Beiträge von Tanya Carpenter

    Hallo meine Lieben,


    zu den bisherigen Fragen:


    Warum läßt Margret Crest das Dokument so offen rumliegen?
    Nun, ganz offen rumliegen läßt sie es ja nicht. Es steht weit oben im Bücherregal und es ist ihr Zuhause. Sie hat Melissa vermeintlich unter Kontrolle und kann daher davon ausgehen, dass die nicht auf eigene Faust herumschnüffeln wird. Warum sollte sie auch? Wäre Armand nicht aufgetaucht und hätte die Göttin nicht so eine seltsame Warnung ausgesprochen, wäre Mel sicher nicht auf diese Idee gekommen. Grandma ahnt ja nicht, dass da ein Vampir aufgetaucht ist und auch das Gespräch mit der Göttin glaubt sie ja beeinflusst zu haben. Darum wiegt sie sich in Sicherheit.


    Blackcat liegt richtig mit ihren Vermutungen zu Armand und den Burgfräullein. Ich denke, das war auch nicht schwer zu erraten. ;-)


    Ob Mel ihre Großmutter vergißt?
    Nein, das tut sie natürlich nicht. Und es steigt auch gelegentlich wieder in ihr hoch. Aber aus meiner eigenen Hexenpraxis weiß ich, dass es manchmal besser ist, Dinge ganz bewußt zu verdrängen, um zu verhindern, dass sie uns blockieren. Das habe ich hier für Mel aufgegriffen. Sie will nach vorne schauen, all die Lügen hinter sich lassen und ein neues Leben "Zuhause" beginnen. Dort, wo ihre Mutter Zuhause war. Sie muss sich innerlich neu orientieren und versucht daher, das Vergangene abzustreifen. Es gelingt ihr aber nicht ganz und sie denkt natürlich auch an Rache oder an eine Anzeige. Aber das kommt später noch deutlicher heraus. Nur hätte es einfach wenig Sinn, da die Beweise fehlen. Ihr einziger echter Zeuge wäre ja Armand und der wird wohl nicht unbedingt eine polizeiliche Aussage machen...


    So, ich hoffe, ich habe eure Fragen und Überlegungen erstmal beantworten können und schaue dann später wieder rein.


    Viel Spaß beim Weiterlesen...


    Blessed Be
    Tanya

    Hallo Adi,


    Ashera ist der Name einer westsemitischen Fruchtbarkeitsgöttin. Ich wollte für den Orden gern den Namen einer Göttin verwenden und habe dazu in einem Lexikon über Göttinnen geschmökert. Name und Bedeutung gefielen mir, so erhielt der Orden seinen Namen.


    Hallo BelleMorte,


    Armand ist ein Name der mir ohnehin schon immer gut gefallen hat. Und für den Hintergrund von Armands Lebens- und Wandlungsgeschichte (die ich ja auch schon zum Großteil fertig habe) brauchte ich eine historische Bühne. Er sollte ja in etwa 200 Jahre alt sein,als er Melissa begegnet. Und ein bedeutendes historisches Ereignis das Ende des 18. Jahrhunderts stattfand, ist nunmal die französische Revolution. Darum wurde Armand ein Franzose. Und ich finde die französischen Bemerkungen einfach total schön. Er sollte etwas mehr tun, als nur Koseworte verwenden. Ich finde, das prägt ihn.


    LG
    Tanya

    Hallo meine Lieben,


    na dann bin ich ja beruhigt. Werde am Freitag abend schonmal reinschauen, dann Samstag früh und Samstag abend. Und Sonntag werd ich den ganzen Tag über immer mal wieder schauen, was ihr so zu sagen habt.


    Übrigens hatte ich am Samstag ja Lesung auf der Marburg Con. Mit einem sehr lieben Freund und Autorenkollegen - Mark Staats - habe ich aus der "Tochter" und den "Engeln" gelesen und zwar nicht nur den Dialog mit verteilten Rollen gelesen, sondern auch richtig gespielt. Hat irre Spaß gemacht. Werden wir auch bei künftigen Lesungen so machen, wenn er es sich einrichten kann, daran teilzunehmen.


