Kann mir jmd. das mit dem Ranking bei vorablesen etwas genauer erklären? Woher wissen die wo die Rezension noch veröffentlicht wurde?
Beiträge von GJay89
-
-
hallo,
ich mach auch mit -
Ich habe den Schneemann bekommen. Lag als Päckchen IM Treppenhaus!
-
Das selbst gemachte Buch aus dem Keller war super. Die vorhergegangene Ausführlichkeit wurde hier auf das nötigste reduziert. Ich fand es toll.
-
Die Handlung bisher war einfach und genial zugleich. Die umfangreiche und notwendige Recherche für dieses Buch (Die wohl notwendig war) ist hinter einer genialen Einfachheit des Alltags verborgen.
Die Bibliothek fand ich schon sehr beeindruckend. -
Acht Seiten vor Ende des ersten Teils (jaja, ich lese zur Zeit etwas langsamer) kann ich sagen: Mir gefällt das Buch sehr gut. Nachdem man hineingefunden hat, findet man schnell nicht wieder hinaus. Das Buch entwickel sich und es macht Spaß. Die Charaktere sind fabelhaft in die Leservorstellung gemalt. toll!
-
Ich studiere ab Oktober Journalistik an der TU Dortmund.
-
Ich bin nun auf seite 28, habe aber auch bis jetzt nur 30 Minuten gelesen. Nachher geht's weiter! Zu Beginn ist das Buch etwas "Sperrig". Das sperrige entsteht meines Erachtens durch die ungewöhnliche Perspektive. Der Tod. Als Perspektive. Man muss sich erst in die Sprunghaftigkeit hinein denken. Das werde ich nun Tun und dann gehts weiter.
-
Natürlich,
das PG ist gerade für vielleser von klassikern gut geeignet.
zeno kenne ich noch nicht. -
Ich beginne morgen
-
ich mag mich nicht festlegen. es gibt zu viele gute Bücher, die ich mit der Herausstellung eines einzigen nicht würdigen könnte.
-
Das ist keine Autorin für mich. Ich habe zwei Bücher von versuchsweise (an)gelesen. Nein, das war's nicht. Den Stil fand ich ganz schrecklich und irgendwie
-
Ein tolles Buch mit einem außergewöhnlichen Stil
9/10 Punkte -
Mir fällt da Fahrenheit 451 von R. Bradbury ein.
Das gibts in zahlreichen Ausführungen. -
Zum Inhalt
Das Buch erzählt die Geschichte der 27-jährigen Inderin Priya Pao, die mit 20 Jahren in die USa ging um dort zu studieren. Während ihrer Zeit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verliebt sie sich in Nick und verlobt sich ohne das Einverständis ihrer Eltern. Als sie nun sieben Jahre nach ihrer Abreise in die USA ihre Familie in Hyderabad besucht, beginnt eine turbulente Familiengeschichte...
Über die Autorin
Amulya Malladi ist in Indien geboren, hat Ingenieurswissenschaften studiert und einige Jahre ihres Lebens in der USA verbracht bevor sie nach Dänemark zog und bis heute mit ihrer Familie lebt.
Meine Meinung
Der Roman stellt die Situation, in der sich Priya befindet, sehr gut da und schafft eine exotische Atmosphäre. Meiner Meinung nach wurden die einzeln angelegten Konflikte des Buches zu einer Familiengeschichte verwoben der es weder an Humor noch an Spannung fehlt. Auch die kulturellen Besonderheiten werden wunderbar genutzt um die Brisanz im Buch zu verstärken.
9 von 10 Punkten
-
Mir wurde der Faust in der Schule nur vorgestellt. Ich bin gespannt.
-
Januar 2009 würde mir auch passen
-
Beide Teile sind auch soweit ich sehe vollständig und kostenlos im gutenbergprojekt online: [URL=http://gutenberg.spiegel.de/?id=19&autor=Goethe,%20%20Johann%20Wolfgang%20von&autor_vorname=%20Johann%20Wolfgang%20von&autor_nachname=Goethe]klick![/URL]
-
Hallo ich habe mich entschieden und mit der Hüterin der Gewürze in der entsprechenden LR mitgelesen und im Rezifred kommentiert. Als nächstes mache ich mit 100 Arten eine Mango zu essen weiter. Die anderen Bücher werden dann auch nach und nach folgen. Danke nochmals!
-
Im Herbst würde ich glaube ich gerne mitmachen? Geht es nur um Faust 1?