Extrem langweilig geschrieben für so ein brisantes Thema, welches das Buch hat!
Beiträge von pink-coco
-
-
-
Herzlich Willkommen!
-
Zitat
Original von Seestern
Da ich Die Stadt der träumenden Bücher nicht gelesen habe, stellt sich mir die Frage: Was ist die Bibliothek des Orms?Edit: Oh, sorry. Grade gelesen, dass Du das ja erklärt hast ...
Edit II: Verstehen tu ich's trotzdem nicht ...Das Orm lässt sich beschreiben als Energie, die ein Buch besitzt oder ein Autor durchfliesst beim schreiben! Mit dieser Energie entstehen Werke mit höchster literarischen Wert und der Leser wird davon so süchtigt, das die Werke mit der Orm-Energie nur noch dafür interessieren! Sie vergessen ihre Umwelt und wollen nicht mehr schlafen oder etwas essen! Man kann sagen, dass die Autoren dann von der Muse geküsst werden und man nur noch Meisterwerke schreibt! Laut Buch muss der Autor dafür aber im freien sein und das Alphabet der Sterne verstehen können, was man nicht lernen kann, sondern eine natürliche Begabung sein kann! Ebenfalls erreicht nicht jeder Autor die Kraft!
Soweit zu dem Thema, wie ich es aus dem Buch verstanden habe! Ich kann das Buch nur empfehlen, der Anfang ist ein bisschen langweilig, aber je tiefer man sich rein liest, desto spannender wird es, obwohl ein kleiner Information überschuss herrscht und man vieles beim lesen vergisst!
-
Zitat
Original von Kicky
Jetzt da ich die Stadt der Träumenden Bücher nun auch endlich gelesen habe , stellt sich mir die Frage:Gibt es für euch Bücher, die auch in der Bibliothek des Orms stehen dürften?
Oder wenn nicht ganze Bücher, dann Schriftsteller die das Orm durchströmte?
Oder denkt ihr, das gibt es nur in Zamonien?
Hier noch kurz eine Erklärung zum Orm, für alle, die noch nicht Moers gelesen haben
"... Man kann es spüren, wenn man einen Dialog schreibt, der so brilliant ist, dass ihn die Schauspieler in tausend Jahren noch Wort für Wort auf den Bühnen nachbeten werden..."
Bin gespannt auf eure Beiträge
LG
Ich bin davon überzeugt, dass es sowas wie "Orm" gibt und das nicht jeder so etwas passiert, desweiteren bin ich der Meinung, dass es Ansichtsache ist: Welcher Autor und welches Buch das Orm besitzt?!
Ich bin ganz klar dafür, dass Michael Ende, Walter Moers, William Shakespeare (unabhängig ob ich oder ander die Stücke jetzt mag oder nicht,(ich selbst bin noch nicht zum lesen gekommen)) schließlich wird man nicht umsonst einer der berühmtesten Autoren der klassischen Literatur und Karin Slaughter.
-
-
Ich habe mir jetzt Shakespeare bestellt und weil ich das aus privaten Interesse her lese und nicht in der Schule bespreche, werde ich ein Lesetagebuch auf jedenfall machen. Ich kann es ja so gestalten, wie es mir persönlich am besten gefällt! Denn ich denke, dass Shakespeare nicht ohne ist und wenn man sich nicht ein bisschen mit dem Stoff, Shakespeare und seiner Zeit befasst, lesen sich seine Stücke, Gedichte wie eine Gebrauchtsanweisung! Da in den meissten Büchern selbst schon eine Unterteilung gibt (Kapitel, Abschnitte, Szenen, Strophen), kann man sich super immer ein (Kapitel, Abschnitt, Szene, Strophe) durchlesen und vielleicht, danach sich die Notizen machen und es nochmal durchgehen! Bei privaten Interesse kann man ja selbst entscheiden, wie intensiv das Aussehen soll!
-
-
Zitat
Original von Daniela
Ich konnte lange Zeit nicht mit Biographien bzw. Autobiographien anfangen bis ich "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki gelesen habe. Konnte der Person vom Fernsehschirm nie etwas abgewinnen. Weiß auch gar nicht mehr, warum ich das gelesen habe, aber ich weiß, dass ich es nicht mehr weglegen konnte.Zudem fand ich die Autobiografie "Ich bin eine Frau aus Ägypten" von Jehan Sadat richtig gut, wobei ich mich sowieso sehr für dieses Land interessiere und somit auch schon Vorkenntnis über die politische Lage hatte.
Ach so und Herzlich Willkommen natürlich auch noch
Hi, kannst du mir vielleicht die ISBN dazu schicken! Irgendwie wurd da meine Neugier geweckt!
-
Zitat
Original von Kicky
Das sehe ich absolut genau so!!Momo, nicht nur ein Kinderbuch! Einfach schön!
LG
Momo hab ich nur die Kassete mal gehört vor Ewigkeiten! Fand ich aber auch sehr schön! Schlimm, seit ich hier bin wächst meine Wunschliste für Bücher auf 30 pro Tag min ein! Schreibe bloß nicht alle in meine Wunschliste sonst komm ich nicht mehr zum lesen! Der Teufel trägt Prada habe ich nicht gelesen und ich denke, dass ist auch einer der Geschichten, die vielleicht besser als Film rüber kommen als mit einem Buch! Constantin, die Gilmore Girls, Dirty Dancing und Wenn Träume fliegen lernen besitze ich auch :-)! Vielleicht noch erwähnenswert sind Volver und Chocolat (mehr fällt mir grade nicht ein, habe den Überblick verloren bei den DVD's)! Wenn dir das Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" mal zu langatmig vorkommt, dann leg es doch eine Weile zu Seite und nimm erstmal ein anderes Buch! Ich habe mal ein halbes Jahr ein Buch nicht weitergelsen, weil mir der Verlauf der Liebesgeschichte dort nicht gefiel! Hab dann erst etwas anderes gelesen, was etwas lustiger war! Danach konnte mich dann wieder aufraffen und weiterlesen!
