Tja, was soll ich sagen - seit Eclipse hasse ich Bella schon fast.
Die Tatsache, dass sie sich in Jacob verliebt, zerstört einfach diese schöne Atmosphäre, wenn man das Buch liest. Dieser Zauber, den Teil 1 geschaffen hat, macht Teil 3 kaputt. Denn neben Edward gibt es für Bella jemand anderen, was widerum bedeutet, dass sie Edward nicht mehr vollständig liebt. Und als ob das nicht genug wäre, muss sie anfangs mit Jacob Händchen halten und am Ende nochmals ihre Liebe beteuern. Mir persönlich gefiel das gar nicht.
Und wie bereits angesprochen wurde, die Glaubwürdigkeit ist nicht mehr da. Vor allem Bellas Verhalten ist alles andere als realistisch. Ein gutes Beispiel hierfür wären etwa die 2 Küsse mit Jacob:
Beim 1. Kuss war sie wütend und wollte schon nicht mehr mit ihm sprechen. Beim 2. Kuss aber wurde ihr klar, wie sehr sie ihn liebt. Absoluter Schwachsinn - Die Gefühle, die Bella für Jacob hegt, hätten ihr schon beim 1. Kuss klar werden müssen.
Überhaupt gefällt mir ihr Verhalten während des ganzen Bandes nicht so. Sie ist unhöflich und regelrecht unverschämt (schläft statt auf dem schönen Bett, das Edward extra für sie besorgt hat, aus Trotz auf dem Sofa). So würde sich nie jemand benehmen.