Dazu kann man einfach nichts sagen. Die Bücher sind super. Ich bin ein Alicefan xD
Edward, damn, why arent you real?!
Beiträge von TheAlice
-
-
Sie meinten sicherlich alle , als Beifahrer lesen. ich kann weder in Bus, Auto noch Zug lesen. mir wird imma schlecht :-/
-
Kurzbeschreibung: Kelebek ist Deutsche. Und sie ist Türkin. Sie will mit ihren Freundinnen Spaß haben und gleichzeitig mit ihrer Familie den Ramadan begehen. Sie liebt die blaue Moschee in Istanbul - und sie liebt Janosch. Ihre Gefühle sind zu kostbar, als dass sie jemandem davon erzählen könnte, zu zerbrechlich. Doch Sercan, ihr Bruder, mit dem sie früher alle Geheimnisse geteilt hat, merkt sofort, dass Kelebek plötzlich anders ist. Er beginnt sie zu kontrollieren, eindringliche Fragen zu stellen. Als er endlich Gewissheit hat, ist Sercan voller Hass. Hass auf Janosch, Hass auf Kelebek - Hass, der außer Kontrolle zu geraten droht ...
In dem Buch geht es um Kelebek. das Buch wechselt zwischen den Charakteren von kelebek. Je nachdem wie ihre Stimmung ist, ist Kelebek entweder Siri, Aviva, Daphne...
Sie muss ein Kopftuch tragen und verliebt sich in janosch.Dieser ist jedoch Pole und Christ. Wenn da nicht ihr streng gläubiger Bruder wäre...
In dem Buch wird auch beschrieben, wie gut das Verhältnis zu Sercan, ihrem Bruder, früher war, und wie es immer schlechter wird. Als Sercan schließlich rausfindet das janosch etwas mit Kelebek hat, kommt es zum Eklat. Vorher versuchen die Eltern sie zu verheiraten und von janosch fernzuhalten, indem sie sie in der Türkei bei Verwandten festhalten.Ich finde das Buch recht gut geschrieben. Es ist nicht wie andere Jana Frey Bücher nach einer wahren Begebenheit, sondern erfunden. Was den ein oder anderen vielleicht stören mag, ist das etwas klischeehaftige Thema, dass häufig als Thema hergenommen wird. Am Anfang bracuht man ein wenig um in die vielschichtige Geschichte reinzukommem. Siri, Kelly, Aviva, Daphne... Aber danach ist es um so besser. Man kann sich alles gut vorstellen. Alles in allem empfehlenswert. Von 10 Punkten würde ich gute 8,9 vergeben.
-
Das Buch ist, wie alle Bücher von Jana Frey, einfach super. es ist gefühlvoll geschrieben, und ehrlich, da es nach einer wahren Begebenheit geschrieben ist. ich habe alle Jana Frey bücher gelesen und bin immer wieder begeistert!
-
Zitat
Original von saturn14
Mir ist es eigentlich egal was die Leute über mich denken wenn ich lese. Manche haben mir schon gesagt ich wäre ein Streber weil ich oft Bücher lese. Aber diese unterbelichteten Dummschwätzer sollen doch ihre Klappe halten.
Ja. Das stört mich auch.Ja, aber mich macht das trotzdem irre wenn irgendeiner dauernd auf meinen Buchrücken schaut!
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Wie wär es denn mit diesem Buch?
Der siebte Tod von Paul Cleave.Hier die Kurzbeschreibung von amazon:
Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.
Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bin schon auf das nächste gespannt. Das kommt im Juli raus.
Das Buch ist super! Es ist auch ziemlich witzig geschrieben!
-
Zitat
Original von MaryRead
Am liebsten habe ich meinen Bücherwurm - das ist ein hölzerner Wurm (mit Brille *ggg*) und einem Wollfaden als Schwanz, an dessen Ende eine Perle ist. Der Wollfaden kommt ins Buch, und die Perle verhindert, dass er wieder rausrutscht. Einfach und genial. Nur hab ich ihn meistens irgendwie verloren, und dann kommt irgendein Zettel ins Buch. Taschenbücher lege ich auch oft einfach umgedreht offen hin.Du Schänder eines Buches xD
Mir tut es im Herzen weh, umgedrehte Taschenbücher zu sehen. Schon seit Jahren versuche ich es meiner Familie abzugewöhnen (Ohne Erfolg)
Ich habe so Lesezeichenkalender. Das heißt nach jedem Monat ein Lesezeichen mehr. Die benutze ich. Bloß blöd dass ich die immer wieder verschussel. Dann müssen eben Post-It Zettel herhalten. Bei Büchern aus der Bücherei, die eh nciht mehr ganz so gut aussehen, knicke ich auch manchmal. ICH GESTEHE. -
HeHo,
hier eine Rezi, die ich lieber positiver schreiben würde, was bei diesem Buch, aber leider nicht möglich ist.
