Beiträge von M101

    Es wurde meiner Meinung nach nur oberflächlich die Handlung abgedeckt. Ich fand alles ein wenig, nun ja lieblos gemacht. Es fehlen keine bedeutenden Schlüsselszenen, aber ich hatte teilweise das Gefühl, dass einfach nur schnell die Haupthandlung abgehandelt wurde, wieso kann ich dir auch nicht sagen ?(. Ich finde, dass manche Szenen nicht vollständig waren... . Aber wie schon gesagt entweder man mag den Film oder nicht, und meiner Meinung nach gibt es bei weitem bessere Filme.

    Das ist, was Lesen meiner Meinung nach so besonders macht. Man kann für einen bestimmten Zeitraum den Alltag vergessen und in fremde Welten eintauchen. Man "lernt Personen kennen", die man im realen Leben niemals kennen gelernt hatte. Und meiner Meinung nach macht man auch Erfahrungen (auch wenn es nicht die eigenen sind und es nur fiktive Geschichten sind) die man vielleicht nie im realen Leben erfahren können wird, beispielsweise fremde Länder und Kulturen kennenzulernen oder etwas übers Leben zu lernen. Jaja, es gibt schon so manches Buch, was mir in mancher Situation weitergeholfen. Was schreib ich hier eigentlich :yikes

    Also ich fand, dass gerade die bedeutenderen Stellen weggelassen wurden, eigentlich wurde nur das gezeigt, was der Zuschauer sehen will. Ich finde der Film wurde ziemlich oberflächlich umgesetzt. Ich fand ihn jetzt nicht absolut schrecklich, aber man hätte viel mehr daraus machen können. Es wurde irgendwie ziemlich schlecht umgesetzt. Und was mich gewunder hat, war für Carlisle nicht erst ein anderer Schauspieler vorgesehen ?

    Zitat

    Original von Ivy


    Wie gesagt, "Zwischen Himmel und Liebe" fand ich am besten. Gestehen muss ich, dass ich "P.S. Ich liebe dich" noch nicht gelesen habe. Traue mich da nicht ran, da ich so Sachen mit Krankheit und wenn jemand in jungen Jahren stirbt nicht so gerne lese...


    Ich habe "PS. Ich liebe dich gelesen" und ich muss gestehen, dass ich es nicht mal halb so traurig fand, wie "Zwischen Himmel und Liebe". Ich weiß auch nicht wieso, aber das Buch hat mich nicht so sehr mitgenommen und normalerweise passiert mir das bei solchen Büchern oft, also einfach mal rantrauen.


    ganz schön off-topic :rolleyes
    Aber wie gesagt, einfach mal die Rezis durchschauen.

    Ich habe den Film jetzt im englischen Original gesehen, und muss sagen umgehauen hat er mich nicht. Ich fand es teilweise wirklich mies geschauspielert...naja geheult habe ich trotzdem. Es gibt aber bei Weitem bessere Filme.

    Auf diese Idee wäre ich ja nie gekommen. Ich habe früher mal sehr viel gemalt, aber jetzt male ich überhaupt nicht mehr. Die Idee finde ich aber eigentlich ganz gut, dann hat man eine bestimmte Vorgabe, ich kann mir aber nicht vorstellen, mit dem Male wieder anzufangen :wave

    Ich finde auch, dass es beim Wichteln um die Geste geht, darum dass man sieht dass der andere sich Mühe gemacht hat und es lieb meint. Nicht darum, wie teuer es ist, oder was für Sachen beigelegt werden.


    Ich habe das Wichtelbuch heute aus der Buchhandlung abgeholt. Übrigens, ich gehe lieber in die Buchhandlung, weil ich dann oft etwas geschenkt bekomme, entweder Mangelexemplare oder Lesezeichen oder Gutscheine :wave. Mal sehen, vielleicht verpacke ich es heute Abend noch, allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis ich es auf die Reise schicken kann.

    "Wie ein einziger Tag", ich glaube der Film kam vor längerer Zeit mal im Fernsehen, ich habe ihn gesehen und mir danach das Buch gekauft. Zum Lesen bin ich aber leider noch nicht gekommen, es schmorrt noch auf meinem SUB, danke fürs Erinnern :wave.


    @ Boppers
    Anscheinend haben wir die gleiche Taktik, was traurige Filme angeht :lache, das Lächeln der Sterne werde ich mir auch in den nächsten Tagen ansehen.

    Ich habe neulich irgendwo gelesen: Hinter jeder Sucht steckt auch immer eine Sehnsucht. Meiner Meinung nach stimmt das. Ich weiß nicht inwiefern du das bei dir als "Sucht" siehst. Zumindest ist es eine bessere "Sucht" als stundenlang vor dem Fernseher zu hocken. Es gibt viele Menschen, die viel lesen. Manche tun es, weil sie die Realität nicht mehr ertragen und andere einfach weil es ihnen Spaß macht. Diese Diverenzierung musst du selber wissen.