Beiträge von redator

    Oh ja, das Buch ist klasse.
    Ich habe es auch nicht als zu schleppend empfunden, an keiner stelle. Aber ich bin auch anthroplogisch sehr interessiert, könnte daran liegen.
    Faszinierend ist wirklich der etwas unübliche Blick auf die Entstehungsgeschichte des Menschen. Er greift auch Themen auf, die in anderen Büchern der Humanbiologie zu kurz kommen... zB erörtert er die Frage, warum der Mensch wohl einen so großen Penis besitzt oder wie bzw warum der versteckte Eisprung zustande gekommen sein mag.
    Jared Diamond ist eine Ikone in der Evolutionsbiologie und wird gerne als Referenz auch von anderen großen Biologen genutzt. Und das zu recht.
    Wie Doc fand ich es auch sehr erfrischend, dass er in der Tat keine Meinung aufzwängen will, sondern Theorien darstellt und offen (und mit Betonung) seine Einschätzung gibt ohne den Leser einzuengen. Das findet man leider nicht so oft, selbst (oder gerade) unter guten Wissenschaftlern.


    Ich habe mir auch "Kollaps" von ihm gekauft, aber leider nicht nicht gelesen


    lieben gruß
    aj


    edit: ich habe festgestellt dass ich mich schon mal mit dem Nick Bücherfresser hier angemeldet hatte *ups* ...das da oben bin also auch ich, sorry

    hmmm...ich kann mich an zwei erinnern..


    das eine ist "Herr der Ringe"... 3 mal probiert und es nie bis zur 150. Seite geschafft... aber mein ergeiz ist noch da, ich will es unbedingt nochmal probieren. Gerade weil man ja immer hört, dass es erst besser wird nach den ersten Seiten und viele Liebhaber eingestehen dass die recht zäh sind.


    Das zweite war "Harry Potter und der Stein der Weisen" ..ich habs einmal auf Deutsch probiert und einmal auf englisch... ist glaub ich einfach nicht mein Stil, kann mich da nicht festlesen..


    oh ja, ich weiß, zwei frevelhafte Abbrüche :wow

    Hallo liebes Forum!


    Ich wollte mal eben "Hallo" sagen wo ich mich schon angemeldet habe, man wurde ja gut erzogen ;-)
    Ich bin 25, Student, Tierhalter, Musikfreund, Schokoladenliebhaber und natürlich Büchernarr.
    Zur Zeit lese ich "Die verlassene Geschichte" von Andrés Ibanez, bin etwa in der Mitte... bisher sehr gut und so, dass ich nicht weiß wie es ausgehen mag. Mal sehen ob es hält was es verspricht.
    Generell lese ich gern Fantasy, vor allem Funny Fantasy und Horror (natürlich die üblichen verdächtigen wie Adams, Prattchet, King, Koontz.. aber auch anderes wie von Mikael Niemi, Robert Rankin usw). Sonst lese ich auch gern Bücher über die man nachdenken kann aus verschiedenen Bereichen (zB "Schiffbruch mit Tiger" ..wobei, ist ja auch recht fantastisch oder "Zeit der Schmetterlinge" oder Hesses "Steppenwolf" usw) und sehr gerne und recht viel auch Fach- und Sachbücher vor allem im Bereich Biologie/Evolution/Anthropologie


    lieben gruß und auf baldiges wiederlesen
    aj


    Ps: ach noch was...hatte ein paar Schwierigkeiten beim Anmelden. Meine Email-Adresse wurde nicht angenommen weil angeblich schon vergeben... aber alle meine sonstigen Nicknamen sind hier auch nicht bekannt. Keine Ahnung ob ich mich vielleicht schon mal hier angemeldet habe..ich denke eigentlich nicht. Aber wenn, dann wäre es doch sinnvoller, wenn man seine email-Adresse angeben müsste statt des Nicks um das Passwort wieder zu erhalten, oder? Naja, hatte zum Glück noch eine die ich kaum nutze..


    edit: ich überlege die ganze Zeit ob ich hier wohl schon angemeldet bin... gibts ne Möglichkeit das rauszufinden ohne dass ich den Nick weiß?