Beiträge von Bibra

    Eigentlich wollte ich heute nur den ersten Abschnitt lesen, jetzt bin ich schon beim Ende vom zweiten und werde sicher noch weiterlesen, weils gerade so spannend ist :sprung


    Trotzdem hab ich mich kurz losreißen können, um schnell meinen Senf dazu zu geben ...


    Gwens Mutter verkompliziert die Sache meiner Meinung nach gewaltig. Wenn sie ihr zumindest jetzt die ganze Wahrheit sagen und nicht nur um den heißen Brei herum reden würde, dann würde Gwen vielleicht nicht ganz so sehr im Dunklen tappen und wäre vielleicht etwas vorbereitet auf das, was vielleicht noch kommen mag.


    :schlaeger Gideon ist ja echt ... argh ... mir fehlen die Worte! Ich hoffe mal, dass er nicht tatsächlich Gedanken lesen kann, manchmal war er beunruhigend nahe dran. Gwen sieht schließlich Geister, da wäre Gedanken lesen ja auch nicht so abwegig. Wenn Lucy & Paul nun tatsächlich Gwens Eltern sind, dann wäre sie ja mit Gideon verwandt und dann kämen die beiden als Pärchen wohl nicht so gut an.

    Ich habe aufgrund Muttertagsstress erst heute damit beginnen können und soeben den ersten Abschnitt beendet. Die ganzen Beiträge hier durchzulesen dauert ja nun schon fast länger als die ersten 100 Seiten des Buches ;-)


    In vielen Dingen kann ich mich eigentlich nur mehr anschließen ... die Gestaltung vom Buch bzw. das Cover gefällt mir ausgesprochen gut (ok, ich mag rosa sowieso) und bis jetzt liest es sich wie erwartet schön flüssig. Gwendolyn ist zum Glück eine sehr sympathische Haupfigur und für eine 16jährige auch ausgesprochen witzig. Die vielen Namen auf den ersten Seiten bzw. vielmehr die Beziehung der einzelnen Personen zueinander haben mich auch ein bisschen überfordert (obwohl ich das Namensverzeichnis hinten relativ schnell entdeckte) und ich hab mir Gwens Familie in Form eines Stammbaumes aufgezeichnet, das finde ich persönlich übersichtlicher als eine Liste.


    Mit den kurzen Textauszügen aus den Annalen oder Geheimschriften kann ich im ersten Abschnitt noch absolut gar nichts anfangen, hoffentlich wird das besser ?(


    Die ersten 100 Seiten werfen meiner Meinung nach schon einen Haufen von Fragen auf, wobei ich zu den meisten (wie könnte es anders sein) bereits ebensoviele Vermutungen angestellt habe.


    Zitat

    Original von Johanna


    Der war mit auch gleich suspekt. Der hat bestimmt etwas mit dem Kerl zu tun, vor dem die beiden im Prolog flüchten.
    War spontan mein erster Gedanke.
    Er sucht nach dem Kind, das die beiden in Sicherheit gebracht haben. ( Das ist bestimmt Gwen) und lauert nun immer vor dem Haus und wartet, dass er mitbekommt, wenn das Kind den ersten Zeitsprung macht.
    Ok, Spekuliermodus wieder aus :grin


    :write So ähnliche Gedanken hatte ich auch beim Lesen. Darüber hinaus könnte doch Lucy die Frau im Prolog sein und somit Gwendolyn ihre Tochter, was auch die Vererbungslinie des Gens erklären würde. Sie fragte den Mann ja auch, ob er das Taschentuch mit den Initialen G.M. etwa von Grace gestohlen hat (GM ev. Grace Montrose?).



    Zitat

    Original von chiclana



    Hmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - könnte ich mir aber gut vorstellen, dass er das ist!


    :write Auch das deckt sich mit einer meiner vielen Vermutungen :-] Aber vielleicht sollte ich einfach weiterlesen und mit dem Herumrätseln aufhören.

    Zitat

    Original von WaterPixie
    :cry hab die letzte folge verpasst - hat der böse bube sarah erwischt?


    Nein, sie hat ihn rechtzeitig bemerkt und konnte ihm entwischen. Anhand von Fotos, die Mahone ihr bei ihrer Rückkehr ins Lager zeigte, konnten sie ihn dann auch als den Mörder von Mahones Sohn identifizieren und jetzt ist Mahone natürlich auf der Jagd nach ihm.


    Ansonsten drehte sich alles um das Beschaffen der dritten Card und T-Bag läuft schön langsam die Zeit davon, mittlerweile sitzt ihm die Vorzimmerdame und irgendein Chinese im Nacken.

