Beiträge von sollhaben

    Die Statistik ist echt interessant. Seit wann mach ihr das?


    Im Juni kam aber auch erschwerend hinzu dass, Fussball EM war. Zumindest für mich war das schon ein Grund weniger zu lesen.


    Warte schon auf die folgenden Monate!


    Vielen Dank!

    Es ist immer wieder amüsant in die 30iger Jahre des 20. Jahrhunderts zu entfliehen.
    Keine Computer, keine DNA Analysen, kein Hightech nur Klatsch und Tratsch und gute Beobachtungsgabe.
    Verallgemeinerungen gibt es zur Genüge, Vorurteile und eingeschränkte Fähigkeiten der Frau werden einfach als Voraussetzung hingenommen. Bei solchen Szenen musste ich doch immer wieder mal Schmunzeln und Lachen. :lache


    Ich steh auch ganz besonders auf die Auflösung ganz zum Schluss, Erklärungen und Hinweise aus dem Buch herausgesucht und ich komm mir wiedermal total blöd vor, dass ich das nicht selbst herausgefunden habe. :gruebel


    OT
    Eine meine Lieblingsauflösungszene ist die von Hercule Poirot in "Tödliche Parties" als er zum Schluss bemerkt, dass die erste Tödliche Party nur ein Versuch war und auch er hätte dabei sterben können. :rofl

    Ich komme endlich auch wieder ein Stück weiter. Sehr interessant welche Abgründe sich auftun.


    Interessant finde ich auch Haydocks Meinung, dass man Verbrecher "medizinisch helfen" kann! Weil es sind ja die Drüsen :grin


    Ich glaube, diese Theorie hat sich nicht wirklich durchsetzen können.


    Bei Mrs Lestrange stimme ich euch zu, ich habe auch gedacht, das könnte seine 1. Frau sein!


    Ansonsten tappe ich immer noch im Dunkeln (wie die Polizei so schön sagt)

    Im Moment lese ich zweigleisig (was ich gar nicht mag), deshalb bin ich nicht so zügig wie gewohnt.


    Die ersten Kapitel sind schon mal spannend. Dieses Dorfleben ist immer wieder erfrischend, jeder kennt jeden, jeder spricht über jeden und die alten Damen sehen und hören alles. Tratsch, Tratsch, Tratsch!!


    Ich hab den Film mit Margaret Rutherford auch schon einige Male gesehen, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern wies weitergeht bzw. wer der Mörder ist.


    Ich lese also langsam weiter ....

    Das war mein erster Eschbach und nicht mein letzter.


    Ich bin eigentlich zufällig über das Buch gestolpert und fand schon den Klapptext interessant. Die Vorstellung tatsächlich Jesus kennenzulernen hat schon was.
    Egal ob aus religiöser Sicht oder einfach aus historischer! Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und selbst meiner Mutter, die SF-Romane nicht besonders mag, hat dieser Roman richtig gut gefallen!
    Die Schlussszene war gut erzählt und hat die Handlung abgerundet.


    Der Film dagegen, da schließe ich mich allen Vorschreibern an war einfach nur grottenschlecht!

    Grias di - eine supertolles Hallo aus Tirol :wave


    Hier ist es echt toll. Ich hab in den paar Monaten seit ich da bin, soviel schöne Bücher gelesen, die ich sonst nicht in die Hand genommen hätte.


    Ich fühl mich hier total wohl und wünsche dir das auch!

    Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich hab meine Ausgaben irgendwann in den 70igern bekommen, sie ist schon ganz ausgelesen und zerfleddert, aber ich würde sie um kein Geld der Welt hergeben.


    Es sind die Figuren so gut beschrieben. Die Geschichte rührt mich immer wieder und auch die Verfilmung mit Sir Alec Guiness ist für mich ein Highlight.


    Vorurteile werden über Bord geworfen und das Gute siegt zum Schluss! Einfach grossartige Literatur!

    Das Ende war echt der Kracher, hat sich alles aufgeklärt.


    Von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend und der Schluß überzeugend.


    Dieser phsychopatische Killer hat es wirklich in sich und dass er Billy den Hinweis auf Charles Dickens gibt und er damit weiss, dass es Barbara in ihrer Welt nicht unbedingt schlecht geht, war einfach genial.


    Was uns als Krimi/Thriller-Leser zu denken geben sollte. Was ist wenn wir ins Koma fallen, müssen wir dann alle Bücher, die wir gelesen haben, nachträumen??? :gruebel


    Auf jeden Fall war das Buch sehr lesenswert und ich werde mir weitere Koontzbücher anlachen :grin

    Da gehts echt rasant zu.


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie "kaltblütig" Billy die Leichen entsorgt und wieviel Genauigkeit er an den Tag legt. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich nicht so verhalten. Also hat er schon irgendwie eine gewisse "Ader" um es mal so auszudrücken.


    Ich habe irgendwie einen Verdacht, aber ich kann es nicht genau in Worte fassen. Diese komische Skulptur, die da irgendwann verbrannt werden soll, wie passt denn die da rein. Die wird zu oft erwähnt um einfach nur Zufall zu sein.


    Ich mach mir echt Sorgen um Barbara! Was hat der Mörder mit ihr vor?


    Der Polizist John Palmer, wieso war der aufeinmal in der Bibliothek?


    Also dann weiterlesen :lesend