :wow


    Bei dem nachgemachten Akzent hab ich übrigens kichernd vor dem Fernseher gelegen - deswegen herrlich. :rofl


    :wave

    Wendy
    hoffe du hast dir Braveheart im Original angeschaut.Der schottelnde Australier Mel Gibson ist einfach nur herrlich. Und du wirst besonders in Sterling überrascht sein, wenn du dort seine Statue siehst *g* - die Schotten haben die eindeutig nach diesem Film aufgestellt.


    Uääääh! Ich will mit!!! Dabei war ich erst grad in Südengland! Heul!

    Endlich ein thread für mich !!!
    Denn mit Büchern über mein heissgeliebtes Schottland kenn ich mich aus - war jetzt an die sieben oder acht mal drüben und werd wohl irgendwann endgültig mein Köfferchen packen.
    Pflichtbesuch: Glencoe!!! Wenn ihr von Crianlarich Richtung Fort William fahrt .... da fühlt ihr euch... seufz! Am Rannoch Moor vorbei! Dort wartet ihr nur darauf, dass ein stolzer Highlander auftaucht -
    touristisch ist dort alles super erschlossen ( trotz ekliger SingleTrackRoads). Jeder kleine Ort hat eine Tourist Information ( mit sauberen Toiletten für die ladies!)



    Aber zurück zu den Büchern - auch für Männer gut lesbar ( Siorac ) da, da von einem geschrieben: Der Stein der Kelten und sein zweiter Band Schwert und Krone.
    Hier findet ihr in einem Thriller verpackt in vielen tollen Geschichten die Historie Schottlands einmalig verpackt. Von der Erstbesiedlung durch die Kelten bis Culloden. ( Habe es auch gerade gestern bei dem Irisch/keltischen Thread empfohlen)
    Wer dieses Buch liest, durch Schottland wandert und dabei sein caledonisches Herz nicht entdeckt.....
    Schon gut, ich liebe dieses Land - ignoriert mich ansonsten einfach.

    Wer "Tiana" und "Die mit dem Wind reitet" gelesen hat, dem gefällt vielleicht auch dieses. Leider nicht so dick, wie man es sich wünschen würde - dafür von einem Mann, der weiss wovon er schreibt.

    Darf es auch was keltisches/schottisches sein?
    Für den der dafür eine Schwäche hat einen tollen Tip...die schottische Geschichte in vielen Geschichten als Bestandteil eines Romans - hört sich schlimmer an als gedacht und ist spannend geschrieben.


    "Grossbritannien heute: am Vorabend der Ernennung des neuen Königs wird der Stein der Kelten gestohlen, der Stein, auf dem die britischen Monarchen seit Jahrhundetren gekrönt werden. Stecken schottische Separatisten hinter dem Diebstahl? Andrew Trentham, ein junger Parlamentarier wird mit der Aufklärung des politisch brisanten Falles beauftragt und folgt einer Spur in den hohen Norden. Dort muss er sich der Vergangenheit stellen - der eigenen und der einer ganzen Nation: Schottland."


    Der Stein der Kelten ist der erste Teil, Band 2 heisst Schwert und Krone


    Da ich ja mal im früheren Leben Schottin gewesen sein muss - die Geschichte Schottlands seit der Erstbesiedlung durch die Kelten.
    Meine Lieblingsgeschichte trotz der Tragik - Glencoe ( zumal dies mein absolutes Lieblingsfleckchen in Schottland ist und hier bei jeden Trip ein Pflichtbesuch fällig ist).

    Was wird denn von Stephanie Plum gehalten? Die find ich zum Schreien komisch. Und ich liebe ihre typisch italienische Familie. Besonders Grandma Mazur, die bei der Begutachtung ihrer verstorbenen Bekannten und Unbekannten auch mal Särge umwirft oder Leichenhemden lüpft.
    Ausserdem gibts Männer zum Sabbern RANGER!!
    Dazu viele Folgebände - ich habe Nr 10 gerade vorbestellt. Edit: es ist der 12. - uups


    Ein Buch für Kopfgeldjägerinnen und solche die es nicht werden wollen.


    "Stephanie Plum ist pleite. Nachdem sie ihren Job im schlechtesten Kaufhaus von New Jersey verloren hat, sieht sie nur noch einen Ausweg aus dem finanziellen Notstand: sie erklärt sich bereit, für ein Entgelt von 10 000 Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen und dem Gericht zu überantworten. Die Sache hat nur zwei Haken. Erstens steht Joe unter Mordverdacht, zweitens ist er für Stephanie alles andere als ein Unbekannter. Und nach all ihren bisherigen Erfahrungen mit ihm, die zurückreichen bis in gemeinsame Kindertage, hat sich Stephanie geschworen, für alle Zeiten die Finger von Joe zu lassen. Daß er ein Mörder sein soll, kann sie allerdings nicht glauben. Und so richtig vergessen hat sie ihn auch nie - aber das würde sie nie zugeben. So stürzt sich Stephanie in einen Fall, der ihren Humor, ihr detektivisches Talent und ihre Schlagfertigkeit auf eine harte Probe stellt..."

    Also, Tuppern werde ich definitiv nicht mehr ... die Anzahl der Gewürzzwerge, die man braucht ist einfach begrenzt - der Milchaufschäumer ist super und hält erfreulicherweise ewig... da ist der Bedarf gedeckt. Kerzen- und Dessous-parties wurden von mir auch schon überstanden ( bei den Dessous habe ich tatsächlich nichts gekauft!!!). Schon mal eine Felina-Bügelpary mitgemacht? Da hat man hinter wenigstens ordentliche Wäschestapel im Schrank, da dort tatsächlich die eigenen Klamotten weggebügelt werden ( die anderen Besucher wollten keinen Korb durch die Gegend tragen, selber schuld!)


    Wellness-parties gibt bei uns glaub ich nicht, das wär doch was für einen schönen Mädelsabend ( ohne pupsende Hunde und 80jährige verhornte Füsse *grusel*) Suche da noch eine Kosmetikerin für eine Party.


    Aufgrund zahlreicher Allergien könnte ich mich beim Kauf solcher Produkte immer noch rausreden. Leider vefällt ma dann doch immer irgendwie in einen Kaufrausch - liegts am Gruppenzwang?


    Hauptsache die Butterbrezeln waren lecker!

    Ich hatte Dr. House vergessen! Wie konnte ich :rolleyes
    von Schmerzmitteln komm ich grade runter, von daher fehlt mir z Zt leider das dazugehörige Knabberzeug. Muss noch ne Ersatzdroge finden. :gruebel

    @ beowulf
    Zum ersten Satz sag ich jetzt mal nix...weil ich ein Määäädchen bin....
    Highland Park kann ich nur zustimmen, Bunnahabain kenn ich nicht.
    Einigen wir uns auf Glenmorangie? Glenfiddich schlürfen ja alle.


    Slainte! :cheers


    Aber erst am Abend! Hicks!

    Seestern


    Ohhhh, Parfum mit Bodylotion mag ich auch!
    Parfum + Schaumbad + Kerze+ Buch+gekühlter Weisswein
    *seufz*...könnte ich gleich auch noch machen, da liegt noch ein Fläschchen kalt...oder lieber den Prosecco dazu :gruebel