    Auch die 4. Folge der neuen Staffel geht nicht vorbei, ohne dass Meredith ständig herumzickt und Sheperd nervt mich mindestens genauso, weil er ihr alles durchgehen lässt .. der ist meiner Meinung nach so ein Weichei :rolleyes


    George ist auch nicht besser, echt mies wie er Lexie einfach stehen ließ!


    Baileys Gesicht, als Callie ihr plötzlich irgendwelche intimen Sachen erzählte, war dafür einfach nur köstlich und entschädigte für alles andere :rofl

    Weiß gar nicht, was ihr an McArmy so toll findet :gruebel
    Dass er sich sein Bein selber getackert hat, war ja dann wohl doch etwas übertrieben.


    Zitat

    Original von BelleMorte
    hat Meredith immer so genervt?


    JAAAAAA, aber am Anfang konnte ich es noch besser ertragen als jetzt. Von mir aus hätte sie damals wirklich ertrinken können. Lexi ist mir da um einiges sympathischer!

    Zitat

    Original von WaterPixie
    :bonk oh man Neugierde ist gar nicht gut - neinnein - ich weiss so in etwa was am Ende der Serie passiert :fetch :hau (ich bin die Person links im Bild)


    Woher denn??? Das wissen doch noch nicht mal die amerikanischen Zuschauer!

    04x04


    Auch in der Folge 4 dreht sich alles weiterhin um das Beschaffen der nächsten Datenkarte.


    Langsam lüftet sich das Geheimnis um Whistlers Vogelbuch, zumindest als Zuschauer bekommt man allmählich so eine Ahnung (ich zumindest hab wieder mal eine Theorie ;-)). T-Bag tappt hingegen scheinbar völlig im Dunkeln, er weiß ja eigentlich nichts über die Company und Scylla.


    Einzig spannend eigentlich in dieser Folge ist, dass der schwarze Company-Killer (Wyatt??) Michael & Co ziemlich auf den Fersen klebt.

    Zitat

    Original von BelleMorte
    Einer ne Ahnung, ob man mehr von dem Armytypen zu sehen kriegt, der mit Christina rumgeknutscht hat? :grin


    Jaja, der kommt wieder :-]


    Zitat

    Original von BelleMorte
    irgendwie hat Meredith ein furchtbares Mondgesicht bekommen :yikes


    Die sah noch nie gut aus, da hätte ich jetzt keine Veränderung bemerkt :gruebel

    Zitat

    Original von WaterPixie
    Und was ist mit Michael los? mit seinen Kopfschmerzen und der plötzlich blutenden Nase? (aus der vorherigen Folge)? - Hat er vllt. ein Gehirntumor? o.ä.?


    Ich weiß es nicht sicher, aber ...


    Ich hab jetzt mal die ersten beiden Folgen gesehen und muss sagen, dass da gewisse Personen ziemlich nerven. Einige Male hab ich mir auch imaginär aufs Hirn greifen müssen und mich gefragt, was sich die Autoren dabei dachten (Stichwort Eiszapfen) :rolleyes


    Kurz gesagt, für mich kein gelungener Auftakt!

    "Trostplaster" ist meiner Meinung nach kein typischer Frauenroman, dazu ist das Buch stellenweisen zu ernsthaft und regt zu sehr zum Nachdenken an.


    Mein (ansonsten einwandfreies) Lesevergnügen etwas getrübt haben die vielen Druckfehler und es will schon was heißen, wenn diese sogar mir beim Lesen auffallen. Die Häufung war dann doch etwas ärgerlich!

    04x02 Datendiebe


    In der zweiten Folge gings ja meiner Meinung nach ganz spannend weiter ... war aber klar, dass 1. EINE Datenkarte nicht ausreichend ist und 2. Gretchen noch lebt. Vielleicht gucke ich ja zuviel TV, aber das alles hat mich jetzt nicht überrascht ;-)

    Zitat

    Original von alex
    Ich könnte mir gut vorstellen das House ein Problem mit Veränderungen hat und er hat Angst bei Cuddy nicht mehr an erster Stelle zu stehen. Genauso war es doch bei Wilson als der sich mit einer neuen Freundin getroffen hat.


    :gruebel Hast Recht, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Naja, war einfach so geschockt über sein Verhalten. Ich fands eben sogar für House ziemlich heftig!

    Ich wusste das von House und Cuddy ja bereits schon vor Staffelbeginn und als er dann vor ihrer Tür stand, war klar, dass es jetzt ENDLICH passiert :-)


    In der Folge fand ich aber House zum ersten Mal überhaupt (soweit ich mich erinnere) so richtig mies ... sein Verhalten Cuddy gegenüber war einfach nur arschig und ich verstehs auch überhaupt nicht. Warum hat ihn das mit dem Kind so aufgeregt??