Beiträge von TheAlice

    Ich nehme den Umschlag IMMER ab. Erst wenn ich das Buch ausgelsen hab und es ins Regal stelle kommt der Umschlag der Schönheit wegen wieder dran. Würde ich ihn dranlassen würde der ja total zerfleddern.

    Das Buch ist ein Klassiker unter den lektüren in der Schule und das zu Recht. Der Film der letztens rausgekommen ist war jedoch ziemlich übertrieben und schwach. Aber zurück zum Thema:Das Buch ist absolut lesenswert jedoch sollte man schon etwas mit den Themen Faschismus und Autokratie anfangen können.

    Ich war früher ein richtiger JanaFreyFan und deswegen fehlt auch dieses Buch nicht in meinem Regal. Es ist super geschrieben und sehr interessant eine andere Seite der ZeugenJehovas zu erfahren (Anders als die netten lieben Leutchen die ander Tür Klingeln oder einem Heftchen entgegen strecken) Wer Angst hat hier an ein Klischeehaftes und mit lauter Vorurteilen geschriebenes Buch zu kommen, den kann ich nur beruhigen. dem ist nicht so. Wirklich ein tolles Buch!

    Ich habe das Buch vor einiger Zeit gekauft aber nicht mal zu Ende gelesen. ich fands total mies, es war langweilig und simpel gemacht. Frag mich eh was mich dazu getrieben hat es zu kaufen da ich eine Abneigung gegen R.L. Stine hab. und wegen der Horror/Jugendbuch frage. Es ist eher Jugendbuch als Horror es war nicht besonders spannend.

    Ich finde es nicht ganz fair dass so viele das Buch nur deswegen negativ bewerten da es Ähnlichkeiten mit Biss hat. Wie viele Bücher über Vampire gibt es mit dem selben Thema, oder über Mobbing, oder all diese Themn von denen es 100e Bücher gibt die sich bloß durhc die Namen der Personen unterscheiden???Deswegen ist ein Buch doch nicht schlecht.

    Zitat

    Original von Grisel
    Hm, ich bin dann wohl die erste weniger begeisterte Stimme. Vielleicht war es aber auch ein Fehler, das Buch direkt nach Guillou (Evil - ähnliches Thema) und Renault (Charioteer - göttliche Sprache) zu lesen. Denn das hier war ganz klar ein Jugendbuch. Die kurzen Sätze haben mich wookie gemacht.
    Und schockiert hat es mich zwar, aber überhaupt nicht berührt. Während ich mit Guillous Erik sehr mitgefühlt habe, hat mich Connor eher gleichgültig gelassen. Klar, diese Untaten mitzuerleben läßt einen nicht gleichgültig, aber die Figur hat es bei mir getan.


    Außerdem wünschte ich, der Autor hätte ein anderes "Verbrechen" gewählt. Denn der Gedanke, ein 15jähriger mit einer 10 Jahre älteren Lehrerin ... Ich finde, den Eltern ist nicht nur das Boot Camp vorzuwerfen, sondern daß sie von einer Anzeige abgesehen haben. Soweit ich weiß, nennt man sowas Verführung Minderjähriger und Ausnützung eines Abhängigkeitsverhältnisses.



    HuHu :wave
    Klar man kann sich sowas nicht vorstellen. Aber ist das nicht genauso mit Inzest oder solchen Sachen?

    HuHu Lesemaus,
    ich habe Bis(s) gelesen und hab mir beim kauf dieses buches eigentlich keine Hoffnungen in diese Richtung gemacht obwohl man zugeben muss dass es bei Amazon immer bei Biss ist und auch im Buchhandel immer daneben liegt. In dem Buch geht es ja um Elfen nciht um Vampire. Seit diesem Buch bin auch ich von Elfen begeistert. Auch das Elfen mal nicht als engelsgleiche putzige Viecher dargestellt wurden sondern als bösartig war eine nette abwechslung.