Beiträge von träumerle

    Ich bin kein Technikfreak, dafür aber mein Mann, ich komme ohne Handy zurecht, besitze keinen MP3 Player oder einen I-Pod. Macht aber nix. Unsere Anlage ist schon über 15 Jahre alt, war aber sehr teuer, DVD + Video-Rekorder ja, normaler Fernseher (Angebot Penny...), Digicamera, Computer ist auf einen guten Stand. Wenns ginge hätten wir wahrscheinlich im jeden Zimmer ein Fernseher usw. Aber ich wehre mich gegen zu viel Technik, das nötigste um auf dem neuesten Stand zu sein, dann entscheiden, was man braucht. Reicht durchaus.

    Ich habe nur einmal einen Arschvoll bekommen, das hat aber auch für alles gereicht!
    Erziehung ist ein schwieriges Geschäft, konsequent bleiben ist echt das Schwierigste. Ich finde diesen Spruch wunderschön:
    Wenn Kinder klein sind gib ihnen einen Nest
    wenn sie groß sind gib ihnen Flügel


    oder den


    Eine glückliche Kindheit ist und bleibt das schönste Geschenk was Eltern ihren Kinder machen können.


    Diesen Spruch habe ich meinen Eltern geschenkt. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und ich hoffe, meine Kinder können das auch mal von ihrer sagen.

    Ich habe fast nur die Probleme mit Büchern, die ich geschenkt bekomme und die so gar nicht mein Ding sind. Die fange ich dann mal an und muß sie aber meistens abbrechen. Dann bleiben sie ziemlich lange liegen und irgendwann schenke ich sie weiter oder lege sie vor der Bücherei aus.

    schlimm wird es, wenn die Kinder in den Kindergarten oder auf eine neue Schule kommen, dann vergrößert sich der Schimpfwortschatz ganz automatisch....Ich versuche zu Hause auch das S...-Wort zu umgehen, aber ab und zu rutscht es dann doch mit raus. Viele Kinder schauen auch einfach zu viel Fernsehen und schnappen da zu viel auf, was sie noch nicht begreifen können. Im Kindergarten saß ich mal ganz erstaunt beim Frühstück mit dabei und da disskutierten 5jährige über "Herr der Ringe" und "Star Wars" dann möchte ich wissen, was die sonst noch so gucken dürfen...

    "Böse" Wörter wurden bei uns auch immer postwendend erklärt. Schlimm ist aber, das die Kinder heutzutage mit Wörtern um sich schmeißen, wie auf einem Flohmarkt und oft gar nicht wissen, was es heißt. Meine große Tochter hatte schon eine kleben, als sie zu mir "Blöde Kuh" sagte, da konnte ich mein Gehirn mit der Hand aber gar nicht so schnell koordinieren.

    Buch 1: Ich wechsele zwischen krank sein und gesund sein in zwei verschiedenen Städten, habe aber noch nicht gemerkt, wie gefährlich das ist


    Buch 2: Ich komme gerade als Kindersoldatin aus Äthopien und werde in meiner neuen Heimat Deutschland vom eigenen Vater mißhandelt


    Buch 3: Ich bin ein ziemlich genervtes Gespenst und versuche meine neuen Mitbewohner aus meinem Schloß zu vertreiben, allerdings bisher ohne ERfolg


    Buch 4: Ich versuche mit meinem Drachen einen Krieg zu gewinnen


    .....
    mal schauen, welches ich davon zu erst ferig bekomme

    Ne zeitlang habe ich meinen Namen rückwärts genommen, der war aber auch oft vergeben, dann bin ich ganz spontan auf träumerle gekommen, da bin ich noch in zwei anderen Foren angemeldet, dann tauche ich auch mal als "rainbow" und "siehabenbananengewählt" auf....

    Mein Briefkasten darf auch gefüttert werden! Ich schreibe sehr gerne und auch lange Briefe über alles was mir gerade so einfällt.
    Das Alter ist mir egal, da bin ich ganz offen, ich hatte auch schon Brieffreunde die über 70 Jahre alt waren, die sind dann aber leider gestorben (der Lauf der Dinge).
    Bin vielseitig Interessiert und natürlich lesebesessen...

    Bei uns ist Lesen auf jeden Fall erstmal meine Beschäftigung, allerdings habe ich nach 12 Jahren Ehe dann doch geschafft, das mein Mann nicht nur Comics liest (viel Bild, wenig Text...) meine große Tochter liest nur sehr ungern, aber lässt sich noch gerne vorlesen (bald 12 Jahre alt) - meine kleine Tochter liest unregelmäßig aber gerne und lässt sich natürlich noch gerne vorlesen. Meine Eltern lesen beide - mehr oder weniger regelmäßig. Da kann ich mich ab und zu auch mal austauschen.
    Dann treffe ich immer einige Gleichgesinnte in unserer kleinen Bücherei - da kann man sich auch mal austauschen.