LG
-
Ich höre alles bunt gemischt! Singles als auch Albums! Da es soviele Singles sind, beschränke ich mich mal auf die Albums und nenne eventuell noch paar Interpreten!
Da wären:
1) Amy Winehouse - Back to Black (eine Single vllcht ja doch: Valerie - Mark Ronson ft Amy Winehouse)
2) Leona Lewis - Spirit
3) Dignity - Hilary Duff
4) KT Tunstall - Eye to the telescope
5) Juanes - La vida... Es un Ratico
6) Michael Bublé - It' time
7) Fergie - The Dutchess
Alicia Keys - As I Am
Desweiteren mag ich Interpreten von denen ich Lieder besitze, wie:
No Doubt, Kylie Minogue, Starsplash, David Guetta, Buckcherry, Gabriella Cilmi (besitze leider nicht ihr Album :cry), Zascha Moktan (auch hier habe ich leider noch kein Album :cry), Anastacia, Blur, Die Ärzte, Shakira, Joss Stone, Amy McDonald, Sugababes, Alizée, Najoua Belyzel, Phantom Planet, Stanfour, Lenny Kravitz, Jon Bon Jovi... und noch ein paar mehr, aber naja ich denke meine Aufzählung reicht aus!
-
In der Badewanne!
-
Ist doch meistens so wenn man ein spannendes Buch hat, ist die Zeit gegen einen und man kommt einfach nicht zum lesen!
-
Zitat
Original von Kicky
Von Shakespeare selber habe ich leider noch nichts, nur "Was ihr wollt" - Erzählungen.Das wäre eine Biographie, die mich interessieren würde! Muss ich gleich mal schauen, ob es da was gibt...
LG
Was-ihr-wollt" Erzählungen? Tut mir leid, es kann jetzt daran liegen, dass WE ist, aber was meinst du damit! Habe ein neues Indien Buch mir heute geholt! Falls deine Sis das mag!
-
-
Lesetagebücher nutzen doch nur den Leuten, die sowas genre schreiben möchten! Die Aufgaben zu den Schulbüchern fand ich auch immer grauenhaft! Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn mich ein Buch begeistert, dass ich irgendwann mal auch das Bedürfniss habe mir Notizen zu machen und vielleicht weitere Sachen, aber dann nicht aufgezwungen! Eigentlich finde es auch besser, wenn man das Unterricht bespricht. Es gab eine Aufgabe mal zu einem Buch, indem wir in Gruppen das Ende umschreiben konnte. Das war sehr interessant, aber auch sehr schwierig bei verschiedenen Meinungen!
Lesetagebücher sind nicht schlecht, bloß nicht jedermanns Sache! Und zu etwas gezwungen zu werden, will niemand!
-
Zitat
Original von Kicky
Ohje was hast du denn da wieder "angeschleppt" und wo ist die Post??Den hab ich glücklicherweise schon, nur schüttelt der immer nur den Kopf
Bei meiner Mum ist das immer toll gewesen, wenn man Taschengeld bekommen hat, überall gabs nen Spruch ("schwachsinn, überflüssig, viel zu teuer, etc) ausser wenn man mind. ein Buch dabei hatte, dann hat sie die anderen Sachen nicht weiter beachtet
Ich hoffe, morgen mein LR Buch zu bekommen
LG
Ich hatte zwei Pakete dabei! In einem war mein Buch drin: William Shakespeare - Sämtliche gesammelten Werke! Und dann eine neue Anlage! Die Anlage ist leichter als das Buch! Das Buch wiegt bestimmt auch 2 kilo! Es ist richtig schwer! Zu meinen Glück fing es noch an zu regnen! Mit Schirm halten war auch nix! Zum Glück ist die Post nur 15 mion weit entfernt, aber mit den Paketen dauerte es 25 min!
-
Zitat
Original von Kicky
Ja die Oberwelt war schleppend... und die Anfänge im Labyrinth auch...Aber seit ich bei den Buchlingen angekommen bin rutscht es wie nix
Bin jetzt gerade mit dem Bücherregal aus der Maschine auf dem Weg nach "unten"?, da werd ich auch gleich weiterlesen!!Dann merk ich mir den Rumo auf jeden Fall mal! Die Moers Bücher hab ich alle von meiner Mum geliehen, dann werd ich mal dafür sorgen, dass sie Rumo geschenkt bekommt, damit ich ihn dann leihen kann
Es ist wirklich unglaublich, wie viel ein einziger Mann an Phantasie haben kann!!
LG
Ja Walter Moers hat sehr viel Phantasie, aber auch Michael Ende! Die unendliche Geschichte war als Buch einfach der wahnsinn! Die Filme können mit dem Buch nicht mithalten!
-
Zitat
Original von Kicky
So geht's mir auch!
Es muss für mich auch niemand WELTBEKANNTES sein, wenn er etwas interessantes in seinem Leben getan oder geschafft hat.
LG
Genauso sieht es aus! Wir verstehen uns glaub ich! =)
-
Naja, höre nur immer von Biografien, wie die von Paris Hilton, Boris Becker, Mark Medlock, Dieter Bohlen usw. Das sind nun mal Personen, die mich herzlich wenig interessieren. Ich würde mich über Biografien freuen, wo Leute von ihren außergewöhnlichen Berufen (Unterwasserfilmer) erzählen und wie sie dazu kam! Sie müssen ja nicht weltbekannt sein!