Ich habe es mir gekauft, da ich das Münchausenerstellvertretersyndrom spannend fand, und weil es ein Thriller war und ich Bücher mit Spannung sehr gerne mag, wurde aber bitter entäuscht.
In dem Buch geht es um Anna und ihre beiden Kinder. Das jüngere von beiden ist noch ein Baby (Fenna) und genau so wie das ältere häufig krank. Das jedoch nicht ohne Grund, sondern weil Anna ihre Kinder absichtlich krank macht um Aufmerksamkeit zu bekommen. ==> Münchausener Stellvertretersyndrom.
Mette (15 J.) babysittet bei Anna und plötzlich ist das Baby tot! Die Polizei verdächtigt daraufhin Mette. Diese sammelt Beweise um ihre Unschuld zu beteuern. Dabei hilft ihr Lars, der ihr dabei auch näher kommt.Also erstens, ist das Buch bei Amazon als "Thriller" ausgeschrieben. Das ist eine glatte Lüge. Die Spannung liegt hier unter 0. In dem Buch kommt Lars mit Hilfe des Internets auf die Idee dass Anna am Münchausener Stellvertretersyndrom leidet, was jedoch sehr unrealistisch erscheint! Spannung gibts hier wirklich nicht. Lars kommt einfach irgendwann und sagt er hat im Internet was gefunden. Und das nennt sich Thriller. Das Buch kann man spätestens ab 12 lesen, warscheinlich schon früher da wirklich nciht bahnbrechendes geschieht. In dem Buch kommt eigentlich mehr über Lars und Mette (Aber keine Liebesgeschichte erwarten, ist nicht sehr einfühlsam geschrieben) als spannendes über Anna oder Fenna!
Alles in allem wirklich nicht lesenswert. Ich habe das Buch sofort ausgemistet! -
Amy Winehouse ist einfach super. Zumindest ihre Lieder. Wünschen wir ihr, dass sie ihre sonstigen Probleme wieder in den Griff kriegt.
Ich höre grad Nelly Furtado. -
Auch wenn ich mich jetzt als unterbelichtet oute, ich wäre am Anfang nicht drauf gekommen, dass das Ding auf dem Cover das sein soll, was es ist.
-
Das Buch ist einfach spitze und ein MUSS für jeden Mary Hooper fan. Die Fortsetzung habe ich leider noch nicht gelesen, da muss ich mich noch 42 Tage bis zu meinem geburtstag gedulden. Ich finde den Schreibstil einfach super, und die Bücher von Mary sind eh ein Schmuckstück.
-
Terry Prachett ist einfach super. Man sollte wirklich keinen der Scheibenweltromane verpasst haben.
-
Zitat
Original von Baby_Tizz
Vielleicht erweitern wir das einfach darauf, wen wir so gar nicht leiden können.Also für mich fällt da eindeutig Jacob aus den Bis(s)-Büchern in das Raster!
Du sprichst mir aus der Seele. Immer steht er zwischen Edward und Bella!
-
Ich lese ungern an Orten, wo man mich beobachten kann. Ich weiß nicht was die Leute über mich denken, aber ich will ihnen gar nicht die Chance dazu geben.Auch ungern lese ich wenn sich nebenbei jemand unterhält, oder der Fernseher läuft dann kann ich nicht richtig in das Buch abdriften.
-
In einigen Büchern, wäre das sicher super. Wenn man jedoch an die weniger schönen Seiten denkt, sollte man sichs z.B überlegen. Ob ich z.B in einem Buch über die Pest in London drinnen sein möchte, weiß ich nicht so genau...
-
ich ärger mich riesig über die Buchverlage, da die Einbände wirklich schlimmer denn je sind. Bei manchen bringt das "Vorsichtige Lesen" (gegen diese hässlichen Knicke im Buchrücken) auch nix mehr, weil die einfach so schlecht gemacht sind.
-
Ich sortiere so gut wie möglich,aber da dauernd neue Bücher dazu kommen artet das imma in Chaos aus.
Die Reihen stehen natürlich beieinander (Bis(s) zum Morgengrauen neben Bis(s) zur Mittagsstunde usw.)
Dann habe ich etwas nach Frauenromanen und Fantasy sortiert. -
Ich habedas Buch vor einiger Zeit einer Freundin zum Geburttag geschenkt. Es geht um Winter, die herausfinden will, wie ihre Eltern gestorben sind. Sie sind nämlich nicht, wie bisher alle behaputeten, beim Segeln gestorben, da auf ihrem Grab 2 verschiedene Sterbedaten stehen.
Bin gespannt wie es ausgeht, wer will kann es mir gerne per PN schreiben. -
Ich hatte auch ein Buch von ihr,weiß aber nicht mehr welches. Ich glaube ich bin über 10 Seiten nicht hinaus gekommen. Habe es jetzt unseren Bücherflohmarkt, der jährlich stattfindet, gespendet.
-
Boot Camp ist, wie fast alle Bücher von Morton Rhue, einfach super. Es ist erschütternd, dass es teilweise solche "Erziehungscamps" wirklich gibt!