Wir haben einen ganzen Karton Weihnachtsbilderbücher und andere Weihnachtsbücher, die dann in der Adventszeit wieder "ausgegraben" werden, ein besonderes Bilderbuch hat es mir da angetan "Weihnachten im WAlde" wünderschöne Zeichnungen und eine ganz liebe Geschichte. Da ich an Heilig Abend immer eine Weihnachtliche Geschichte vorlese bin ich dann immer auf der Suche nach Büchern mit witzigen oder nachdenklichen Weihnachtsgeschichten, diesmal habe ich mir ein kleine Buch gekauft das heißt "Maria, es ist ein Mädchen", da sind kurze Geschichten und lustige Gedichte drin. Sehr kurzweilig. Außerdem ist es tradition, das wir an irgendeinen Feiertag, auf jeden Fall "Der kleine Lord" anschauen....
Beiträge von träumerle
-
-
Das steht auf jeden Fall auf meiner Liste!
-
Ich habe es zum Glück in er Bücherei ausgeliehen, wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich hatte mir echt mehr versprochen! Aber ein spannender Krimi ist es nicht.
-
Hört Sich gut an, kann ich wohl auf meine Wunschliste setzen.
-
Ich fans okay, aber die einzelen "Weiber" hatten mir doch zu viele Facetten, sicherlich kann man sich und andere Personen in diesen beschriebenen Personen wiederfinden. Allerdings fand ich auch die kulinarischen Köstlichkeiten etwas zu ausfühlich beschrieben.
-
Ich fands ziemlich gut, kenne aber dafür die Wächter-Triologi nicht. Es liest sich flüssig weg, allerdings kommt das Ende ziemlich schnell.
-
....weil ich seit Jahren einen beschissenen Job hab bei dem sich die Chefs immer gaaanz tolle Sachen ausdenken, die wir dann ausbaden dürfen!!!
-
wäre ja nicht schade drum!
Ich fands herrlich wie er wieder getrickst hat, damit er wieder eine Frau im Team hat.. -
Eure Kommentare sind echt witzig, ich denke, es wird auf meiner Bestellliste landen....
-
Die ganzen vielen dramatischen Abenteuer die die beiden Hauptdarsteller immer wieder erleben sind schon toll, da möchte ich mal jemanden finden, der sowas von sich sagen kann. manchmal fand ich das ganze etwas zu aufgesetzt. Aber ich gebe zu, auch ich hoffe, auf einen weiteren Band. Das ganze macht doch irgendwie süchtig...
-
Es ist schon einige Zeit, das ich die Reihe gelesen haben, aber ich weiß noch, das ich begeistert davon war, gerade, weil es nicht zu pompös geschrieben war. Ich hatte alle Bände rasend schnell durch.
-
-
Ich habe es glaube ich übers Radio mitbekommen und dann auch den ganzen Nachmittag wie geschockt am Fernseher gehangen, mit Freunden und den Eltern telefoniert und wir waren alle der Meinung - jetzt gibt es Krieg.
Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich das im Fernsehen sehe. -
Meine Kinder sind 11 und 8 Jahre alt und bekommen immer noch gerne vorgelesen. Wir haben seeeehhhhr viele Bücher und auch wunderschöne Bilderbücher, manche Bücher musste ich schon so oft lesen, die kann ich schon auswendig, wir haben zwei Bücher über Drachen und Elfen, die Geschichten sind niedlich und nicht zu gruselig. "Onkel Tobi" war auch eine zeitlang der Hit!!! Dann habe ich alle Bände von "Bummi" vorgelesen, "Hanni und Nanni" hatten wir angefangen, das fanden die zwei aber nicht so spannend. Ansonsten noch "Der Kleine Rabe" und mein Favorit "Mamma Muh" da sind die Zeichungen auch so wunderbar!
-
Ich kaufe immer da ein Buch wo ich gerade bin, wenn ich ein interessantes in der Buchhandlung sehe, nehme ich es mit, wenn ich bei Amazone grad wühle, dann bestelle ich auch da. Manchmal schaue ich auch bei Ebay rein.
-
Ich habe manchmal ein Buch Monatelang liegen und komme nicht dran, und probiere es immer wieder. Allerdings habe ich es dann bei einigen Büchern auch schon komplett aufgegeben. Ich habe noch zwei Bände, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe "Deutschland eine Reise" - habe ich angefangen, konnte aber schon mit den ersten Seiten nix anfangen, dann noch einen Krimi von einem Kommissassar, wo es wohl schon einige Bände gibt, die kennne ich aber nicht, der Titel ist auch total langweilig...
Also lese ich im moment "Papa, Charly hat gesagt" das ist kurzweilig. Bald hat unsere Bücherei wieder auf, hoffentlich finde ich dann was gutes. -
Ich fand die Biographie der Tochter sehr liebevoll, auch die Anekdoten aus der Familie runden das ganze Leben der Nina voll ab, man bekommt einen Eindruck, warum und wieso alles so gelaufen ist. Gut geschrieben. Viele Bilder drin. Kann ich nur empfehlen.
-
Ja, es war ganz okay, aber nicht der Reißer, ich habe irgendwie was anderes erwartet, nachdem darüber so viel geredet wurde. Habe es zum Glück nur aus der Bücherei, würde es mir selber nie kaufen.
-
Bei uns lag "Ein Sturm wird kommen um Mitternacht" neu in der Bücherei aus und ich habe es verschlungen! Gut fand ich die Darstellung der Hunnen, die Intrigen auch den Römern gegenüber. Es gab Spannung, ein bißchen Liebe und keiner war nur böse oder nur lieb.
-
Ich bin ein sehr spontaner Mensch und wenn jemand fragt "Hast Du das, kannst Du es mir mal leihen" sage ich spontan "ja" - der Haken, ich vergesse aufzuschreiben, wem ich was gegeben habe und habe schon ganz oft Sachen einfach nicht zurückbekommen. Das ist sehr ärgerlich, aber ich glaube, ich werde mein Verhalten einfach nicht mehr ändern können (seufz).