Also ich denke, dass ich die Reihenfolge der Bücher, die ich lese so gestalte, dass sie ziemlich abwechselnd von Frauen und Männern geschrieben sind.
Dementsprechend gemischt ist mein Bestand. - Frauen schreiben anders als Männer - und ich wechsle daher gerne.
Beiträge von Anton
-
-
Durch Eure Eulentipps ist mir "Diamanten-Dynastie" empfohlen worden.
Das Lesen hat sich absolut gelohnt.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und flüssig durchzulesen.
Ein richtig guter Schmöker - ganz nach meinem Geschmack.
Macht, Intrigen, Gier, Liebe, Lust, Leidenschaft, Mord und eine gute Portion Dramatik- Sheldon hat alles in diesen Roman gepackt.Bei Amazon gibt´s das Buch aktuell für fünf Euro.
-
Hi Beatrix,
Die Journalistin Sonja Zorn und der neapolitanische Commissario Gennaro Gentilini sind frisch verliebt. Gemeinsam wollen sie den Spätsommer in den verwinkelten Gassen Neapels und an den Sandstränden der blauen Küste genießen. Doch Gennaro hat kaum Zeit für Sonja, weil ihn eine Serie mysteriöser Frauenmorde um den Schlaf bringt. Außerdem sind wertvolle Gegenstände pompejischer Kunst spurlos verschwunden, und Gennaro vermutet, dass es zwischen dem Kunstraub und den Mörden eine Verbindung gibt. Sonja beginnt auf eigene Faust zu recherchieren,denn sie interessiert sich für die geheimnisvollen Schicksale der getöteten Frauen... -
Hey Jenks,
Ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, aber wenn Du mal so eine Musik live hören willst, kann ich Dir die "Kaltenberger Ritterspiele" empfehlen.
Da gibt´s Ritterturniere, mittelalterliche Märkte, Schausteller und Gilden aus damaliger Zeit. - ganz toll für Erwachsene und Kinder.
Klicke hier -
Hi Sibel!
Leider kann auch ich Dir nicht weiterhelfen, da ich die Bücher nicht kenne.
Aber ich kann sehr gut verstehen, dass sie Dich reizen. - Das hört sich alles gut an...
An Deiner Stelle würde ich mir ihr letztes Buch kaufen und einfach mal schauen, ob´s Dir zusagt. Ich würde erst mal nicht mehrere nehmen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn man mehr als einen Australienroman gelesen hat, erst mal eine Pause davon braucht. Das ist natürlich egal, ob es in Afrika, Südamerika, Australien oder sonstwo spielt - aber ich muss ständig einen Kulissenwechsel haben, sonst fang ich an alles durcheinander zu werfen...
Das ging mir ansatzweise bei "Unter dem Teebaum" und "Im Land der weißen Wolke"/ "Das Lied der Maori" nämlich so. -
Musik und Lesen passt bei mir nicht zusammen.
Gerade gestern hab ich mir in der Apotheke Silikonohrenstöpsel gekauft, um die Geräuschkulissen zuhause auszublenden.
Die sind übrigens super! Man nimmt alles nur noch ganz gedämpt war und hat endlich seine Ruhe vor andern Familienmitgliedern, die Fernsehen, Musik hören und labern... -
Zitat
Original von Bodo
Da bist Du mir zuvorgekommen, ich hatte auch vor nach der Abschusslicste eine Rezi zu Größenwahn zu schreiben. Jetzt hänge ich mich mal an Deine dran. Größenwahn und die Abschussliste sind meine beiden Top-Lee-Child-Romane, wobei auch die anderen sehr lesenswert sind. Einzig der Roman "Sein wahres Gesicht" bleibt seht hinter den anderen zurück. Da ist dem guten Child mal nix Gescheites eingefallen. Die anderen Bücher sind jedoch große Klasse!Hi Bodo,
wenn Du magst, schreib doch eine ausführliche Rezi zu den der beiden Büchern!
Mir sind sie leider nicht mehr gut genug in Erinnerung. -
Oh ja, Cover sind wichtig. Sie regen auf jeden Fall die Kauflust an - sind sie schlecht, kaufe ich das Buch höchstwahrscheinlich nicht.
Ein Beispiel ist dieses Buch. Das Cover find ich grausam. Nur auf gutes Zureden hin, hab ich es gekauft. - natürlich war es lesenswert.
-
Größenwahn
Auf dem Weg von Tampa nach nirgendwo ist Jack Reacher in einer Kleinstadt in Georgia aus dem Bus gestiegen. Wenige Stunden später findet er sich im Gefängnis wieder - unter Mordverdacht. Doch statt einer schnellen Lösung hat Detective Finley bald ein noch größeres Problem: einen Hauptverdächtigen, der seine Unschuld beweisen kann, und das Geständnis eines ehrbaren Bankers, der den Mord nich begangen hat. -
Hi Bodo!
Du hast Jack Reacher sehr treffend beschrieben:
tough, unerbittlich, sanft und manchmal etwas unbeholfen..
Ich gehöre zu den Lesern, die einen Lee Child gern mal zwischendurch lesen.
