Beiträge von M101

    melanie


    Ich tendiere im Moment auch dazu so zu denken, und ich habe auch keine Ahnung davon, was bei dir gerade los ist, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Das Leben kann ja nicht immer nur "scheiße" sein und schließlich gibt es Gründe dafür, wieso man sich die "beschissenen" Zeiten zumutet, weil man eben weiß, dass es auch wieder besserere Zeiten geben wird und sich das Durchhalten so sehr lohnt. Das Leben kann auch so schön sein. Aber manchmal ist es furchtbar grausam, manchmal ist es sogar so grausam, dass man die Schönheit hinter allem nicht mehr sehen kann.

    Danke Jessamy :knuddel1, auch wenn ich mir da zur Zeit nicht so sicher bin, dass es in nächster Zeit besser wird.


    ...weil ich nach 3 Tagen, so mehr oder weniger ohne Schlaf, so langsam aber sicher richtig fertig bin. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte im Moment ?(

    ...weil es einer lieben Freundin von mir im Moment sehr schlecht geht und ich mir große Sorgen um sie mache, ich weiß einfach nicht, wie das werden soll im Moment... und ich kann ihr nicht richtig helfen, außer zuhören.


    ...weil ich durch ihre Probleme immer wieder an meine eigene Vergangenheit erinnert werde und es mir dadurch im Moment alles andere als gut geht. Mittlerweile freue ich mich, wenn ich nachts 2 h schlafen kann, ohne Alpträume zu haben. Ich frage mich nur wieso jetzt ?(

    Eigentlich will ich mich da gar nicht einmischen, was das Burn-Out angeht, aber ich tue es jetzt trotzdem mal.
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Burn-Out Fälle wirklich zunehmen, was denke ich einerseits daran liegt, dass die Diagnose Burn-Out tatsächlich oft zu früh gestellt wird, andererseits erlebe ich auch schon seit längerem, dass allgemein die Anzahl psychischer Erkrankungen steigt. Vermutlich, weil man mittlerweile in diesen Bereichen viel weiter ist. Oder aber auch, weil die Belastung in vielen Bereichen mittlerweile zu hoch ist, oder die Menschen nicht mehr in der Lage dazu sind, damit umzugehen. Ich kann das nicht gut genug einschätzen, wie das früher war, dazu bin ich zu jung.


    Was mir nur selber allgemein an der Burn-Out Problematik oder allgemein im Umgang mit psychischen Problemen aufstößt, ist das fehlende Verständnis vieler Menschen, natürlich gibt es immer mal Menschen, die so Diagnosen wie Burn-Out, Depression, Borderline etc. unglaubwürdig erscheinen lassen. Trotzdem finde ich es schade, dass daraus dann oft resultiert, dass man Mitmenschen mit psychischen Problemen als minderwertig erachtet, oder ihre Probleme runter spielt. Ich denke, dass das Problem auch irgendwo an der Gesellschaft liegt, und es für sensiblere Menschen, oder Menschen, die mit dem Leistungsdruck und den meiner Meinung nach oft überzogenen Idealvorstellungen unserer Gesellschaft nicht zurecht kommen, manchmal nicht ganz einfach ist. Natürlich kann es sein, dass der "Trend" im Moment dazu geht, Burn-Out als "Modeerkrankung" zu diagnostizieren, aber man sollte dabei nicht die Menschen vergessen, die wirklich kämpfen und denen es wirklich schlecht geht.


    Ich schließe mich allerdings an, wenn man eine "ernsthafte" Depression oder ein "Burn-Out" hat, ist es nicht ganz einfach da wieder rauszukommen und das wird meist nur mit einer Therapie und viel Unterstützung von außen möglich sein. Ein Burn-Out entwickelt sich oft über einen langen Zeitraum, sodass der Betroffene es erst merkt "wenn es zu spät ist". Außerdem muss es nicht unbedingt (nur) berufliche Überanstrengung als Ursache haben. Ich kann nur jedem raten, sich in professionelle Hände zu begeben, denn sollte es wirklich akut sein, wird auch ein wenig "Ausspannen" (falls man dann überhaupt noch in der Lage dazu ist) das Problem nicht lösen.


    Es tut mir Leid, sollte ich damit jetzt jemanden verärgern :wave.

    Ich möchte mich auch erstmal ganz herzlich bei allen lieben Eulen bedanken, die den Adventskalender zu dem machen, was er ist :knuddel1. Ich trau mich ja immer nicht mitzumachen ;-).
    Ich habe gerade alle "Türchen aufeinmal geöffnet", wollte ich immer schon mal machen :grin.


