Die Schattenwandler haben eine Schwachstelle, immer wenn der Vollmond da ist, werden sie von ihrem Verlangen überwältigt und versuchen sich menschlichen Frauen zu nähern, nur würden diese Frauen den Übergriff nicht überleben. Deshalb gibt es Jacob, den Vollstrecker. Er übernimmt die Verantwortung für die Bestrafung dieser Schattenwandler.
An einem Abend als er gerade unterwegs ist, fällt ihm buchstäblich eine Frau in die Arme. Isabella überlebt diesen Unfall unverletzt und damit beginnt ein neuer Lebensabschnitt und sie bekommt Einsicht in diese verwirrende Welt der Schattenwandler.
Jacob merkt, dass Isabella anders ist und er fühlt ihre Anziehungskraft, aber seit vielen, vielen Jahren konnte er der Versuchung widerstehen, doch nun scheint er an seine Grenzen zu stoßen.
Gemeinsam stellen sie sich einer großen Gefahr.
Ich hab das Buch dieser Reihe eigentlich nur als Testballon gekauft, weil ich nicht wirklich sicher war, dass es mir gefallen wird. Jetzt hab ich schon die Nachfolger bei mir liegen, denn es gibt schon ein paar Figuren, die mich interessieren und ich unbedingt wissen will, wie es mit ihnen weitergeht.
Von mir gibts 7 von 10 Punkten