Beiträge von saturn14

    Zitat

    Original von Ketisa


    :write Genau. Manchmal wünsch ich mir im 18./19. Jahrhundert für ein Jahr zu leben... :rolleyes Das wäre wirklich klasse. *träum*


    Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass es damals nicht wirklich einfach war. Also wirklich ein volles Jahr? Ich glaube das wäre für mich nichts! :gruebel

    Ich glaube das erste Buch das ich gelesen habe war der Findefuchs :grin


    Ich hab mir das neulich mal nochmal angeguckt. Die Schrift war so riesig, dass auf eine DinA5 Seite 6 Zeilen waren. Also fast nur ein Wort pro Zeile :chen

    Doch, ich würde auch mal suuuuper gern in einem Buch mitmischen können, solange ich wieder sofort raus kann wenn es gefährlich wird. Beim Lesen ist das ja viel einfacher.
    Vorallem bei Fantasybüchern möchte ich mal suuper gern die dort beschriebenen Wesen sehen.

    Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste :-)



    Zitat

    Ich habe eben hier hereingesehen, weil ich es demnächst lesen wollte, aber das es im Präsens geschrieben ist, hält mich wahrscheinlich davon ab. Ich frage mich, warum einige Autoren diese Zeitform wählen. Mich nervt das schon bei Zeitungsüberschriften.


    Das shee ich nicht so. Ich halte den Präsens für keine schlechte Zeitform. Ich finde es erhöt die Spannung und man fühlt sich wie wenn man mittendrin ist.

    Das mit dem Klebezettel gefällt mir. Ich glaube das führe ich auch ein. Ist ziemlich nützlich wenn man seine ganze Sortierordnung nicht durcheinander bringen will, aber trotzdem sehen will, welche Bücher noch nicht gelesen sind.

    Ich ziehe von einem kleineren Zimmer in ein größeres um und habe mir jetzt kurz eine Pause am Computer gegönnt. Habe die Zeit jetzt auch mal genutzt und alle Bücher nochmal durchgegangen wobei sich meine zu Lesenliste stark verlängert hat :-)

    Also zu Eragon: Ja, ich wusste dass er demnächst erscheinen soll, wusste aber nicht das genaue Datum. Ich habe ihn auch schon bei der Liste der Bücher die ich sehnsüchtig erwarte eingetragen ;-)


    So und nun zur Tintenwelt:


    Ich finde die Handlungsbasis der Geschichte sehr toll. Außerdem finde ich die Erschaffung dieser völlig neuen Welt faszinierend die ja eigentlich eine Parallelwelt zu unserer Welt ist. Außerdem sind in diesem Buch auch ein paar sehr schöne Zitate vorhanden.
    Ich stelle dir mal den ersten Band Tintenherz vor:

    Zitat

    Original von Engel43
    Hallo... ja, du findest dich hier schnell ein, ist ganz einfach, die anderen hier sind alle sehr nett... :wave


    Uff! Dann iss ja gut. Ich war mal in einem Forum angemeldet, die haben mich nach 2 Stunden rausgeekelt, weil sie einfach so gemeckert haben!
    Aber dass hier alle nett sind merkt man echt. Soviele wo mich jetzt schon begrüßt haben. ;-)

    Katherine Roberts - Gefahr für Olympia
    Mats Wahl - Kaltes Schweigen
    Jenny-Mai-Nuygen - Das Drachentor
    Jonathan Stroud - Bartimäus Das Amulett von Samarkand
    Lemanczyk - Das verlorene Land
    C.S. Lewis - Der Ritt nach Narnia
    C.S. Lewis - Prinz Kaspian von Narnia
    C.S. Lewis - Die Reise auf der Morgenröte
    C.S. Lewis - Der silberne Sessel
    C.S. Lewis - Der letzte Kampf
    Karl May - Winnetou I
    Karl May - Winnetou II
    Karl May - Winnetou III
    Cornelia Funke - Tintentod

    An irgendwelchen Plätzen wo meine Mutter zutritt hat.


    :-(


    Ihr könnt euch gar nich vorstellen wie die nerven kann, wenn sie immerwieder reinkommt und mich was fragt. Und das den ganzen Tag ich werd noch verrückt! Heute morgen wurde ich von ihr schon um 6:00 Uhr geweckt. :rolleyes


    Daher verschanz ich mich eigentlich meistens in den Keller :chen