Beiträge von Alasen

    Am Anfang hat mir das Buch noch ganz gut gefallen,und die Grundidee der Geschichte fand ich sehr gut, auch wenn mir die Hauptfigur von Anfang an unsympathisch war. Bis Kim und Casanova zu Meerschweinchen wurden blieb es auch so.
    Danach gefiel mir dieses Buch aber überhaupt nicht mehr und das Ende fand ich am schlimmsten...Kim wird zu einer herzkranken, dicken Frau, die just in dem Moment gestorben ist, und ihr Mann verliebt sich wieder in sie und findet hinterher sogar heraus, dass sie die widergeborene Kim ist...Klischee hoch zehn.


    Zum Glück war dieses Buch nur geliehen, ein zweites Buch von diesem Autor werde ich mit Sicherheit nicht lesen.

    Nachdem ich so viel Gutes über dieses Buch gehört habe, habe ich es mir gekauft.
    Allerdings bin ich etwas zwiegespalten, was die Bewertung angeht.


    Auf der einen Seite hatte die eigentliche Geschichte für mich irgendwie deutliche Längen, ich fand die "Unterbrechungen" mit den Studenten fast interessanter...auf der anderen Seite allerdings finde ich es genial, Fiktion und Realität mit einem einfachen Hilfsmittel so zu vermischen, an einer Stelle habe ich richtig Angst bekommen und war froh, als ich den letzten Satz las.


    Ich denke mal, ich werde dieses Buch noch etwas ruhen lassen und dann ein zweites Mal lesen.
    Vielleicht ändert sich dann meine Meinung, weil ich mehr Zeit habe, auf die Details zu achten und nicht mehr davon besessen bin, zu erfahren, wie das Buch ausgeht. ;-)


    lg, Alasen

    Ich habe das Buch gelesen und freue mich schon auf den Film, seit ich den Trailer gesehen habe !
    Der Kinobesuch mit einer Freundin (die den Film im Prewiev gesehen hat und ziemlich begeistert war) ist schon lange geplant. Ich werde hier sicherlich berichten, wie mir der Film gefallen hat.


    lg, Alasen

    Ich habe mir den Film auf DVD gekauft und finde ihn immer wieder schön anzusehen !
    Natürlich auch unter anderem wegen der Musik :-).


    Jetzt bin ich allerdings auch neugierig auf das Buch geworden...

    Ich finde den Thread hier sehr interessant. Auf jeden Fall danke für die Tipps.


    "Dracula" besitze ich und habe es etliche Male gelesen - es ist immer wieder toll !
    Als Kind hatte ich mal ein Buch mit Gespenstergeschichten und Schaubildern zum Aufklappen, davon ist mir "Die Maske des Roten Todes"(Edgar Allan Poe) sehr lebhaft in Erinnerung geblieben.


    Ein richtiger Liebhaber dieser Art von Literatur bin ich nicht, aber ich grusele mich gerne - was nicht ist, kann ja noch werden !


    lg, Alasen

    So, jetzt habe ich das letzte mir noch unbekannte Buch von Moers gelesen. Ich muß sagen, etwas enttäuscht bin ich doch.


    Trotz aller nach wie vor absolut genialen Einfälle (ich sage nur : Tratschwellen und Klabautergeister) hat mich dieses Buch nicht so gefesselt, wie ich es von den anderen Zamonien - Romanen kenne. Ich denke, das liegt auch daran, dass die Geschichte immer wieder von den Lexikoneinträgen unterbrochen wurde und auch die Einträg selbst habe mich mit der Zeit gelangweilt. Durchgehalten habe ich, aber es fiel mir schwer. Nochmal werde ich dieses Buch mit Sicherheit nicht lesen.


    lg, Alasen

    Ich bin auch Teetrinker, "normalen" Kaffee habe ich nie gemocht. Ich trinke nur Cappuchino.


    An Tee trinke ich gerne Pfefferminztee und Schwarztee (muß immer da sein) und so einen speziellen Yogi-Tee (scharf, aber lecker, nur leider teuer). Außerdem finde ich die Wintertee-Sorten (lose Tees) gerne. Die sind genau richtig, wenn man abends gemütlich zusammen oder allein vor dem Fernseher sitzt. Bei meinen Eltern trinke ich meistens einen speziellen Tee von Starbucks (meine Schwester arbeitet dort :-]), der sich "Wild ... Orange" nennt.


    lg, Alasen

    Ich habe hier noch zwei meiner absoluten Lieblingsfilme als Tipps :


    "Haunted - Haus der Geister" ist schon ziemlich alt, aber gut. Den Film gibt es auf DVD und er kommt auch immer mal wieder im Fernsehen.


    Hier die Inhaltsangabe von Amazon :


    Professor David Ash (Aidan Quinn) ist eher skeptisch, wenn es um Übernatürliches geht. Dennoch wird er von der ältlichen Nanny Tess Webb (Anna Massey) gebeten, paranormale Geschehnisse auf ihrem Landsitz zu untersuchen. Als Ash dort ankommt, begegnet er deren drei erwachsenen Kinder (unter ihnen Kate Beckinsale, in die er sich später verlieben wird) sowie dem Arzt der Familie (John Gielgud), die alle darauf bestehen, dass sich im Haus nichts Außergewöhnliches abspielt, und dass Nanny Webb lediglich halluziniert.


