Ich habe auch mal wieder eine Frage an die computerkundigen Eulen, und zwar habe ich endlich mal die Zeit gefunden und versucht meine Festplatte über einen USB Adapter am PC anzuschließen, um meine Daten zu retten (LP kaputt). Das Problem ist nur, dass unten in der Menüleiste beim PC angezeigt wird: USB to ATA/ ATAPI bridge auswerfen, was ja bedeutet, dass der PC es erkennt. Allerdings wird der Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet und ich kann nicht darauf zugreifen. Gefunden habe ich die Festplatte dann unter Geräte und Drucker, da werden mir allerdings nur die Eigenschaften angezeigt und, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auf meine Daten kann ich trotzdem nicht zugreifen, was mache ich denn jetzt? Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende :wave.
Beiträge von M101
-
-
Danke, ihr seid lieb :kiss. Ich hoffe, dass es jetzt nur noch aufwärts geht, mit den Schreckensnachrichten reicht es dann auch mal ;-).
...weil wir einen Kita-Platz bekommen haben -
Du bist ja schnell, Inso :wow. Danke für deine Antwort, das hilft mir sehr weiter, passt der denn dann auch für meine Festplatte?
-
Ja, das war auch mein Gedanke bezüglich der Kopfhörer, aber anscheinend gibt's wirklich Leute, die damit den Straßenverkehr unsicher machen :lache.
Ich habe auch gleich das nächste Problem, und zwar hat mein Laptop mal wieder den Geist aufgegeben. Ich versuche jetzt die Daten per external Case zu retten, weiß aber nicht, welche ich für eine westerndigital scorpio Blue 500 GB Festplatte brauche (die Festplatte habe ich ausgebaut :grin). Ich bin leider nicht so ganz computertechnisch begabt, von daher wende ich mich doch lieber an die Profis hier ;-).
-
Jaune Danke für deine Antwort, das klingt ja ganz vielversprechend. Zu der Singer hatte ich auch erst tendiert, die ist ja doch um einiges billiger ;-).
calliopi Danke für deine Antowrt. Wenn du auch eine Brother hast und damit so zufrieden bist, scheinen die ja ganz gut zu sein. Ich brauche auch kein Luxusmodell, sondern eine alltagstaugliche Maschine, die mir nicht so viele Zicken macht ;-).
Finchen87 Danke für deine Antwort. Ich werde mich Dienstag nochmal im Geschäft beraten lassen. Husvarna hat natürlich einen sehr guten Ruf, Brother hat mir vorher gar nichts gesagt, aber da mein Budget begrenz ist, denke ich im Moment, dass es doch eher auf die Brother hinauslaufen wird, da die Husqvarna ja doch teurer ist. Danke für deine Ratschläge, die werde ich beim Kauf auf jeden Fall berücksichtigen.
-
...weil es langsam aber sicher aufwärts geht :-]. Gut, man kann sich nie sicher sein, aber ich glaube jetzt einfach daran ;-).
-
Ich habe auch mal eine Frage, und zwar: Darf man mit diesen "fetten Kopfhörern", also keine einfachen Kopfhörer, die man etwa zum Entgegennehmen eines Gesprächs benutzt, Auto fahren? Nicht, dass ich es vorhabe :lache, interessiert mich nur mal.
-
Alles Gute nachträglich auch von mir :wave.
-
Jaune Vielen lieben Dank für deine Antwort, das freut mich, dass du zufrieden bist. Ich tendiere auch zu der :-]. Weißt du zufällig, ob die mit einer Jeansnadel durch Jeans oder Leder kommt?
-
Lucina Das läuft normalerweise über deinen Arzt, der muss dich überweisen und dann sollte das auch ganz normal die Krankenkasse übernehmen. Selbst wenn du warten musst (ich weiß nicht genau, wie das gehandhabt wird), glaube ich nicht so lange.
-
Lucina Amubulante Therapie ist die Alternative zu einem Klinikaufenthalt, d.h. dir wird eine Therapeutin zur Seite gestellt, und Termine abgemacht, z.B. zweimal die Woche, du wärst dann aber nicht den ganzen Tag dort, und hättest eben einfach Gesprächstermine ;-).
-
Finchen87 Die Tasche ist sehr schick :-).
Ich habe jetzt auch nochmal eine Frage, und zwar habe ich mich dafür entschieden mir jetzt doch mal eine "gescheite" Nähmaschine zuzulegen (bisher hatte ich so ein "Discounterteil"). Ich habe schon mal eine Vorauswahl getroffen, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit der ein oder anderen Maschine?
Brother Innov-is 10 A (Testsieger Stiftung Warentest bei den Maschinen bis 400 Euro)
Janome DC 3030
Janome 2030 Decor Computer
Husqvarna Viking Emerald 118Ich tendiere momentan zur Brother (die Frage ist nur, ob die auch Leder und Jeans schafft?), eigentlich wollte ich ja eine Singer, aber anscheinend sollen die qualitativ nicht mehr so gut sein. Ist so ein Computer eigentlich sinnvoll? Ich frage mich, ob die Technik da auch wirklich mitspielt, und ob das wirklich so eine "Erleichterung" ist. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit? Falls ihr sonst noch einen Tipp für eine Nähmaschine habt, immer her damit ;-).
