Beiträge von M101

    @Mia08 Das kann man nicht lernen fürchte ich, damit muss man sich abfinden ;-). Irgendein sehr schlauer Mensch hat sinngemäß mal gesagt: Nehmen Sie die Menschen so, wie sie sind, denn andere gibt es nicht. Und, wenn man sich das ein oder andere Mal nicht verletzen lässt, und stattdessen die Leute aussperrt, wird man auch nichts schönes erleben. Das Leben ist nunmal schrecklich kompliziert manchmal, aber aufzugeben ist doch wohl auch keine Option ;-) :wave.

    Ich melde mich doch früher wieder, als ich dachte :rolleyes. Ich habe mir jetzt von der Farbenmix-Seite die "Große Alles Drin Tasche" ausgesucht, und stehe schon vor dem ersten Problem. Bei den Schnittteilen steht keine Maßangabe dabei, sondern stattdessen befindet sich da ein Kontrollkästchen mit 5x5cm, ich denke mal, das bedeutet, dass ich kontrollieren soll, nach dem Ausdrucken, ob das auch wirklich 5 cm sind? Sind es nicht, nur 4,7. Muss ich das jetzt nochmal anders ausdrucken? Und wenn ja wie? Und selbst wenn ich es hinbekommen habe, dass die ausgedruckte Vorlage genau den 5 cm großen Kontrollkästchen entspricht, dann weiß ich doch immer noch nicht, wie groß ich die einzelnen Teile schließlich zuschneiden muss?? Ich merke schon, das wird eine Herausforderung... Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand versteht, was ich meine, und mir helfen kann :wave.

    melanie Darauf gibt es keine Patentantwort, wie Nikana schon sagte. Das ist denke ich sehr von den beteiligten Personen abhängig. Aber, wenn du die Person gern hast, würde ich mal stark davon ausgehen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, und wenn die Person dich wirklich mag, dann wird sie geschockt sein, und traurig, und sich vielleicht auch ein bisschen hintergangen fühlen, dass du es ihr nicht gleich gesagt hast, aber sie wird es in Kauf nehmen, weil diese Krankheit nunmal zu deinem Leben gehört, und besagte Person es auch möchte. Ich weiß nicht, was du hast, und auch nicht, welche Ausmaße das hat, aber ich bin mir sicher, dass es die Person akzeptieren wird. Ich finde es ehrlich gesagt viel schwerer, wenn die Leute nicht wissen, was mit einem ist, und deshalb blöde Situationen entstehen, und man dann verletzt ist, so wie es bei mir oft der Fall ist :rolleyes. Aber wie du das am Besten ansprichst? Ich denke der Tipp von Nikana ist nicht schlecht, auch wenn sich das "Bauchgefühl" dazu wohl kaum "freiwillig" einstellen wird, also "Augen zu und durch". Aber das ist nur, wie ich es machen würde (was ich wahrscheinlich nie tun werde), ich kenne weder dich, noch die betroffene Person, deshalb ist es schwer da irgendeinen Tipp zu geben ;-). Viel Erfolg und Mut auf jeden Fall :knuddel1.

    ..weil ich heute mehr geschafft habe, als ich gedacht hätte, auch wenn der Berg immer noch riesig ist :rolleyes, die Kündigung ist abgegeben, auch wenn ich alle sehr vermissen werde :-(, mein Freund hat die Aussicht auf einen Rehaplatz, er hat sich nicht eingeschrieben, und dann schauen wir einfach mal, was die Zeit so bringt. Ich glaube mein Leben ist gar nicht so komisch, wie ich manchmal denke, es ist eben nur anders, aber nicht unbedingt schlecht, und es wird nie langweilig, hat ja auch seine Vorteile ;-).

    @Inso Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort :knuddel1. Dann werde ich das wohl so machen müssen, ich sehe schon, das wird wieder ewig dauern, aber was tut man nicht alles für Musik ;-).

    Finchen87 Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, und das Raussuchen der Links :wave, da sind wirklich tolle Sachen dabei. Die Seite mit den gesammelten Links habe ich auch schon entdeckt, da sind wirklich tolle Sachen dabei, aber das sieht alles so schwer aus. Ich denke ich werde eine ganz einfache Tasche machen mit Riegel, also ohne Reißverschluss (versteht man, was ich meine?). Danke für dein Angebot, ich schätze, wenn ich total am Verzweifeln bin, werde ich darauf zurückkommen :wave.