Aber ich muss gestehen, da bleibt nicht so sehr viel bei mir hängeen. Lee Child schreibt zweifelsohne sehr spannend, aber bei mir bleibt immer so ein Eindruck von amerikanischen Actionfilmen (vielleicht mit einem Typ wie Bruce Willis) haften.
Man kann seine Bücher durchweg gut lesen, aber, wie gesagt: wer´s mag...Zeit der Rache
Ein Serienmörder zieht seine Spur quer durch die Vereinigten Staaten. Alle seine Opfer sind weiblich, ehemalige Armeeangehörige - wegen sexueller Belästigung im Dienst vor Gericht gegangen. Und alle werden ermordet in iher Badewanne aufgefunfen. Todesursache: unbekannt. Hektisch entwirft das FBI ein Täterprofil - und stößt auf einen mysteriösen Mann: Jack Reacher, genialer Ex-Ermittler bei der Militärpolizei...
-
Was für ein spannendes Buch!
Man muss es fast in einem Rutsch durchlesen.
Der Roman hat 380 Seiten und Sabine Kornbichler ist es gelungen, dass ich bis Seite 364 keine Ahnung vom Ausgang des Rätsels hatte. - Es werden ständig Irrwege gelegt, die den Leser, wie die Protagonistin Helen, im Unklaren lassen.
Man fiebert der Auflösung bis zum Schluss entgegen.Ein raffiniertes psychologisches Spannungsdrama.
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich hab starke Nerven und ich liebe Bücher, die meine Nerven bis zum Äußersten strapazieren... vielleicht sollte ich es dioch bald mal lesenn???!!!
Hi Dani-Maus1986!
...dann ist es auf jeden Fall das Richtige für Dich! -
Ja, mit "Dickicht" war das so eine Sache...
Der Klappentext und das Cover fand ich einfach klasse.
Ich bin voriges Jahr völlig unvoreingenommen an dieses Biuch gegangen, ohne eine Rezension darüber zu lesen.
Also, man muss schon starke Nerven haben bei diesem Buch. - Ich würde es als Horror-Fantasy-Schocker bezeichnen.
Ich denke, ich war irgendwie erleichtert, als es zuende war.Und das Ende: das war dann offen. Ich hatte mehr ursächliche Erklärung erwartet.
-
Zitat
Original von Gwen
Klärt mich mal bitte jemand auf. Ist das jetzt Tatsache, dass ein vierter Teil der Marie-Geschichte rauskommt???
Ja, das hab ich in einem anderen Thread über "Die Wanderhure" gelesen!
Es geht dann darum, dass Michel leider stirbt...
Aber frag doch mal Gheron! -
Liebe und Hass in grausamen Zeiten.
Dies war mein erster Roman von Anita Shreve, und mit Sicherheit nicht der letzte.
Sie schreibt so intensiv und lebendig. Ich habe den Roman in kurzer Zeit verschlungen.
Sie beschreibt die schrecklichen Kriegsgeschehnisse und die dadurch innerlich, wie äußerlich zerstörten Menschen so eindringlich und authentisch, wie die leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Claire und Ted.
Anita Shreve gelingt es, die Intensität der Liebe nicht vor die Kriegskulisse zu stellen, sondern beides gleichwertig intensiv zu behandeln....Sie würde wissen, warum er gegangen war. Und sie hätte an seiner Stelle das gleiche getan, das wusste er. Mit Sicherheit. Immer, vom ersten Moment an, hatte sie gewusst, dass ihre gemeinsame Geschichte nicht mehr war als ein Zwischenspiel von wenigen Tagen und Nächten in einem großen gewaltigen Drama, dass seine eigene Dynamik besaß.
Ein sehr fesselndes, aber auch trauriges Buch. - unbedingt lesenswert!
Einige Fragen habe ich aber noch an die Leute, die den Roman kennen:
Wer hat letztendlich Ted verraten? Jeans Vater oder Henri? Und: War Charmaine durch die Folterhaft ihrer Mutter krank? -
Ich will Euch noch abschließend mitteilen, für welche Bücher ich mich entschieden habe:
- Sidney Sheldon "Diamanten-Dynastie" (bestellt)
- Isabel Allende "Das Geisterhaus" (bestellt)
- Nagib Machfus "Die Kairo-Trilogie" (WL)
- Sarah Benedict "Der Papayapalast" (WL)
- Ann Moore "Geliebte Gracelin" (WL)Afrika, - und Australiensagas hab ich schon einige gelesen und wechsle nun mal die Kulissen.
-
Das hört sich ja sehr gut an, Voltaire. - Danke für die Rezension.
Die Stichworte (Sprachliches Meisterwerk, kein Krimi - trotz typischer Merkmale, Schuld, NS-Vergangenheit, schweigende Dorfgemeinschaft und das Cover mit dem asiatischen Kind?) geben bestimmt ein tolles Buch.
- Steht auf meiner WL. -
Daisy, Divy, Doreen
-
Hi Britt!
Genau das ("Das Geiserhaus") hab ich mir gestern bei Amazon bestellt.Danke
-
Hallo Elmar!
Könntest Du mir sagen, für welches Alter das Buch geeignet ist?
Ich suche gerne Kinder-Romane zum Vorlesen als "Gutenachtgeschichte" für meinen achtjährigen Sohn. Wäre das Buch passend?Grüße von Anton