    Übrigens möchte ich hier dann auch noch eben schnell einen kleinen Hinweis in eigener Sache geben. Mark und ich haben nämlich eine neue Bluttrinkerreihe gemeinsam angefangen. Kein klassischer Vampirroman und auch nicht so sehr romantisch. Ein bißchen inspiriert von den Black Daggern, doch unsere Bluttrinker haben ne eigene Evolutionsgeschichte - parallel zum Homo Sapiens. Und es sind: Menschen!


    Wer interessiert ist, kann gerne auf www.world-of-lunae.com mal reinschnuppern. Aber es ist eine ganze Ecke 'härter' als die Mel-Reihe und hat auch viele Splatter-Szenen drin. Trotzdem seit ihr herzlich eingeladen, euch umzuschauen und wenn ihr euch anmelden mögt auch eure Meinungen kund zu tun. Auf der Seite wird auch meine Mel-Reihe und Mark's Phantasy-Persiflage Afaga vorgestellt.


    Wir freuen uns auf euren Besuch.


    LG
    Tanya

    Hallo Mädels,


    mir ist da grad was aufgefallen. Ohweh, ohweh. Der 30. ist ein Freitag und kein Samstag. Ist die Leserunde nun am Freitag dem 30. oder am Samstag den 31.? Hatte mir jetzt den 30. vorgemerkt und bin am 31. (also Samstag auf einer Convention. Könnte mich dann nur frühmorgens und dann wieder abends an der Leserunde beteiligen. ?( Und nu?


    Liebe Grüße
    Tanya

    Hallo meine Lieben,


    endlich ist es soweit. Engelstränen ist offiziell auf dem Markt. Heute hab ich meine Autorenexemplare bekommen.


    Es freut mich, dass euch das Cover gefällt. Und zur Frage, was mir am ersten nicht gefallen hat: Gar nichts! *lach* Ich fand das erste total schön und hab sofort das Mutterhaus Gorlem Manor darin gesehen. Also ist es wirklich nicht so, dass mir das erste nicht gefallen oder ich was anderes lieber gehabt hätte. Nur hat mir das zweite wirklich auf Anhieb noch besser gefallen. Die Idee stammt übrigens von meiner Mutter. Sie trifft den Inhalt der Geschichte wirklich sehr gut. Und der Grafiker hat die Idee erstklassig umgesetzt. Wie schon beim ersten Teil hat mich gleich der erste seiner Entwürfe überzeugt.


    Da ja leider noch nicht zum Inhalt bei Amazon zu sehen ist und bei meiner Verlegerin der Internetanbieter für Chaos beim Umzug gesorgt hat, es also auch noch dauern kann, bis auf Verlags- u. Autorenseite endlich mehr Infos zu finden sind, hier mal der Einband-Text für euch (wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, darf hier nicht weiterlesen :stop :zwinker:


    Melissa Ravenwood ist nun ein Vampir. Doch ihre Seele leidet und selbst Armand ist machtlos gegen ihren Schmerz. Darum begibt sie sich in die Obhut des Lords Lucien von Memphis, um mit seiner Hilfe ihre menschliche Seite zu verlieren und ihre neue Natur als Vampir zu akzeptieren. Nicht ahnend, dass sie damit den bedrohlichen Visionen, die sie seit ihrer Wandlung quälen, den Weg bereitet.
    In Miami heftet er sich an ihre Fersen - ein Dämon mit einem Herz so schwarz wie die Finsternis. Kurz darauf verwandeln sich Flüsse und Meere in Blut. Melissa muss die Ursache herausfinden und das Vorhaben ihrs Widersachers vereiteln, sonst droht der Welt die ewige Nacht.


    Ganz liebe Grüße
    Eure Tanya

    Hallöchen,


    also wenn alles gut läuft und wir alle geplanten Teile machen, dann werden es vermutlich 6 Teile um Melissa und eventuell noch zwei-drei Bonusbände um andere Hauptfiguren.