    So, ich "oute" mich dann auch mal :lache. Nachdem das Stricken bei mir jetzt schon ganz gut klappt (stricke gerade einen Schal mit Zopfmuster), wollte ich mich ans Nähen wagen, und eine Tasche versuchen. Mit der Maschine umgehen kann ich schon mal, ich hätte nur gerne einen erprobten, einfachen Schnitt, der trotzdem gut aussieht, damit ich hinterher nicht frustriert bin ;-). Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp? Gerne auch kostenlos :grin. Und wo kann man schöne Stoffe auf Rechnung kaufen? Ich brauche irgendwie ein neues Projekt habe ich das Gefühl :lache.

    Dori Kann man bestimmt, aber ich bin ein armer Mensch, der im Moment kein Geld für sowas hat ;-) :grin
    Zugegebenermaßen, wenn der nicht wieder spurt, werde ich darüber nachdenken ihn zu Jailbreaken, kann ja nicht mehr viel kaputt gehen dann :rolleyes.

    Ich habe auch mal wieder eine Frage an die Computerspezialisten hier, und zwar lässt sich mein Ipod-Touch nicht mehr mit itunes synchronisieren, das letzte Mal, als es noch funktioniert hat, habe ich die Warnung bekommen, dass das Backup nicht auf dem PC gespeichert werden konnte. Logische Konsequenz alle Daten und Einstellungen waren weg :-(. Jetzt geht es gar nicht mehr, und ich bekomme die Anzeige, dass Itunes die Inhalte auf dem Ipod nicht lesen kann, und ich ihn wiederherstellen soll (letztes Mal nach dem Widerherstellen bekam ich dann übrigens die Meldung, dass das Backup nicht mehr gespeichert werden kann :rolleyes), das Widerherstellen funktioniert aber gar nicht erst, sondern ich bekomme die Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist, mit "Namen" 1621, auf der Itunes-Webside war ich schon, nur leider wird der da nicht gelistet. Kann mir irgendwer sagen, was ich tun soll? Und Garantie ist leider nicht mehr drauf, nein :-(.

    schnatterinchen Weil es eine Spätfolge seines Unfalls ist, und dieser Unfall ohne mich nie stattgefunden hätte (wir haben uns vorher ziemlich blöd gestritten :-().
    Nicht so richtig, da meine Freunde das nicht so richtig verstehen können, und ich meine ich nehme es ihnen ja auch nicht übel, aber manchmal wäre es schon ganz schön, wenn man mit jemandem darüber reden könnte, der nicht, wie beispielsweise eine "Freundin" von mir der Meinung ist, dass ich mir doch einfach jemand anderen suchen könnte, wäre ja nicht das Problem :wow. Wörtlicher Wortlaut... Und meine "Schwiegereltern" sind eben selber mit sich selbst beschäftigt, und ich will auch niemanden mit meinen Problemen nerven, es ist ja nicht so, dass andere keine hätten ;-). Mit meinen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr, und meine beste Freundin wohnt leider mittlerweile so weit weg, dass ich ihre Zeit auch nicht "einfach mal so" in Anspruch nehmen kann ;-). Und auch wenn wir relativ viele Bekannte haben, kann ich manchmal die mitleidigen Blicke einfach nicht mehr ertragen, ich bin mir ja sicher, dass sie es alle nur gut meinen, aber es ist im Moment einfach ein bisschen zu viel. Und gestern ist das Fass dann irgendwie zum Überlaufen gekommen, normalerweise bin ich nicht so :rolleyes ;-).

    schnatterinchen Naja, ich würde mir nicht zu viel Gedanken machen, auch wenn sich das immer so leicht sagt. Man wächst mit seinen Aufgaben, ich erinnere mich noch gut an meinen Auszug, und da die Umstände dafür alles andere als erfreulich waren, wurde ich so ziemlich ins kalte Wasser geworfen, aber nach den ersten Wochen hatten wir uns eigentlich ganz gut an die neue Situation gewöhnt. Im Normalfall ist es ja auch so, dass die Kinder nicht ganz aus der Welt sind. Ich denke das ist einfach eine Sache, der man sich irgendwann stellen muss, aber mir persönlich graust es auch schon vor dem Gedanken, dass meine Tochter irgendwann mal so groß und auf eigenen Beinen stehen könnte ;-).


