ZitatOriginal von Gronik
Ich bin gespannt, ob sie eine Chance haben - ich denke aber, Vanessa ist nicht tot und wird in irgendeinem ungünstigen Augenblick wieder auftauchen.
Ich denke auch nicht, dass Vanessa noch lebt. Wie Grisu bin ich der Meinung, dass sie sich dann bei Matthew gemeldet hätte. Zumindest sehe ich überhaupt keinen Grund, warum sie es nicht hätte tun sollen.
Klar, sie könnte denken, er hatte sich geweigert das Lösegeld aufzutreiben. Aber in diesem Fall hätte sie ihn doch sicherlich schon längst zur Rede gestellt und würde nicht Jahre später auftauchen. Außerdem hätte sie doch von der ausgeweiteten Suche nach ihr erfahren müssen.
ZitatOriginal von Gronik
Ryan ist aus dem Gefängnis entlassen und wohnt nun bei Nora. Frauen, die sich um Straftäter kümmern, kann ich auch nur bedingt verstehen. Und ihn dann noch bei sich aufzunehmen und ihm quasi alles anzubieten, was sie hat... neee, das wäre nicht so meins!
Ich finde Noras Situation kommt in der Handlung sehr gut heraus. Sie fühlt sich völlig allein und einsam. Da ist es für sie willkommen Ryan bei sich aufzunehmen und ihm so eine Beziehung aufzuzwingen. Ich denke nicht, dass Nora ausschließlich selbstlos handelt. Interessant wird es, denke ich, sehr, wenn Matthew sich für Debbie entscheidet (und das wird er sicherlich tun) und nicht für Nora. Vielleicht bemüht sich Nora anschließend darum Ryan Steine in den Weg zu legen. Die Möglichkeiten dazu hätte sie durch das gute Verhältnis zu seinem Bewährungshelfer sicherlich und auch ohne sie wird es Ryan bestimmt sehr schwer fallen ein geordnetes Leben nach dem Knast zu beginnen.