Ich habe aufgrund Muttertagsstress erst heute damit beginnen können und soeben den ersten Abschnitt beendet. Die ganzen Beiträge hier durchzulesen dauert ja nun schon fast länger als die ersten 100 Seiten des Buches 
In vielen Dingen kann ich mich eigentlich nur mehr anschließen ... die Gestaltung vom Buch bzw. das Cover gefällt mir ausgesprochen gut (ok, ich mag rosa sowieso) und bis jetzt liest es sich wie erwartet schön flüssig. Gwendolyn ist zum Glück eine sehr sympathische Haupfigur und für eine 16jährige auch ausgesprochen witzig. Die vielen Namen auf den ersten Seiten bzw. vielmehr die Beziehung der einzelnen Personen zueinander haben mich auch ein bisschen überfordert (obwohl ich das Namensverzeichnis hinten relativ schnell entdeckte) und ich hab mir Gwens Familie in Form eines Stammbaumes aufgezeichnet, das finde ich persönlich übersichtlicher als eine Liste.
Mit den kurzen Textauszügen aus den Annalen oder Geheimschriften kann ich im ersten Abschnitt noch absolut gar nichts anfangen, hoffentlich wird das besser 
Die ersten 100 Seiten werfen meiner Meinung nach schon einen Haufen von Fragen auf, wobei ich zu den meisten (wie könnte es anders sein) bereits ebensoviele Vermutungen angestellt habe.
Zitat
Original von Johanna
Der war mit auch gleich suspekt. Der hat bestimmt etwas mit dem Kerl zu tun, vor dem die beiden im Prolog flüchten.
War spontan mein erster Gedanke.
Er sucht nach dem Kind, das die beiden in Sicherheit gebracht haben. ( Das ist bestimmt Gwen) und lauert nun immer vor dem Haus und wartet, dass er mitbekommt, wenn das Kind den ersten Zeitsprung macht.
Ok, Spekuliermodus wieder aus 
So ähnliche Gedanken hatte ich auch beim Lesen. Darüber hinaus könnte doch Lucy die Frau im Prolog sein und somit Gwendolyn ihre Tochter, was auch die Vererbungslinie des Gens erklären würde. Sie fragte den Mann ja auch, ob er das Taschentuch mit den Initialen G.M. etwa von Grace gestohlen hat (GM ev. Grace Montrose?).
Zitat
Original von chiclana
Hmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - könnte ich mir aber gut vorstellen, dass er das ist!
Auch das deckt sich mit einer meiner vielen Vermutungen
Aber vielleicht sollte ich einfach weiterlesen und mit dem Herumrätseln aufhören.