    Voltaire Ganz besonderen Dank an dich für diese Geschichte, es hat mich sehr berührt, wahrscheinlich auch, weil ich privat schon eine ähnliche Situation erlebt habe, und weiß, dass die Zeit, die einem bleibt manchmal viel kürzer ist, als man denkt, und das sage ich angesichts meines Alters, furchtbar :rolleyes ;-). Jedenfalls ganz lieben Dank an dich :-).

    Zitat

    Original von Insomnia
    Canon EOS 1Ds Mark IV, aber dann würde ich gleich auf den Nachfolger warten, die EOS 1D X. Grinsen http://www.canon.de/About_Us/Press_Centr...s/eos-1_dx.aspx Edit: Achja, das wichtigste vergessen, da du sie ja VERSCHENKEN möchtest, soll ich dir eine PN mit meiner Adresse schicken?! ROFL


    Sollte ich jemals im Lotto gewinnen, werde ich darüber nachdenken :grin. Ich glaube besagte Person könnte mit so einem Profiding gar nicht umgehen :lache. Wenn du einen Budgetrahmen willst, sagen wir mal bis 300 Euro ;).

    Kurze Frage, da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und ich eine Digitalkamera verschenken möchte, habe ich die Frage was ihr für eine habt, und welche gut ist, vom Preis her ist es eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache sie macht auch bei schlechtem Licht (z.B. auf Konzerten) gute Bilder. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :wave.

    Herzlichen Glückwunsch Lesehunger, ich wünsche dir sehr, dass diesmal alles gut klappt. Schuldzuweisungen sind da das Letzte, was man gebrauchen kann. Also bezüglich der Kaffee und Cola Problematik, kann ich mich nur anschließen, Cola mag ich nicht gerne und bei Kaffee wurde mir schon beim bloßen Geruch schlecht, wenn mein Mann sich welchen gemacht hat. Ich würde da einfach auf dein Gefühl vertrauen. Ich habe auch angefangen Ratgeber zu lesen, weil ich wirklich gar keine Ahnung hatte. Mit dem Erfolg, dass ich das Gefühl hatte einiges falsch zu machen und mich gefragt habe, ob ich überhaupt eine gute Mutter werde. Aber meiner Tochter hat es nicht geschadet, alles habe ich also anscheinend nicht falsch gemacht. Beim Essen habe ich einfach darauf geachtet, nur das zu essen, worauf ich Lust hatte. Ich denke, dass der Körper einen da schon automatisch warnt. Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft, genieß die Zeit, danach geht's erst richtig los ;-).

    Danke Inso, das werde ich wohl machen müssen. Kann ich eigentlich einen Laptop mit dem Bildschirm eines anderes Laptops verbinden? Oder geht das nur mit einem anderen pc-Bildschirm? Oder mit nem Fernseher? Und wenn ja, wie mache ich das?

    Danke für deine schnelle Antwort, Inso :). Das Problem ist ja, dass ich gar nichts erst dahin komme, wirklich das System drauf spielen zu können. Wenn ich die cd einlege, sagt er windows wird gestartet und kurz darauf: Fehlermeldung: Recovery nicht gefunden (kann das nicht auch das Boot sein). Die cd findet er ja, beim Hochfahren werde ich gefragt, ob ich von der Hard Disk (funktioniert nicht), oder von der CD booten will, wenn ich dann von der CD boote, bekomme ich wie gesagt diese Fehlermeldung und der Lp fängt ab ganz schrill zu piepen.

    Ich habe nochmal eine Frage an die Computer Eulen: Ich habe jetzt wirklich alles erdenkliche versucht, um meine Daten zu retten, aber nach wie vor wird die Festplatte nicht erkannt. Ich hatte mich damit abgefunden, dass meine Daten weg sind, aber mein lp geht gar nicht mehr, als ich die Recovery cd eingelegt habe, hat er mir gesagt, dass die Recovery nicht gefunden wurde. Kann ich noch irgendwas tun, um den lp zu retten, oder hilft nur noch verschrotten?

    @ Imandra und Batcat Danke für eure lieben Worte :knuddel1. Ich hoffe einfach, dass es jetzt nur noch aufwärts geht, ich denke unser Schicksalspensum ist langsam mal ausgeschöpft.


    @topic Weil wir erfolgreich die erste Kindergartenwoche überstanden haben, gibt es da noch irgendwelche Tricks, dass das Kind nicht jedes Mal in Tränen ausbricht, wenn ich sie alleine da lasse?