Beiträge von GJay89
-
-
Hallo,
ich seh den Fall des Droste Verlags kritisch, da einerseits die islamische Kultur berücksichtigt werden muss, andererseits gibt es in Deutschland die Meinungsfreiheit (und die so genannte Kunstfreiheit). Aus diesem Grunde ist davon auszugehen, dass das besagte Buch juristisch geprüft wurde und als nicht zu öffentlichen eingestuft wurde. Inwieweit dieser Konflikt entschärft werden kann, in dem ein Buch nicht veröffentlicht wird, lässt sich als Außenstehende nicht unbedingt beantworten. Möglicherweise wird auch eine Entschärfung des Buches gereicht. Wer allerdings liest schon gerne ein Buch aus dem ganze Abschnitte entfernt wurden, oder aber geschwärzt? Meiner Meinung nach hat dies nichts mit irgendeiner Angst vor Übergriffen zu tun, da man auch durch ein Arrangement dieser Art den Konflikt nicht entschärft. Im Gegenteil man gibt dem Thema kritisch neue Bezüge und heizt eine Diskussion an, welche die Öffentlichkeit auf ein Problem hinweist. Da dies möglicherweise neues Konfliktpotenzial gehabt hätte, hat man das möglicherweise nicht aus Angst, sondern aus Toleranz zurückgezogen. Meiner Meinung nach muss man beide Kulturen, also sowohl die eigene, als auch eine andere respektieren und akzeptieren. Vielleicht war die Zurückhaltung des Islamkrimis nicht unbedingt die schlechteste Wahl, obwohl das sicherlich die Diskussion in der Gesellschaft anheizen könnte, da das Buch bereits beworben worden war.
Edit: Fehlerkorrektur! -
Das klingt spannend, trägst du mich ein?
-
-
dürfte ich auch?
-
melacholy, verzeihung, das hatte ich nicht gesehen. Aber ich habe eine andere Ide zum stöbern: zum Einen googlebooks und zum anderen worldcat.org oder hitflip.de. Die beiden/drei nutze ich zur Recherche für die Unisachen. Einfach überall Elisabeth I. eingeben.
-
Amazon bietet auch Hilfe an: http://www.amazon.de/rss/bests…357151/ref=pd_ts_rss_link
ansonsten googlebooks:http://books.google.de/books?q=Elisabeth+I.
-
Ansonsten das hier.
Außerdem empfehle ich dir den Besuch in einer Universitätsbibliothek. -
Sowas hier? Ich habe sie zwar selbst nicht gelesen fand aber den Klappentext ganz interessant.
-
cmoi und Anica: man wird ab und an mal gestört, außerdem muss ich an jedem Bahnhof pause machen um meine Rollstuhl am Abflug zu hindern. Da darf es nicht zu spannend sein.
An alle übrigen: Vielen Dank die Tipps gefallen mir sehr gut.
-
ich auch und Zeit habe ich da auch
-
Uert, das mit den Krimis war nur der Hinweis, da mir ein ortsansässiger Buchhändler mal chicklit-Bücher empfehlen wollte. Damit konnte ich recht wenig anfangen. Die Idee mit Helmut Schmidt gefällt mir sehr.
Twin, von der Serie habe ich mal gehört. Bin gespannt. Außerdem fahr ich ja in den kommenden Monaten öfter Zug. Ich pack also erstmal alles auf die Merkliste.
Warwuschel, Eckhart von Hirschhausen habe ich als Hörbuch gehört, da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Aber danke auch dir für den Tipp. -
Hallo,
ich bin skeptisch, aber 9,95€/HB ist deutlich günstiger als manch anders wo.Der MP3-Player ist natürlich auch ein schöner Anreiz.
-
Das Buch habe ich hier liegen, aber ich wusste nicht ob es reisetauglich ist...
-
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Problem ist, die typische Frauenliteratur ist mir oft sehr langweilig. als sowas wie "er küsst mich, er küsst mich nicht" ist nichts für mich. Ach genau, zeigbar sollte es auch sein und nicht zu platt (inhaltlich). Ich glabe das wird verdammt schwer. Gestern braucht ich eine knappe stunde zur Auswahl.
-
Wie ist den die Tonqualität bei audible? ich renn nun seit einigen wochen um das Abo herum und überlege.
-
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach Büchern, die man auf Zugreisen lesen kann, wenn man zu Tagungen o.ä. fährt oder auch abends im Hotel. Habt ihr gute Tipps für mich?
Bei der nächsten Fahrt dieser Art versuch ich's mal mit der Schokoladendiät. Allgemein lese ich alles derzeit besonders gerne Krimis.
Gruß, -
Ich habe erst ab Ende Juli frei, da entsubbe ich mich.
-
Hallo,
Da hast du wohl recht. Ich werd nochmal den ersten Beitrag überarbeiten. -
Hallo liebe Eulen,
Mensch schade immer noch keine Fragen. Ich soll mit denen ein Interview machen und hab zu wenig.