Beiträge von pink-coco

    Ich mag lieber Lorelei! Ich finde beide sind manchmal sehr egoistisch! Was ich bei Rory nicht so toll fand, war die Art & Weise wie Sie damals die Situation geregelt hat bei ihren Studium abbruch. Irgendwo hat sie ja es drauf angelgt, dass Lorelei sich wieder mit ihren Eltern anlegt! Ich finde ok, dass sie eine Auszeit vllcht braucht, aber irgendwie gefiel mir die Charaktere nicht! Seit dem mah ich Lorelei einfach mehr! Was ich aber immer bewundernstwert fand an Rory war ihre Leseleidenschaft. Immer hat sie ein Buch und scheint immer zu lesen wenn sie es kann! Auch ihren ehrgeiz. Wünschte manchmal ich hätte ihre disziplin!

    Momentan kann ich sagen, vergrößert sich mein SUB, ist jetzt aber nicht so, dass der immens stieg! Meine Wunschliste dagegen wird immer länger und länger und länger usw....


    Von SUB-Abbau kann noch keine Rede sein!

    Zitat

    Original von Goldbeere


    Ist mir schon klar, dass Mythenmetz nur eine Romanfingur ist :rolleyes
    Und trotzdem sind die Bücher so geschrieben, als wenn Mythenmetz sie geschrieben hätt (--> Mythenmetzsche Abschweifung :grin)


    Ok, dann ist Mythenmetz auch ein Orm-Anwärter!

    Zitat

    Original von Vulpis
    Herzlich Willkommen bei den Eulen!


    Wie schnell ihr immer mit den Beiträgen seid. :wow
    Trotz meiner geringer Beitragszahl, bin ich schon ein paar Monate angemeldet. Man glaubt es kaum.


    Viel Spaß noch hier! :wave


    Ich würde mal eher sagen, wir haben ein Thema gefunden, worüber man sich gut austauschen lässt! ;-)

    Zitat

    Original von Daniela
    Die gibt es aber sicher auch in der Bücherei Deines Vertrauens. Fragt sich nämlich, ob sich die Investition der eigenen Anschaffung lohnt, wenn Du eigentlich nicht weißt, ob Dir das Thema liegt.


    Ich komme leider nicht dazu, mir Bücher aus der Bücherrei zu besorgen! Leider kann ich auch nie sagen, wie lange ich ungefähr für so ein Buch brauche! Ich geh das Wagnis ein, bestelle aber erstmal dann eins!

    Cecilia Ahern ist doch in dem Bereich doch eine bekannte Autorin! Habe leider selbst noch kein Buch von ihr gelsen! Der Film "P.S. Ich Liebe dich" War aber sehr schön, dass Buch dazu soll auch sehr gut sein! DVD/ Buch sind jeweils auf ihre eigene Weise sehr gut, laut meiner Freundin!

    Zitat

    Original von Orlando
    Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht...hab es jedenfalls über die Suchfunktion nicht gefunden...


    Wie ist es bei Euch? Leiht Ihr auch Bücher (Bücherei oder bei Bekannten)? Oder kauft ihr alles selbst? Oder ist es eine Mischung aus beidem?


    Ich kaufe viele Bücher selbst & wenn dann würde ich sie nur von meinen Freundinnen leihen! Bücherrei ist immer nur das Problem, komm nie dahin & die Ausleihzeiten sind viel zu kurz!


    Walter Moers & Michael Ende! Hildegunst von Mythenmetz ist eine Romanfigur, die zufällig Autor ist! ;)


    Zitat

    Original von Goldbeere


    Du meinst wohl Hildegunst von Mythenmetz :lache


    Ansonsten... hmm....
    Stephen King, Tolkien, Tad Williams, fällt mir jetzt spontan ein.

    Zitat

    Original von Stute
    Von den Büchersendungen im TV halte ich nicht mehr so viel.


    Ich weiß nicht, wer es gesehen hatte. In einer TV-Sendung(leider weiß ich nicht mehr wann das genau war und welches Programm, war im Sommer 2007) trat ein Autor auf. Er erklärte, er habe 5 seiner Bücher zu entsprechenden Sendungen geschickt. Die Bücher kamen alle zurück. Begründung: Die Sender bekommen eine Flut solcher Zusendungen und nehmen schon lange keine neuen Bücher mehr an. Daraufhin hatte der Autor nachgeforscht und sieh da, es sind die großen Verlage, die die TV-Sender dafür bezahlen, die Werke ihrer Autoren vorzustellen. Beweise für diese Behauptung konnte der Autor allerdings nicht vorlegen.
    Mich hat das allerdings sehr stutzig gemacht. Aber ganz ehrlich, habt Ihr schon mal erlebt, dass im TV das Buch eines Nobodys vorgestellt wurde?


    Selbst wenn, ich finde die Leute meisstenst sehr überheblich, außerdem kann man seine Meinung nicht äußern! Und wer will schon dabei zu sehen, wenn sein Lieblingsbuch verissen wird? Niemand! In Foren kann man eingreifen, seine Meinung sagen und es geht hier nicht um reine Kommerz-Macherei!

    Mein erstes Buch, was mir nicht irgendwie vorgelesen wurde, war eine Geschichte von Hanni & Nanni! Ich verlor ganz schnell die Lust danach am lesen :-( & jetzt bin ich wieder dabei :-) !