    Nachdem der Professor jedoch einige Zeit dort verbringt, beginnt er unerklärliche Visionen wahrzunehmen, die sonst nur Nanny Tess und oft sogar nur er selbst sieht. Zudem beginnt der Geist seiner Schwester, die als Kind bei einem Unfall ertrank, durch das Haus zu wandern. Bildet er sich alles nur ein und wird langsam verrückt? Oder spukt es tatsächlich? Dieser höchst denkwürdige Film von Lewis Gilbert, eine Adaption Tim Pragers des Romans von James Herbert, ist eine brillante Spukhaus-Geschichte mit gruseligen Szenen und einer außergewöhnlichen Wendung. --Bryan Reesman


    "Das Waisenhaus" ist ein relativ neuer Film, er war vor ca. 1,5 Jahren im Kino.
    Bei dem Film habe sogar ich mich sehr gegruselt und das ist selten....


    Hier ist die Inhaltsangabe - wieder von Amazon :


    In dem titelgebenden spanischen Waisenhaus geschahen zu Zeiten Francos allerlei schreckliche Dinge. Nun will die tatkräftige Laura das Heim, den Ort ihrer Jugend, wiedereröffnen, um so unter anderem Spielkameraden für ihren sensiblen Sohn zu finden. Dieser findet auch schnell Anschluss. Allerdings bleibt zunächst fraglich, ob es sich dabei um reale Kinder oder eher um übernatürliche Wesen handelt. Als Lauras Sohn spurlos verschwindet, sieht sich Laura gezwungen, ihren eigenen Dämonen der Vergangenheit zu stellen.


    Ich bin gespannt, ob du dir die Filme ansehen wirst und ob sie dir gefallen !


    lg, Alasen

    Batcat, ja, genau die Szene meinte ich - als

    *schüttel*. Blut kann ich gut sehen, aber so etwas nicht.


    Den Film habe ich mittlerweile auf DVD und habe ihn schon zwei Freundinnen gezeigt. Beide fanden ihn genial ! :grin


    lg, Alasen

    Ich komme zum Glück aus einer lesenden Familie, da kommen keine blöden Sprüche wenn auf den Wunschlisten zum Geburtstag oder zu Weihnachten nur Bücher stehen. Meine Schwester liest, meine Mutter liest (wenn auch manchmal so Liebesschnulzen) und von meinem Vater habe ich offensichtlich die Vorliebe für Krimis.
    Ich hatte auch schon recht früh einen Bibliotheksausweis.
    Das einzige, was meine Eltern im Zusammenhang mit dem Lesen (zu Recht !) wahnsinnig gemacht hat war, dass ich früher ständig vergessen habe, meine ausgeliehenen Bücher zurückzugeben (und die Mahngebühren dementsprechend hoch waren) und dass ich mir oft ein Buch auf die Toilette mitgenommen habe und dann ewig nicht mehr rausgekommen bin. Warum auch, das Buch war so spannend :grin. Die Reaktion war dann ein lautes Klopfen und der Standardsatz :" C., bist du da drin ? Liest du SCHON WIEDER ?"

    Oh ja, den kleinen Vampir habe ich geliebt :-). Mein absoluter Liebling war Rüdiger, der war streckenweise so schön fies :grin.


    Ich wußte gar nicht, dass die Reihe noch weiter fortgeführt wird, ich dachte, sie hätte mit "Die Reise zu Graf Dracula" geendet !


    Die Bücher sind leiderleider momentan nicht hier...ich glaube, ich werde sie auch noch mal lesen !

    Danke für den Link - ich habe lange nicht mehr so gelacht ! Die Schlachtregelung für Kinder fand ich auch nett :-]

    Januar 2009 ist zwar noch lange hin, aber bis jetzt als Termin ok. Bis jetzt habe ich nur Faust 1 als Reclamheftchen, würde mir eventuell aber auch eine Ausgabe mit Kommentar kaufen (da ich jetzt nicht wirklich viel Hintergrundwissen habe). Schön, dass die Leserunde zustande kommt !


    lg, Alasen

    An einer Faust - Leserunde hätte ich auch Interesse, das wäre für mich die erste Leserunde überhaupt :-).
    Ich habe nur "Faust 1", den habe ich als Schullektüre schon sehr gern gelesen.


    Faust 2 kenne ich nicht, würde mich aber darauf einlassen, wenn es dazu kommt, dass beide Teile gelesen werden.


    Zeit habe ich momentan reichlich, mir wäre ein Termin ab August (gern auch später) am liebsten.


    lg, Alasen

    Als ich den Film in der Bibliothek gesehen habe, habe ich mich an die positive Rezension hier erinnert und ihn spontan mitgenommen. Und es hat sich voll und ganz gelohnt !!!
    Bis auf eine einzige Szene, die ich einfach nur ekelhaft fand statt lustig, kam ich vom Vorspann an kaum noch aus dem Lachen heraus und in der zweiten Hälfte des Films lag ich regelrecht am Boden vor Lachen.


    Den Film werde ich mir bestimmt anschaffen und bedanke mich für die tolle Rezension, ohne die ich bestimmt nicht auf ihn aufmerksam geworden wäre !


    lg, Alasen

    Ich habe diese Buch geschenkt bekommen und vor einer Weile auch gelesen.
    Vom Hocker gerissen hat es mich allerdings nicht und ich konnte auch schwer dabei bleiben.
    Allerdings werde ich dem Buch noch mal eine Chance geben und versuchen, es ein zweites Mal durchzulesen. Eigentlich sprach mich der Klappentext durchaus an...


    lg, Alasen