Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
Hallo Ihr Lieben,
nach vielen Jahren mit einem Tolino Shine der 1. Generation, möchte ich, obwohl er noch gut funktioniert, ein anderes Gerät nutzen. Ein wenig größer wäre schön und eines, dass PDF-Dateien passend anzeigt, ist auch nicht unwichtig. Doch welches nehme ich da am besten? Ich hatte auf einer früheren Buchmesse mal den Epos 1 in der Hand, habe aber zu jener Zeit wenig ebooks gelesen.
Nun lese ich mehr ebooks und häufig auch pdf. Letztere vor allem am PC. Nun suche ich nach einer Alternative. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche(n) Reader könnt ihr mir empfehlen?
-
So ich habe das Buch auch zu lesen begonnen. Mir gefällt die Liebe zum Detail bei diesem Buch. Es trägt zur Atmosphäre bei und zieht den Leser eigentlich gut ins das Buch hinein. Auch der Stil macht mir wieder große Freude. Dennoch brauchte ich einige Zeit um in die Geschichte hinein zu finden, ohne sagen zu können, woran es lag. Nun aber bin ich drin und freue mich aufs Weiterlesen...
-
Aber das sie Wenzel nicht heiraten möchte kann ich gut verstehen....
Oh ja, ich auch.
-
Sie ist 18. Aber noch nicht volljährig. Mir persönlich hat die Emotionalität einerseits sehr gut gefallen andererseits wirkt sie gerade in diesen ersten Szenen sehr zwiegespalten. Einerseits kindlich und naiv, andererseits verantwortungsbewusst. Das Hin und Her gerissene in ihrer Figur mag ich.
Auch der Erzählstil in dem Corina Annas Geschichte erzählt ist authentisch und lebendig.
-
Ich habe in den letzten Tagen so viel gelesen, wie schon lange nicht mehr. Die Bücher haben es mir aber auch leicht gemacht. Heute Nachmittag habe ich mit "Woman in Cabin 10" begonnen und bereits 73 Seiten gelesen. Es ist Agatha Christie in modern. Gleichzeitig ist es ganz anders. Es ist ungewöhnlich, aber ich mag es bis jetzt irgendwie.
-
Fest gelesen. Eigentlich müsste "Hasen feiern kein Weihnachten" längst durch sein. Aber irgendwie hänge ich sehr an einzelnen Formulierungen auf. Hoffe es jetzt, da Wochenende ist, endlich zu beenden.
Susannah
Im Zug lesen, das kann ich auch mal besser und mal schlechter.
-
logan-lady
Ich höre gerade den aktuellen Deaver. Mir hat der Vorgänger besser gefallen. Ich finde den Täter unlogisch.
-
Ich würde auch gerne mitlesen.
-
Ich lese seit einigen Tagen jeden Tag mindestens 50 Seiten. Das habe ich seit Monaten nicht mehr geschafft. Auf diese Weise habe ich tatsächlich schon zwei Bücher in einer Woche geschafft. Ich hoffe, so geht es jetzt weiter. Aktuell lese ich "Hasen feiern kein Weihnachten".
streifi
Gute Besserung und viel Spaß beim Lesen.
-
Ich würde auch gerne mitmachen. Buch liegt als Hörbuch vor.
-
Jeffery Deaver: Ein talentierter Mörder. Finde es aber nur mittelmäßig.
-
Spontan würde ich dir "Die Zutaten des Glücks" empfehlen. Das habe ich im August gelesen.
-
Bin dabei
zunächst lese ich 5:
[list=1]
[*]Freunde fürs Lieben von Felicitas Pommerening
[*]Das Tribunal von John Katzenbach
[*]Willkommen im Meer von Kai-Eric Fitzner
[*]Sechs Jahre von Charlotte Link
[*]Die Zerrissenen von Stephanie Fey
[/list=1]
-
-
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure aufmunternden Worte.
Bei mir ist der Auslöser Prüfungsstress - in mehr als einer Hinsicht... Ich wäre froh wenn es vorbei wäre, wobei die erste Prüfung eigentlich nicht so schwer ist, die Zweite Prüfung hingegen bereitet mir Kopfzerbrechen.
-
Hallo,
bei mir ist es momentan sehr stressig. Lässt sich ja manchmal nicht vermeiden. Was mir aber auffällt, ist das ich in dieser Zeit viel mehr lesen möchte und doch tatsächlich weniger lese. Sinkt die eigene Lesegeschwindigkeit bei Stress? Ist das bei euch auch so?
-
Auch ich habe es inzwischen geschafft, den ersten Teil des Buches zu lesen und bin nach anfänglichen Schwierigkeit mit der Kälte in der Geschichte (lach, was hatte ich vom ewigen Eis erwartet.) ganz gut angekommen. In der Geschichte fühle ich mich nun sehr wohl.
-
Hallo,
ich möchte gerne ab dem 8. April "Shining Girls" von Lauren Beukes lesen.
Kurzbeschreibung (nach Amazon):
Ein Mörder aus der Vergangenheit. Das Mädchen, das ihm entkam. Eine Jagd, die längst vorbei ist. Und doch erst beginnt ... Chicago zur Zeit der Großen Depression. Harper Curtis lebt auf der Straße. Er ist kaltblütig, hochgefährlich, von Wahnvorstellungen getrieben. Seit er die strahlend schöne Tänzerin Jeanette sah, träumt er von seinen «Shining Girls». Er will nur eines: ihr Licht für immer auslöschen. Eines Tages fällt ihm der Schlüssel zu einem alten Haus in die Hände - ein Portal. Von nun an reist Harper durch die Zeit, um zu töten. Niemand kann ihn stoppen, keiner vermag die Spuren zu deuten, die er am Tatort hinterlässt. Dinge, die noch nicht oder nicht mehr existieren. Doch dann überlebt eines von Harpers Opfern. Der jungen Kirby gelingt es, die unmöglichen Puzzleteile zusammenzusetzen. Und sie beginnt, den Killer durch die Zeit zu jagen.
Hätte noch jemand Interesse?
1.GJay89
2.
3.
4.
5.
6.
-
Buch liegt bereit, ich bin dabei!
-
Auch hier mache ich gerne mit. Das Buch liegt schon bereit.