    Zitat

    Original von Wiggli
    Hier findest du den Rezithread zu "Gottlos". :zwinker Ich glaube, ich habe das Buch vor meiner Eulenzeit gelesen und kann mich nicht mehr so deutlich erinnern, dass ich etwas kluges dazu schreiben kann. Ich werde trotzdem eine kleine Meinung in dem Thread verfassen, der Vollständigkeit halber. :grin


    Danke

    Gewiss zu angemessenen Strafen kann man lange diskutieren! Ich hatte leider das gefühl bei "Der Bestie" und werde einfach kein weiteres von den beiden lesen! Geht einfach nicht! Da du auch Buch 5 gelesen hast von Karin Slaughter, wollte ich dich mal fragen, wie es so ist? Ich will es demnächst lesen, aber würde gern schonmal deine Meinung dazu hören!

    Zum Thema Selbstjustiz geb ich dir recht Wiggli, ist keine Lösung! Finde bloß die Strafen die es in Deutschland gibt für Vergewaltigungen einfach nur lächerlich!


    5 Jahre nur und für Totschlag bekommt man mehr! Ich finde bei eine Vergewaltigung bringt der Täter das Opfer psychisch um. Der Charakter wird nie mehr der alte sein! Und was macht den Menschen mehr zum Menschen als seine Persönlichkeit!

    Zitat

    Original von Wiggli
    @ pink-coco
    Danke für den Buchtipp, das Buch habe ich schon vor längern gelesen. Es ist zudem eine Romanreihe. Ob ich es vor oder nach der Bestie gelesen habe weiß ich nicht mehr. :gruebel


    Das kann ich nur :write. Mich macht es auch immer sehr wütend, wenn ich sowas lesen, egal ob es "nur" Fiktion oder Realität ist. Aus diesem Grund habe ich auch "Die Bestie" gekauft. Nur glaube ich nicht, dass Selbstjustiz der richtige Weg ist. Aber das ist meine persönliche Meinung. :wave


    Hast du auch den zweiten Roman von Anders Roslund und Borge Hellström, "Blasse Engel" gelesen (unten angehängt)? Leider gibt es hier noch keine Rezi, es ist ein ziemlich heftiger Roman.
    Und in ein paar Tagen erscheint der neue Roman der beiden, "Todesfalle", den werde ich sicherlich auch lesen. Der Klappentext klingt spannend.


    Ich habe mal ein Teil des Textes kopiert, den ich einer Eule geschrieben habe zu dem Buch "Die Bestie":


    Ich heiße so etwas überhaupt nicht gut und finde es auch nicht entschuldbar, wenn Erwachsene so etwas Kinder antun! Es ist verabscheuungswürdig! Es ist einfach ein unding, dass soetwas überhaupt passiert! Härtere Strafen müssen für solche Menschen her obwohl ich sie auch nicht Menschen nennen würde sondern eher "Bestien"!


    Ich kam einfach nicht klar, wie die Autoren (2) mit dem Thema umgegangen sind! Außerdem meine ich zu behaupten, man habe gemerkt, wann welcher der beiden was geschrieben hat! Was die Geschicht total komisch wirken lassen hat, irgendwie war es eine Geschichte und doch irgendwie nicht, weil die erzählweisen total anders waren! Wenn ein Buch so ein Thema schon hat, will ich danach mich nicht gelangweilt fühlen oder so ein Thema wie eine Lapalie dargestellt sehen.


    Ich hatte wegen diesem Gefühl einiges zu knacken gehabt und bin zu dem Schluss gekommen, selbst wenn ich gelangweilt davon war, es ändert sich nicht an meine Meinung! Aber ich würde kein weiteres Buch einfach von den beiden Lesen, weil ich nicht ertragen könnte, das andere brisante Themen ein Gefühl der Verharmlosung entstehen lassen könnte!


    Das wäre sowieso der Untergang für die Gesellschaft, wenn bestimmte Themen mit unter auch dieses in der Gesellschaft einfach als Lapalie abgestempelt werden!


    Es wird mich niemand dazu bringen mehr von den beiden ein Buch zu lesen! Das Buch von Karin Slaughter muss ich aber sagen, (ist zwar ausgedacht) aber manchmal sie beschreibt Dinge auch manchmal detaillierter, was mir jedes mal einen kalten Schauer und ein großen Ekel bei mir verursacht! Es war damals eine Schullektüre, die wir selbst als Klassengemeinschaft ausgesucht haben. Wir wussten vorher alle nicht, worum es eigentlich in dem Buch geht und haben dieses Thema rechtlange in Unterricht diskutiert! "Vergiss mein nicht" ist das zweite Buch von Karin Slaughter! Sie hat insgesammt 5 geschrieben! Band 1,3 & 4 habe ich direkt nach "Vergiss mein nicht" gelesen und muss sagen, für mich ist Karin Slaughter eine sehr gute Thriller Autorin! Das erste Buch solltest du vielleicht vorher lesen! Der erste Band geht auch um ein brisantes Thema "Vergewaltigung an Frauen mit religiösen Hintergrund". Es kommen einige Verknüpfungen vom ersten Band "Belladonna" im zweiten Band "Vergiss mein nicht" vor, aber es kein Problem den ersten Band muss du nicht zwingend lesen, Karin Slaughter hat ihr Bücher bisher eigentlich so gestaltet, dass man die vorherigen Bücher nicht zwigend gelesen haben musste, obwohl in jedem Buch die drei Hauptfiguren gleich geblieben sind!


    Sara Linton, Jeffrey Tolliver & Lena Adams!

    @ Daniela:


    Klar, kann dir schreiben, wie die Bücher so sind und wie sie gefallen, dauert bloß noch eine Weile, stehen aber jetzt auf der Wunschliste!