Beiträge von Alasen

    @ Gummibärchen : Ja, so etwas meinte ich :lache. Ich fände es ganz witzig, Weihnachten mal als Leser aus dieser Perspektive zu betrachten, wenn es etwas auf die Schippe genommen wird oder ähnliches...


    @ chaosgirli :
    Kampf - um Himmels Willen, nein !Es gibt wenig, was ich schlimmer finde als Kriege - ob jetzt in Filmen oder Büchern.


    lg, Alasen


    @ Mahou : Ich bin gespannt, was du davon hältst und ob du es weiterempfehlen kannst !

    Ich habe den Film damals im Kino gesehen und es nicht bereut ;-).
    Eigentlich bin ich kein Freund von Animationsfilmen aber ich habe mich sehr gut amüsiert und kann den Film ebenfalls nur weiterempfehlen. Außerdem waren die Bilder einfach toll :-).

    Die Artemis - Fowl - Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.


    Allerdings frage ich mich, woher immer der Vergleich mit Harry Potter kommt ? Die Art der Magie, die dargestellt wird, ist doch grundverschieden, genau so wie die Hauptpersonen.


    Ich mag an Artemis seine Bösartigkeit, unter der aber trotzdem noch Menschlichkeit steckt.
    Ich finde auch den Wandel, den er im Laufe der Reihe durchmacht, sehr gut beschrieben.


    Konkret zum ersten Buch : Ich habe den zweiten Band vor dem ersten gelesen und kannte daher die Charaktere schon und die Vorgeschichte auch ein Stück weit. Ich finde die Einfälle von Colfer einfach klasse (den Zwerg, den paranoiden Zentauern, das Erdvolk überhaupt) und Artemis im ersten Band als Gegenspieler. Eine gelungene, sehr humorvolle Einführung in die Reihe.

    Ich habe ca. zweieinhalb lesende Freunde :grin. Auf die halbe komme ich, weil sie nur bestimmte Bücher liest und sonst ein Lesemuffel ist. Mit den anderen beiden Freundinnen tausche ich mich immer mal wieder über Bücher aus. Sie haben beide einen ähnlichen Lesegeschmack wie ich, das macht es leichter. Ich habe auch schon öfter mal ein Buch empfohlen (bekommen).


    lg, Alasen

    Dieser Film hat mir überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich schräge Filme mag, war mir dieser zu schräg, die "Geschichte" ziemlich langweilig und vorhersehbar. Schmunzeln mußte ich nur an ein oder zwei Stellen. Das Gesinge hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt....

    Ichbin zwar kein Katzenbesitzer, aber durchaus ein Katzenliebhaber (und meine Eltern haben einen Kater, von dem ich auch so einiges kenne) ! Daher hört sich das nach einem Buch für mich an - danke für die Empfehlung, hestia !

    So, ich habe den Film gestern auch gesehen - endlich !!! Er hat mir sehr gut gefallen.
    Anders als Queedin mochte ich Daniel Brühl schon immer und auch in dieser Rolle hat er wieder richtig gut gespielt. Auch Krabat wurde sehr gut verkörpert, ebenso Lischko.


    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass der Film schon düster, aber nicht zu düster war (wenn ich an die Sommer-Szenen denke). Um einen unmittelbaren vergleich zum Buch zu haben müßte ich es noch mal lesen, aber das werde ich ja in der Leserunde tun.


    Ich werde mir den Film mit Sicherheit auch auf DVD anschaffen. Es ist lange her, dass ich in einen Film so eintauchen konnte (meine Freundin dachte, ich wäre eingeschlafen :grin).


    Der einzige Fehler ist (und das hat nichts mit dem Film selbst zu tun) : Jetzt will ich schon wieder ins Kino !


    [SIZE=7]Warum mußten die auch die Trailer von "Ein Quantum Trost" und "Tintenherz" zeigen...[/SIZE]

    ....mein neues Meerschwein morgen hier einziehen wird !!! Er mußte noch kastriert werden und es ist alles gut gegangen :anbet !!!!


    Ich bin so erleichtert, froh und glücklich und freue mich, dass ich ihn morgen abholen kann !!!!
    :chen :grin

    Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen !
    Es war mein erstes Buch von dieser Autorin.


    Meiner Meinung nach zeigt das Buch sehr gut die damaligen Verhältnisse in den verschiedenen Welten von Griet und den Vermeers auf. Auch Delft und die Bilder des Malers Vermeer sind sehr gut beschrieben.
    Außerdem gefiel mir die Art der Autorin, wie sie Griet und ihre Sicht der Dinge beschreibt und auch die Veränderung, die sie im Lauf der Geschichte durchmacht.

    Der Film gehört zu meinen erklärten Lieblingsfilmen ! Ich finde die meisten Figuren einfach so schön schräg und die Musik genial ! Darauf gebracht hat mich eine Freundin, als sie den Film an Halloween vorführte. Ich habe mir die CD gekauft und ein paar Tage später die DVD !


    Ich finde es faszinierend, dass dieser Film so zum Kult geworden ist. Meine Mutter hingegen meint, sie könne das gar nicht verstehen (na gut, wer bei so einem Film einschläft, bei dem wundert mich das nicht :rolleyes).


    lg, Alasen

    Ich weine auch beim Lesen, besonders an traurigen Stellen, wie bei Filmen.
    Allerdings bin ich sowieso nah am Wasser gebaut. Ich finde es völlig ok, beim Lesen so intensiv mitzufühlen. Ich achte aber schon darauf, dass ich dann alleine bin...