Beiträge von GJay89

    Hallo,
    Ich habe gerade das Buch "Er küsst mich, er er küsst mich nicht" zu Ende gelesen, nachdem es mehr als vier Jahre halb gelesen auf meinem SuB lag.


    In dem Roman geht es um das Single Darsein der etwa dreizig jährigen Victoria, die nach etlichen gescheiterten Beziehungen nun endlich den Mann fürs Leben finden möchte, um samstagabends nie wieder allein sein zu müssen, und auf der Suche nach Mr. Perfect gleich neues Chaos verursacht.


    Jessica Adams ist in Neuseeland geboren und aufgewachsen sie arbeitete als Zeitungskolumnistin, bevor sie anfing Sachbücher zuschreiben und den von mir beschriebenen Debutroman "Er küsst mich, er küsst mich nicht". Derzeit lebt abwechselnd in Sydney und London


    Meiner Meinung nach ist das Buch sehr leicht geschrieben, bleibt aber aufgrund der Einfachheit sehr obflächlich und erscheint mir langweilig und zäh. Die Protagonistin ist an sich gut gewählt, aber schlecht dargestellt, sodass sie eindemensional und vorhersehbar ist. Victoria ist die typische Chaotin, die keine Ahnung von ihrem Leben, dafür aber sehr viele Freunde hat. Ich würde das Buch denke ich nicht noch einmal lesen, da es sehr seicht und einschläfernd wirkt und dem Leser nur hin und wieder ein müdes Lächeln ins Gesicht malt.

    Im Moment parken alle auf der Wunschliste, ich bestell wahrscheinlich erst im Juni wieder, aber die klingen alle soooo toll.
    Derzeit lese leider kein Buch mit indischem Flair, sondern eines das mir mit australischem Charme viel zu seicht erscheint.


    Wenn ich mit den indischen Büchern anfange, bekommt ihr eine Rezion pro gelesenem Buch. Die kann ich dann auch in meinem Blog verwenden.
    Habe gestern noch einen "kleinen SuB" gefunden (3 Bücher). Die verschling ich nun. Dann sortier ich um und kauf neue. O Mann, das dauert noch so lange :(

    Hallo :wave,
    Ihr seit echt lieb, ich hatte in die Suchmaschine Bücher mit indischem Flair eingegeben und bekam fast nur Reiseführer angeboten! Dabei wollte ich doch lesen und nicht reisen...
    Nun habe ich glaube ich genug Bücher für die nächsten drei bis vier Monate. Das wird toll! Danke!

    Hallo betatice!
    Klett? Fusseln? Das kenne ich noch nicht von der Lotte, aber von anderen Sachen mit Klett! Ich empfehle eine (Fussel)bürste. Wobei bei Klett geht auch eine Harbürste, aber nicht zu feste drücken, sonst gehts leicht kaputt!
    Alternativ: Dieses Ding mit Metallhäärchen (Keine Ahnung wie man das nennt!), damit gehts auch!

    Danke für die vielen Tipps ich habe mir die Bücher auf meine Wunschliste gesetzt und werdesie demnächst mitbestellen. Ich finde, dass alle diese Bücher sehr interessant klingen. Dann werde ich schreiben wie ich diese Bücher fand, aber mein SuB wächst und wächst, sodass es durchaus einen Monat dauern kann. Mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit, habe ich definitiv nicht gerechnet, aber ich freue mich natürlich sehr.
    Vielen Dank noch einmal! :write :lesend

    Hallo zusammen,
    dieses Buch habe ich vor gut einem Jahr gelesen. Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen, da dieses Buch soweit mir bekannt das einzige ist, aber mich die "indische Atmosphäre" sehr angesprochen hat. Habt ihr Lesetipps in ähnlichem Stil?

    ich habe meine heute bestellt in rot :freude :freude :freude dann kann ich lesen, und das sogar ohne tisch und ohne den arm als unterlage zu nehmen. Ich freu mich ja so! :freude :freude:freude

    Da ich viele Bücher nicht halten, kann habe ich verdammt viele: Alle von Andreas Franz, Kinderhörbucher ( die wilden Hühner, der Herr der Dieben, u.a.), Joy Fielding (Tanz, Püppchen, tanz) andere Krimis aber auch Humoriges (Vollidiot u.a.),u.v.m.
    Fragt einfach konkret nach, wenn es detaillierter gewünscht ist, es sind knapp 150.