Beiträge von Baby_Tizz

    Mensch, bin gerade mal auf Seite 30 und mir ist jetzt schon ziemlich schlecht :rolleyes
    Ich muss zwar hin und wieder kichern, weil die Vorstellung mancher Dinge total abstrus ist, aber wirklich gut ist es deshalb keineswegs.

    Ja Paradise_Lost, ich hoffe doch! Hätte die Reihe dann natürlich gern vollständig, weil sie wirklich schön sind :anbet


    Aber der Fischer-Verlag konnte mir letztens leider keine weitere Auskunft am Telefon diesbezüglich geben - einfach aus der Leitung geschmissen, nachdem es zuerst hieß "Keine Ahnung, ich verbinde mal" :rolleyes :-(

    Klappentext:Das Grüffelokind ist da! Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt. Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus, vor der man auf der Hut sein muss. Grüffelokinder aber sind neugierig, und eines Nachts macht es sich auf den Weg. Beinahe ist es sich schon sicher, dass es die böse Maus gar nicht gibt. Aber natürlich gibt es sie, hat sie doch schon den Grüffelo das Fürchten gelehrt! Und weil sie so schlau ist, nimmt der kleine Grüffelo schnell Reißaus. Der Grüffelo-Papa hat alles verpennt, aber für das Grüffelokind war es ein großes Abenteuer.


    Meinung:Eine gelungene Fortsetzung von Schefflers 'Der Grüffelo'. Mittlerweile wurde das Grüffelokind geboren, das nicht nur abenteuerlustig, sondern auch mutig ist und loszieht, um im dunklen Wald den gruseligen Geschichten der bösen Maus nachzugehen.
    Auf seiner Reise macht es erstaunliche Entdeckungen und schnell wandelt sich der Mut des Grüffelokindes in Angst und als es endlich wieder zu Hause bei seinem Papa ist, scheint alles gut. Der 2. Teil erzählt wieder darüber, wie aus Mut Angst entstehen kann und umgekehrt. Und dass das wichtigste eine Person ist, zu der man Vertrauen hat.

    Klappentext:Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.


    Meinung:'Der Grüffelo' ist der erste Teil aus der Grüffelo-Reihe von Axel Scheffler. Mit kleinen sich reimenden Versen begegnen wir im Wald immer wieder der kleinen Maus, die von größeren Tieren immer wieder zur "Mahlzeit" eingeladen wird. Aus Angst erfindet sich das Mäuschen einen großen Freund, den Grüffelo.
    Ein zauberhaftes Kinderbuch über kleine und große Ängste - gezeichnet auf eine ganz wunderbar skurrile Art.

    Hallo,


    ich würde gerne ein paar Rezensionen zu Bilderbüchern schreiben. Gehört so etwas in die KiJu-Ecke? Dort habe ich nämlich kein Unterforum für Bilderbücher gefunden und hab mich nicht getraut, einfach mal so drauf los zu schreiben.


    Danke für eure Antworten! :wave


    LG,
    Baby_Tizz

    Meine Güte, war dieser Film schlecht! :wow


    Nachdem ich das Buch schon nach der Hälfte abgebrochen hatte, weil ich mit dem Stil des damals 15jährigen Paolini nicht wirklich was anfangen konnte, dachte ich mir, schaue ich mir mal den Film an, ob der genauso schlecht ist.
    Ja, war er. Leider :-(


    Der Drache war anfangs wirklich niedlich, aber als ausgewachsenes Tier dann mit der Stimme von Nena? Nein, das ging ja mal gar nicht :nono

    siamang, da hätte ich Interesse daran! :wave


    Habe aus dieser Reihe nämlich schon 'Emma' und 'Stolz und Vorurteil' von Jane Austen und würde gerne wissen, ob die restlichen vier Bücher von ihr auch in dieser Reihe erscheinen werden.

    'Der Jane Austen Club' hat mich leider schwer enttäuscht.
    Das Buch fängt in einem völligen Wirrwarr aus Personen und Zusammenhängen an, sodass es dem Leser verwehrt bleibt schnell einen Zugang zu den Protagonisten aufbauen zu können. Der Club besteht insgesamt aus 6 Personen, mit denen man gleich zu Anfang sehr schnell vertraut gemacht werden möchte, was aber leider nicht wirklich gelingt. Zwar sind die Kapitel in die 6 erschienen Austen-Bücher aufgeteilt und scheinen somit recht übersichtlich, doch wenn man meint sich erst einmal in die Lebensgeschichte eines jeden einzelnen eingelesen zu haben, wird der Erzählstrang auch schon wieder unterbrochen.
    Insgesamt ein sehr schwaches Tribut an Jane Austen und ihre Meisterwerke.

    Zitat

    Original von FlorFleurFiore


    :anbet :anbet :anbet
    Maria Mena ist wirklich klasse, hab ihr Album auch vor ein paar Stunden noch angehört. Soooo schöne Stimme! :anbet


    Ja, ich war wirklich erstaunt, dass sie doch schon mehrere Alben herausgebracht hat.
    Dachte das wär die absolute Newcomerin :wow

    fabuleuse, ich danke dir und deiner Tochter! :anbet
    Kann also doch nicht so abwegig sein, was ich da als Rezension geschrieben habe *gg*
    Da ich seit meiner Kindheit ebenfalls mit Pferden zu tun habe, weiß ich vermutlich genau wie deine Tochter welche Ungereimtheiten in den Kaya-Büchern auftreten.


    Wenn sie mal älter ist, dann schiebe ihr doch bitte mal eins von den alten Blitz-Büchern zu, das sind sooo schöne Klassiker *träum*
    Und werden gerade alle neu aufgelegt :-)

    Klar bin ich dafür zu alt, das steht außer Frage :grin
    Aber das heißt nicht, dass ich nicht offen wäre für richtig gut geschriebene Pferdegeschichten, die es definitiv noch gibt, aber leider schon vergriffen oder etwas älter sind.


    Neben Kaya erscheint ja momentan nur noch irgendein Glitzerschweif, Sternenfunkel, Einhorn-Barbie-Gedöhns :-)

    Heute in Punkt12 habe ich einen kleinen Ausschnitt gesehen, wo die DSDS-Kandidaten am Potsdamer Platz 'ne Autogramm-Stunde gegeben haben und Top-Favorit war lt Punkt 12 "wundersamer Weise" Benni.


    Ich find das gar nicht so verwunderlich, immerhin bestand die ganze Location, in der die Autogramm-Stunde abgehalten wurde, NUR aus 12-bis 14jährigen :lache