Beiträge von saturn14

    Zitat

    Original von Gronik
    Ich bin gespannt, ob sie eine Chance haben - ich denke aber, Vanessa ist nicht tot und wird in irgendeinem ungünstigen Augenblick wieder auftauchen.


    Ich denke auch nicht, dass Vanessa noch lebt. Wie Grisu bin ich der Meinung, dass sie sich dann bei Matthew gemeldet hätte. Zumindest sehe ich überhaupt keinen Grund, warum sie es nicht hätte tun sollen.
    Klar, sie könnte denken, er hatte sich geweigert das Lösegeld aufzutreiben. Aber in diesem Fall hätte sie ihn doch sicherlich schon längst zur Rede gestellt und würde nicht Jahre später auftauchen. Außerdem hätte sie doch von der ausgeweiteten Suche nach ihr erfahren müssen.


    Zitat

    Original von Gronik
    Ryan ist aus dem Gefängnis entlassen und wohnt nun bei Nora. Frauen, die sich um Straftäter kümmern, kann ich auch nur bedingt verstehen. Und ihn dann noch bei sich aufzunehmen und ihm quasi alles anzubieten, was sie hat... neee, das wäre nicht so meins!


    Ich finde Noras Situation kommt in der Handlung sehr gut heraus. Sie fühlt sich völlig allein und einsam. Da ist es für sie willkommen Ryan bei sich aufzunehmen und ihm so eine Beziehung aufzuzwingen. Ich denke nicht, dass Nora ausschließlich selbstlos handelt. Interessant wird es, denke ich, sehr, wenn Matthew sich für Debbie entscheidet (und das wird er sicherlich tun) und nicht für Nora. Vielleicht bemüht sich Nora anschließend darum Ryan Steine in den Weg zu legen. Die Möglichkeiten dazu hätte sie durch das gute Verhältnis zu seinem Bewährungshelfer sicherlich und auch ohne sie wird es Ryan bestimmt sehr schwer fallen ein geordnetes Leben nach dem Knast zu beginnen.

    Zitat

    Original von trommejenta
    ...da mich unsichtbare Mächte immer wieder in Buchhandlungen ziehen, die ich grundsätzlich nie mit leeren Händen verlasse. Der Stapel ungelesener Bücher ist dadurch bereits ins Unermessliche gewachsen. :rolleyes
    ...


    Ja damit bist du hier ganz sicher nicht die einzige :lache


    Willkommen bei den Büchereulen und viel Spaß hier :wave

    Ich war dieses Jahr in Madrid und war begeistert von der Stadt. Denn nicht nur die Stadt ist einfach nur wunderbar, sondern auch die Einwohner der Stadt sind, zumindest meinen Erfahrungen nach, sehr freundlich :-)


    Direkt dahinter kommt für mich Florenz. Zwar keine riesige Metropole, wie Madrid, aber dafür sehr schön und es gibt irgendwie hinter jeder Ecke was zu entdecken ;-)

    Meistens weiß ich schon, bevor ich das aktuelle Buch beendet habe, welches ich als nächstes lese. Das liegt vor allem daran, dass ich oft nicht dort bin, wo meine Bücher lagern. Deshalb packe ich zur Sicherheit noch ein Ersatzbuch mit in die Reisetasche.
    Wie wähle ich aber das Ersatzbuch aus? Ich glaube meistens läuft das bei mir spontan ab. Wenn ich gerade einen Thriller lese, habe ich danach in der Regel Lust auf etwas Historisches oder vielleicht auch Fantasy. Andersrum natürlich genau so. Durch den Eulenthread "die nächsten 5 Bücher, die ich lesen will" habe ich meine Auswahl sowieso schon stark begrenzt und so fällt die Entscheidung leichter. Und auf die Liste der nächsten 5 Bücher kommt immer das Buch, das mich gerade im Buchregal anlächelt :)

    Hmm...wann lese ich?
    In erster Linie immer dann, wenn ich Lust darauf habe. Aber ich plane keine festen Zeiten ein, an denen ich lesen will. Das ist ja eigentlich das Schöne am Lesen, dass es eigentlich immer geht und man nichts dazu vorbereiten muss.
    Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich oft lese, wenn ich unterwegs bin. In der U-Bahn, im Zug, am Bahnsteig. Ansonsten meistens noch abends bevor mir die Augen zufallen oder Nachmittags, wenn ich gerade Zeit dazu habe :-) Komischerweise komme ich aber gerade am Wochenende kaum zum Lesen, weil ich das schon mit anderen Freizeitaktivitäten vollgepackt habe

    Da ich ein absoluter Katzenbach Fan bin, habe ich mich auf's Lesen von "Die Rache" total gefreut. Umso härter war dann die Enttäuschung. Wäre das Buch nicht von Katzenbach gewesen, hätte ich es vermutlich nicht einmal bis zum Ende durchgelesen. So hatte ich immer die Hoffnung, dass er irgendwann richtig loslegt.
    Nun, aber warum hat mir das Buch nicht gefallen? Grundsätzlich ist die Idee hinter der Geschichte ja nicht schlecht: Ein junger Student und seine Freundin geraten in ihrem jugendlichen Leichtsinn in falsche Gruppierungen, ziehen sich aber während eines Raubüberfalls zurück und überlassen die restlichen Mitglieder ihrem Schicksal. Jahre später rächen sich die überlebenden Mitglieder der Gruppierung an den beide und entführen ihr gemeinsames Kind, sowie den Vater der Frau.
    So viel zur Vorgeschichte und bis dahin war das Buch auch gar nicht schlecht. Aber alle Reaktionen und Gedanken der Personen sind ab dort völlig unlogisch und teilweise aus dem Zusammenhang gerissen. Trotzdem wird ab einem gewissen Punkt dann auch noch die komplette Handlung vorhersehbar. Man langweilt sich fast gar durch die restlichen Seiten und ärgert sich über die Handlungen der Protagonisten.


    Nun, da mich die anderen Bücher Katzenbachs allerdings so überzeugt haben, werde ich wohl auch mal wieder zu einem Katzenbach Thriller greifen. Allerdings rate ich jedem von "Die Rache" ab :-)

    Zitat

    Original von Jan
    Und kann man ermäßigte Karten (Schüler, Studenten etc.) auch online buchen oder gibt's die nur vor Ort an der Kasse (denn meisten geht das ja nur noch Vorlage eines bestimmten Ausweises...)?


    Ich habe vorhin eine Mail an's Servicecenter des Veranstalters geschickt und folgende freundliche Antwort bekommen:


    Zitat

    Es ist ein Privatbesucher-Ticketing, Online auf unserer Website möglich, aber nicht für Studenten.
    Studenten bekommen nur vor Ort eine Eintrittskarte, gegen den Studentenausweis als Vorlage.

    Zitat

    Original von Jan
    Würdet ihr empfehlen, die Tickets vorher (online) zu bestellen, da es bestimmt oft lange Warteschlange an der Kasse gibt, oder?


    Auf der Website der Buchmesse hab ich gelesen, dass es wohl besser wäre die Tickets online zu kaufen, da es gerade morgens lange Schlangen vor den Kassen gibt. Also ich bestell sie auf jeden Fall online. :-)