Beiträge von M101

    Komisch dass ich den Sims Thread noch nie entdeckt habe :wow. Ich hatte Sims 1, was ich aber inzwischen meinen Geschwistern geschenkt habe. Und Sims 2, allerdings ist es wie schon beschrieben, mal kann man gar nicht aufhören mit spielen und dann hat man gar keine Lust darauf. Ich habe es jetzt schon ewig nicht mehr gespielt, allerdings habe ich auch nicht wirklich die Zeit dazu. Vielleicht kriege ich wieder Lust wenn die Sims 3 rauskommen.

    Ich kram den alten Thread jetzt nochmal heraus.
    Ich habe das Buch vor ein paar Tagen gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich habe die ganze Nacht durchgelesen. Ich denke zum Inhalt muss ich nichts mehr sagen. Der Schreibstil von Antje Babendererde hat mir wie immer sehr gut gefallen. Teilweise kamen mir beim Lesen sogar die Tränen, vielleicht bin ich in letzter Zeit aber auch einfach besonders sensibel :gruebel.
    Jedenfalls war es ein schönes Buch, wenn auch viel zu kurz.
    Ich gebe 8.5 Punkte

    Ich meine auch das Thema schon ein paarmal gesehen zu haben, aber wie Prombär bin ich zu faul zum suchen :chen.


    Außerdem finde ich kann man so ein Thema gar nicht richtig beantworten, jeder hat einen anderen Lesegeschmack. Außerdem wenn man nur Bestsellerbücher lesen würde, ich weiß ja nicht :gruebel. Welche Bücher man gelesen haben muss muss jeder für sich selber entscheiden.

    Nele oder das zweite Gesicht (broschiert)


    Broschiert: 190 Seiten
    Verlag: Cbt (17. Januar 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3570300455
    ISBN-13: 978-3570300459
    Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 12 x 2 cm


    Nele hat eine Fähigkeit, sie kann Dinge vorhersehen. Sie hat Angst vor den Bildern, die sie sieht. Sie weiß, dass sie früher oder später eintreffen werden, und dass sie nichts daran ändern kann. Ihre Fähigkeit erscheint ihr mehr als ein Fluch als als Segen. Nele kann mit ihren Fähigkeiten nicht umgehen und sucht so einen Parapsychologen auf.
    Ich hatte mir von diesem Buch mehr erwartet. Ich habe es mir gekauft, da ich vorher "Fee-Schwestern bleiben wir immer" von ihr gelesen habe und restlos begeistert war. In dem Buch passiert nicht viel, außerdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass etwas fehlt. Was kann ich noch nicht sagen.


    Es wird nicht beschrieben, wie Nele die Fähigkeit bekommen hat sondern größtenteils werden die Tests beschrieben, die der Parapsychologe mit ihr macht. Für Leser, die dieses Thema interessiert ist es sicher ein interessantes Buch. Aber leider konnte ich mit diesem Buch relativ wenig anfangen.


    Das Ende fand ich ein bisschen seltsam, fast als hätte die Autorin keine Lust mehr gehabt weiter zu schreiben. Das Buch hört einfach auf, es wird nichts über Neles weiteren Werdegang erzählt oder über ihre Fähigkeiten.


    Ich gebe dem Buch 6 Punkte

    Schade, dass ich das verpasst habe :-(.
    Ich bin jetzt trotzdem gestern endlich dazugekommen mir den Film anzusehen :-] und ich bin immernoch ganz hin und weg. So einen schönen Film habe ich selten gesehen, ich kenne kaum Fantasyfilme, die wirklich gut umgesetzt wurden. Aber der Film :wow. Der Film hatte einfach alles, eine gute Geschichte, tolle Schauspieler, guten Humor und teilweise war er auch ein bisschen traurig. Der Abspann hat auch sehr gut gepasst finde ich. Kennt vielleicht jemand einen ähnlichen Film ?