    Außerdem arbeite ich derzeit an einer zweiten Reihe, die aber in eine andere Richtung geht und deutlich weniger Romantik beinhaltet. Doch dafür gibt es noch keine Verlagszusage oder festen Pläne. Da schau ich noch, wie's wird.


    Die Melissa-Reihe ist aber schon kompett geplant. Nur halt noch ganz viel Arbeit, bis jeder Band fertig ist. Aber mein Leserkontakt ist SUPERMOTIVIEREND und dafür danke ich euch allen ganz, ganz doll.


    Liebe Grüße
    Eure Tanya

    Hallo meine Lieben,


    nicht traurig sein und nicht verzweifeln. Mai wird als Termin auf jeden Fall klappen. Der Sieben-Verlag ist umgezogen und meine Verlegerin daher etwas im Stress. Darum ist noch nichts auf meiner Seite gepflegt und auch nur eine grobe Vorschau für die neuen Romane auf der Verlagsseite. Ich bin sicher in den nächsten Tagen wird sich das ändern. Kann ja bei Martina nochmal nachhören.


    Als kurze Info für euch. Wie der Titel schon sagt geht es um weinende Engel. Aber bis Melissa dem ersten Engel begegnet hat sie allerhand andere Abenteuer zu bestehen. Es gibt ein Wiedersehen mit Lucien, Armand ist sowieso mit von der Partie und es werden ein paar neue Charaktere hinzukommen. Ach, und wer sich noch an Tizian aus dem ersten Teil erinnern kann...auch sein Geheimnis wird ein wenig gelüftet.


    So, ich hoffe, ich habe euch hungrig gemacht auf die Fortsetzung. *lach*


    Ganz liebe Grüße
    Eure Tanya

    Hallo meine Lieben,


    ja, Engelstränen ist die Fortsetzung der "Tochter". Den Preis wissen wir selbst noch nicht. Martina (meine Verlegerin) verhandelt derzeit noch mit der Druckerei. Aber es sind weniger Seiten diesmal. Von daher vielleicht auch etwas günstiger.
    Und das Cover find ich noch viiieeeeelllll schöner, als das von der Tochter. *freu*


    Ganz liebe Grüße
    Eure Tanya

    Hallo ihr Lieben,


    klar bin ich auch für eine Leserunde des zweiten Teils zu haben. Da die Reihe ja auch fortlaufend ist, wäre das im Anschluss an den ersten Teil vielleicht sogar sehr interessant.


    Oh! Ich bin ja schon so gespannt und freu mich drauf. Schade, dass der 30. Mai noch so lange hin ist.


    Ganz liebe Grüße
    Tanya

    Vielen Dank, dass ihr mich so nett willkommen heißt.


    Mit Zurückhalten meinte ich vor allem, dass ich ja keine Meinung zu meinem eigenen Buch äußern kann. ;-)


    Aber ich werde die Diskussion verfolgen und mich äußern, wenn Fragen da sind, oder wenn Dinge vielleicht anders interpretiert werden, als ich es andachte. Finde es immer total spannend, wie die Zusammenhänge auf die Leser wirken und dass man ja vieles auch von unterschiedlichen Seiten sehen und eigene Überlegungen dazu anstellen kann.


    Wird bestimmt interessant und auch für mich sehr informativ, mal ausführlich zu erleben, wie meine Leser das alles sehen. :grin


    Ganz liebe Grüße
    Tanya

    Hallo ihr Lieben,
    nun möchte ich mich aber doch auch als Autorin mal kurz zu Wort melden. Verfolge ja schon seit ner Weile eure Beiträge zu meinem Roman und freue mich riesig, dass euch die "Tochter" so gut gefällt. :grin


    Ich fühle mich geehrt, für die Leserunde auserwählt worden zu sein. Wünsche allen viel Spaß beim Lesen und bin schon sehr neugierig auf die Beiträge.


    Als Autorin werde ich mich natürlich möglichst raushalten.


    Liebe Grüße
    Eure Tanya


    P.S. Teil 2 steht übrigens schon sozusagen vor der Tür. Mai/Juni ist derzeit anvisiert als Termin.