Hallo Nikana,
das sind Autoren
Zitatdie er dem Autor gerne mal stellen würde.
.
Minck&Minck schreiben Ruhrpottkrimis.
ich habe es noch mal beigefügt.
Hallo Nikana,
das sind Autoren
Zitatdie er dem Autor gerne mal stellen würde.
.
Minck&Minck schreiben Ruhrpottkrimis.
ich habe es noch mal beigefügt.
Hallo,
jeder Leser stellt sich beim Lesen zahlreiche Fragen, die er dem Autor gerne mal stellen würde. Welche Fragen würdet ihr stellen, wenn ihr Minck und Minck (totgepflegt, abgemurkst, umgenietet) zum Interview trefft? Gibt es "Lieblingsfragen"?
Ich darf mit denen ein Interview machen und suche noch ein paar Fragen, die auch die Fans interessieren.
Die Homepage der Mincks: www.minck-minck.de
Vielen Dank im Voraus!
edit: Ergänzt!
Nun war ich auch bei Jokers und bin regestriert.
Meine Bestellung:
Positionen:
1x Best.-Nr. 0082388 Jokers Katalog zu je 0.00 EUR
1x Best.-Nr. 0202734 Nobels Testament zu je 7.95 EUR
hallo, nun ist es bald ein wanderbuch schau bei den wb's
Hallo,
ich wäre bereit das Buch wandern zu lassen. Allerdings erst sobald ich besagten Nachdreh beendet habe.
Eigentlich würde es sich sogar für eine Leserunde eignen.
Hallo!
Versuch's mal mit Hugh Grant:
[list=a]
[*]Mitten ins Herz - Ein Song für dich
[*]Ein Chef zum Verlieben
[*]Tatsächlich Liebe
[/list=a]
Edit: doofes HTML!
Kurzbeschreibung
Meldas Eltern sind sehr liberal. Melda hat sogar einen "ordentlichen" Beruf erlernt, doch bei der Wahl ihres zukünftigen Schwiegersohns kennen Meldas Eltern keine Kompromisse. Ein türkischer Mann aus bestem Haus muss es sein. Eine türkische Kupplerin nimmt sich der Partnersuche an und liefert bald Ali frei Haus zur Vorstellung, doch da Melda inzwischen selbst einen "netten Deutschen" kennengelernt hat, gerät die Vorstellung des zukünfigen Gatten, ein türkischer Ingenieur, ins Chaos und das nicht zuletzt aufgrund des angewendeten Voodoos...
Über die Autorin
Sibel Susann Teoman, geboren 1975, ist ein Multi-Kulti-Cocktail mit türkischer Mutter, deutschem Vater, tatarischer Großmutter und griechischem Großvater. Nach dem Studium in Deutschland und der Türkei (der Liebe wegen) arbeitete sie zuerst als Marketingassistentin im Space Camp Türkei, wo sich Astronauten die Klinke in die Hand gaben. Nach vier Jahren Türkei überwog das Heimweh nach Kasseler mit Sauerkraut und Kölsch, also zog sie mit Mann nach Deutschland zurück, wo sie nun als Managementassistentin in Köln tätig ist. Sie veröffentlichte bisher drei Romane: "Der Teufel ist blond", "Türkischer Mokka mit Schuss" und "Der Teufel sieht rot".
Meine Meinung
Als ich das Buch Buch durch Zufall im Internet entdeckte, dachte ich: Joa, mal was anderes und bestellte das Buch, dessen Titel mich so amüsiert hatte. Was dann kam war anders, denn wer nun einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit türkischem Mokka erwartet hat, der ist auf einen falschen Dampfer bestiegen.
Das Buch beginnt so turbulent, wie es der Name verspricht auf Meldas arrangierter Hochzeit, wo sie feststellt, dass sie in weniger als fünf Minuten den falschen Mann heiraten wird und das in einem abartigen Kleid und großer Maskerade. Die gute Melda begann mir, obwohl ich sie erst seit einer halben Seite kannte, echt leid zu tun.
Dann folgt ein Rückblick, der mit Meldas erster Liebe beginnt und die Situation bis heute erzählt. Dem Leser wird klar, was eigentlich passiert war.
Zu Beginn wird der Leser nämlich in eine unerklärliche Situation geworfen. Doch nach und nach lüftet sich der Schleier.
Ein Buch, dessen spritziger und lockerer Schreibstil den Leser voll mitreißt.
9 von 10 Punkten, da sich das echte Ende erst in einem 92-seitigen Nachschub (Flitterwochen auf türkisch) zeigt.
Hallo,
ich würde da auch gerne Hin, aber ist das barrierefrei?
Kann mir das jmd. sagen, der schonmal da war?
und wie läuft das mit den Tickets?
Ich sah damals anders und habe mir noch mal meine Rezi aus meinem Blog kopiert. Das habe ich vor circa nem Jahr dazu geschrieben.
In dem Buch „ Drei Meter über dem Himmel“ von Federico Moccia geht es um den Alltag italienischer Jugendlicher. Dabei werden besonders die Probleme, Standes- und Verhaltensunterschiede hervorgehoben.
Das Thema 1. Liebe, welches auf dem Klappentext groß mit Romantik angekündigt wurde, kommt meiner Meinung nach sehr kurz. Es ist wenig romantisch, sondern eher aufbrausend und ungewöhnlich.
Da es viele Charaktere gibt, denkt man zu Beginn, diese Geschichte wird gut und abwechslungsreich. Leider fehlt den Charakteren die Dreidimensionalität, so dass nur eine szenische Geschichte erzählt wird. Man lernt die Charaktere nicht richtig kennen. Trotz allem gibt es einige gut geschriebene Szenen. Der hohe Detailreichtum entschädigt für vieles.
zustimmen kann auch ich. Der "Kaltduscher" ist nicht mein Fall.
Ich möchte auch, kann aber noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, ob ich da kann.
ich würde mich wahrscheinlich später erst einmischen, deshalb macht anmelden für mich keinen Sinn. Ich hab da klausurphase an der uni. aber das buch interessiert mich schon
lesemaus : Das kenn ich heute auch.
@ Moi: Glückwunsch
@Vaniyali: Die rote soll abfärben? Meine nicht. Die ist z.Z. nur etwas verstaubt am Kissen, von meinen Winterpullis
Dann hoffe ich mal, dass sich das nicht beim nächsten Buch wiederholt ich wollte nämlich eigentlich lesen und nicht suchen
Da hast du Recht, das Problem hatte ich glaub ich beim Arne Dahl, da habe ich "den Faden gesucht"
@BJ, da schlieiß ich mich an´. Den ersten Teil habe ich geschenkt bekommen von meiner mom, die das auch gerne lesen würde. Mein Sub schrumpft und 1 und wächst um 4.
Ich würde, glaub ich, Jeffery Deaver empfehlen. Die Lincoln-Rhyms-Reihe ist toll. In "Die Menschenleserin" wird Kathryn Dance als neue Ermittlerin eingeführt. Es geht zwar weniger um Verschwörung, aber spannungsgelande Verwirrung gibt es trotzdem.
ZitatOriginal von Sabine_D
Ich habe Band 1+2 daheim auf dem SUB, also leider noch nicht gelesen.
Die Rezis dazu müssen mir aber gefallen haben, sonst hätte ich sie nicht gekauft.
danke dir
Hallo?
mal ne ganz "dumme Frage: Kennt ihr die Autorin von nächster Woche? Das Thema klingt da wieder mal spannend. So spannend, dass ich überlege mir Buch 1 und 2 zu kaufen. Sind diese gut zu lesen?