    @topic Mir geht gerade durch den Kopf, dass sich die Situation eher noch verschlimmert hat, mmeinem Freund geht es nicht wirklich besser, auch wenn er regelmäßig das Gegenteil behauptet, seine linke Seite ist immer noch teilweise gelähmt, und seine Erinnerungen, die jetzt nur noch meine Erinnerungen sind, werden wohl nie wieder kommen. Dazu kommt, dass mich alle immerzu fragen, wie es ihm geht, sagen, dass er ja schon viel besser aussehen würde. Aber ich glaube eigentlich tun sie das nur, um überhaupt etwas zu sagen. Und das schlimmste ist, dass eigentlich alles meine Schuld ist, und ich rein gar nichts tun kann, ich kann nur Warten und Hoffen. Aber so allmählich kann ich das Warten und Hoffen kaum noch ertragen. Das Beste wird wohl sein, wenn er schnellstmöglich in die Reha geht, es ist ja auch nicht so, dass er einen Studienplatz gehabt hätte :rolleyes. Ich müsste dann meinen Job kündigen, und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie wir dann über die Runden kommen sollen, und wie ich das alleine schaffen soll. Und nein, ich bin überhaupt nicht weinerlich heute, am Besten ich gehe einfach schlafen, auf ein Wunder hoffen kann man ja immer ;-).

    ...weil mein Freund gerade eigentlich kurz (höchstens 5 Minuten!!) auf unsere Tochter aufpassen sollte, weil ich kurz bei unserer Nachbarin war, und jetzt prankt eine wundervolle Wachsmaler Zeichnung auf der ehemals weißen Küchentapete :fetch :fetch :bonk. Wie kriege ich das bloß wieder ab :rolleyes :pille. Normalerweise habe ich ja wirklich Humor für solche Dinge, aber im Moment bleibt einfach alles an mir hängen, früher hätte mich sowas nie so auf die Palme gebracht :rolleyes.


    edit: Außerdem ist mein SUB so ziemlich geleert und ich weiß nicht, was ich jetzt lesen soll, mir fehlen irgendwie die Ideen im Moment :rolleyes.

    @Taka Da werde ich Montag mal nachschauen, ob sie die da haben. Ich bin mir immer so unsicher, was man in seiner Studentenzeit überhaupt kocht. Wahrscheinlich ja (wenn man nicht in die Mensa geht) eher ganz schnelle, praktische Gerichte. Aber, da meine Freundin wirklich nicht kochen kann, kann es denke ich nicht schaden, bei Null anzufangen :lache ;-)


    snail1981 Kein Problem, ich kenn mich wie gesagt in der Küche nicht so aus :grin. Danke für die Erklärung, ich werde es denke ich demnächst mal statt Reis probieren (Kochbeutelreis kriege ich ja gerade noch hin, dann sollte das auch klappen ;-))

    @Taka Gute Idee, die müsste ich ja auch in der Bücherei bekommen :gruebel :-)
    Im Moment durchforste ich Kinderkochbücher, da sind teilweise wirklich gute Rezepte drin (habe ich schon getestet :grin).


    snail1981 Vielen Dank fürs Posten :wave, aber ich muss doch mal ganz blöd fragen: Was ist Ebly?

    Ich habe die Reihe vor kurzem gelesen, und muss sagen, dass mir die Reihe außergewöhnlich gut gefallen hat. Constanzes Reaktion am Anfang, als sie erfahren hat, dass ihr Mann sich von ihr scheiden lässt, und sie absolut nichts getan hat, war mir auch nicht verständlich, oder, dass sie nie gearbeitet hat, aber mit der Zeit ist sie mir doch irgendwie ans Herz gewachsen, und es gibt solche Leute ja wirklich (zumindest in meinem Bekanntenkreis würde mir spontan eine einfallen ;-)). Jedenfalls hat der Humor mal wieder genau meinen Geschmack getroffen, vor allem weil die Geschichten so aus dem Leben gegriffen sind, und mir das ein oder andere tatsächlich schon ähnlich passiert ist. [SIZE=7]Vor allem die Schreibweise des Namens "Pääris" hat es mir angetan[/SIZE] :lache