Beiträge von Corry

    Hallo,


    die beiden Bände gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten im "Vampir-Genre".
    Ich habe den ersten Band verschlungen, und beim zweiten war es dann nicht anders.
    Insgesamt hat mir der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste, da Adrians Geschichte meiner Meinung nach ebenso spannend ist wie die Juliens und Dawns.


    Wer die Bücher mag, sollte sich auf Lynn Ravens Homepage "Juliens Blog" nicht entgehen lassen!


    www(.)lynn(-)raven(.)de
    (Ich weiß nicht genau, ob man hier Links setzen darf...)


    Liebe Grüße,
    Corry

    Hallo,


    mir hat das Buch auch sehr gut gefallen.
    Monika Feth versteht es ausgezeichnet, die Emotionen ihrer Charaktere zu beschreiben - eindringlich, interessant, authentisch und fesselnd.


    Besonders gelungen fand ich die Darstellung der Schwestern, und erstaunlich, dass ich trotz des traurigen Thema Tod hier doch immer wieder schmunzeln konnte über dirverse Rückblicke.



    Corry

    Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Es war mal wieder eines der Bücher, in die man nur mal kurz reinlesen wollte, um dann festzustellen, dass man sie dann doch in einem Rutsch durchgelesen hat.


    Das Thema ist außergewöhnlich, aber dennoch weder gruselig noch "psychospielartig" - es ist einfach ungemein fesselnd, beklemmend an einigen Stellen, berührend, spannend ...
    Als Leser erlebt man eine Achterbahnfahrt der Gefühle und beginnt, sich eine eigene Meinung der Ereignisse zu bilden - die "dritte" Sicht des Buches, neben Hannah und Clay!
    Richtig oder Falsch? Beide Seiten bekommen eine neue Bedeutung und man springt in seiner Sympathie von einer Person zur anderen.
    Auffällig ist natürlich der Stil, in dem das Buch geschrieben wurde: Hannahs Geschichte und Clays Gedanken und Taten wechseln einander ab.


    Dieses Buch bietet genug Zündstoff für anregende Diskussionen, und es öffnet meiner Meinung nach Augen, vermittelt aber trotz allen, wie hin- und hergerissen Teenager sind, die sich in ihren Jugendjahren ausprobieren, Fehler machen, sich selbst finden müssen ...



    Corry