-
Lucina
Das klingt für mich ein bisschen nach Burnout. Das ist leider in unserer heutigen Gesellschaft eine relativ häufige Krankheit. Du darfst nicht denken, dass du damit alleine bist, oder in irgendeiner Form daran schuld bist, dass es dir so schlecht geht. Solche Sachen passieren einfach, wenn alles zu viel ist. Ich würde dir raten deinem Mann das zu erklären, und ihm auch zu sagen, dass du so nicht mehr weiter machen kannst. Die Arbeit würde ich auch erstmal an zweite Stelle stellen, denn deine Gesundheit geht vor. Und dann versuche dir einen ambulanten Therapieplatz zu sichern, das dauert meistens nicht lange, das ist anders als Klinik, die Person ist allein für dich da und kann dir besser helfen. Wenn du es nicht ganz alleine machen willst, kannst du auch eine Gruppentherapie versuchen, dann wirst du sehen, dass du nicht die Einzige bist ;-).
Du brauchst jemanden, der dir hilft mit diesen Gefühlen klar zu kommen, und ich glaube jemand anders kann das im Moment nicht, dein Mann nicht, deine Freunde nicht, deine Arbeitskollegen auch nicht, und am Wenigsten du.
Manchmal hat man einfach so eine Phase und kommt da nicht mehr alleine raus, und dass du etwas daran ändern willst, ist eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass du es schaffen wirst. Aber auf jeden Fall solltest du etwas tun, nicht noch mehr Zeit vergehen lassen, denn je tiefer du da hinein kommst, desto schwerer wird es da wieder rauszukommen. Und du bist nicht alleine :-).Edit: Und der Arzt ist ein Idiot. Es geht in unserer Gesellschaft nur noch ums "Funktionieren", aber wenn du im Moment nicht arbeiten kannst, dann ist das nun mal so. Und Medikamente an sich unterdrücken nur die Symptome, aber werden auf Dauer keine Möglichkeit sein, da sie nicht an die Ursache herankommen.
-
Zitat
Original von Bunte Welt Frettchen , Gymnasium ist nicht so heile Welt, da gibt's genauso Leute, die schlägern, rauchen, trinken, Drogen nehmen, usw.
Also ich bin ja auch noch nicht soo lange raus aus der Schule, und ehrlich gesagt war es bei uns am Gymnasium so einfach, wie nirgendwo sonst an Drogen zu kommen, meine Mitschüler haben sich teilweise im Unterricht ihre Joints gedreht, und die "Kiffer" standen sogar auf dem Schulgelände (obwohl sogar rauchen auf dem Gelände verboten ist), und die Lehrer gingen einfach vorbei. Ich habe es nie erlebt, dass ein Lehrer da auch nur mal den Mund aufgemacht hätte.
Schön mit anzusehen war es auch immer, wenn die Leute dann völlig bekifft auf den Tischen lagen :lache.
Also von meiner Erfahrung her, war die Drogenszene bei uns deutlich ausgeprägter, als bei der Real-/ oder Hauptschule, vielleicht auch einfach, weil die Eltern meist mehr Geld haben, und ihren Kindern es einfach nicht zutrauen sowas zu tun. Natürlich kann man dann am nächsten Tag die glanzvollen Leistungen via Facebook oder ähnlichem bestaunen ;-).Ich habe mich oft gewundert, wieso sowas "cool" sein soll, oder wieso man einen ganz "neuen Status" bekommt, wenn man mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus war, ist natürlich super, wenn man hinterher noch mehr wegstecken kann ;-).
Ich kann dir nur sagen Bunte Welt, lass die Leute doch einfach reden, und wenn es 5 Leute gibt die anders dazu stehen, ist das doch super, dann bist du nicht alleine. Außerdem muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen, und das Ein oder Andere ausprobieren (wer hätte das nicht ;-)). Diese Phase wird bei den meisten früher oder später vorbei gehen, bei den einen eben früher und bei den anderen später und bei manchen endet es eben nie ;-).
-
Nastja Alles Gute, ich hoffe du hattest einen schönen Tag :wave.
@topic Weil ich das beste Kind der Welt habe :-].
-
schnatterinchen Das ist eine sehr schwere Entscheidung. Und die Fragen stelle ich mir mehrmals täglich im Moment ;-).
@topic Ich vermisse meinen Freund so ;-(.
-
Anili Ich habe auch mal so einen Kurs gemacht, und ich denke, dass ich noch wüsste, wie ich mich in so einem Fall zu verhalten habe, zum Glück habe ich aber ein Auto, und muss eigentlich nie irgendwo ganz allein hin, da mein Freund meistens dabei ist, und potentielle Angreifer in die Flucht zu schlagen hat :grin.
Nein, im Ernst, ich will dich keinesfalls beunruhigen, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man in so eine Situation kommt, bringt einem das auch nichts mehr, böse Menschen gibt es überall, und die sind leider so gestrickt, dass sie die Tricks genau kennen. Das soll jetzt aber nicht bedeutet, dass du Angst haben musst, und ein besseres Gefühl kann so ein Kurs einem schon geben, trotzdem kann ich nur raten, sich nie bewusst alleine in solche Situationen zu begeben, sag vorher jemandem wo du bist, oder geh gar nicht alleine in Gegenden die dir nicht vertraut sind. Schaden wird so ein Kurs auf jeden Fall nicht ;-).Edit: @topic Ich gehe mich jetzt fertig machen :-].
-
Finchen87 Danke für deine Antwort :-). Ich konnte das leider vorher nicht selbst testen, da wir derzeit keinen funktionierenden Drucker haben, aber jetzt habe ich soweit alles vorbereitet, und kann denke ich morgen schon anfangen zu nähen :-].
-
...weil mein Freund jetzt in der Reha ist, und ich einfach hoffe, dass es den erhofften Erfolg mit sich bringt, und weil es mir einigermaßen geht
-
Finchen87 Super, danke für deine Antwort :-). Weißt du zufällig auch noch, wie ich das dann auf die Originalgröße bekomme? Also, so dass ich dann das Schnittmuster habe, das ich nur noch auf den Stoff legen muss, um ihn richtig zuzuschneiden?