Beiträge von Selket
-
-
Eines, dass ich etwa zehn Mal gelesen habe, bevor ich es als Hörbuch geschenkt bekommen habe (hab's immer noch irgendwo). Dmals war ich aber schon etwas älter, acht oder so.
Amazon-Beschreibung:
Als Sohn eines wilden Wolfs und einer den Menschen entlaufenen Wolfshündin kommt Wolfsblut zur Welt. Er wächst zur Zeit des Goldrausches in der rauhen Natur des amerikanischen Nordens auf. Dann aber verschlägt ihn das Schicksal zu den Menschen - zu Indianern und zu Weißen. -
Anne Rice, Königin des Horrors! Erotisch ist die auf jeden Fall. Allerdings ist ihr Schreibstil etwas langatmig und nicht jedermanns Sache. Ich glaube, man muss sie entweder hassen oder lieben... Ich liebe sie!
Das erste Buch der Vampir-Chroniken heißt Gespräche mit einem Vampir.
Kurzbeschreibung:
Gerade erst fünfundzwanzig Jahre alt ist der hübsche, begehrenswerte Louis, als er im New Orleans des ausgehenden achtzehnten Jahrhunderts zum Vampir wird – „gezeugt“ von Lestat de Lioncourt, dem unbelehrbaren Rebellen unter den Vampiren, dem gefallenen Engel mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Und Lestat wird für Louis zum geliebten Lehrmeister, der ihn in die Welt des Übersinnlichen einführt. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch die ganze Welt, auf der Suche nach anderen Untoten, nach Gefährten und Abenteuern in der ewigen dunklen Unsterblichkeit.Ich halte dieses Buch für noch nicht ganz so gelungen und bei weitem nicht für so erotisch wie die Folgebände, aber trotzdem wärmstens zu empfehlen.
-
Will auch nach Nürnberg!!
-
-
Ich weiß, dass das verpönt ist, aber ich lese immer erst um die zwanzig Seiten vom Buch, dann die letzten zwei und wenn mir das Ende gefällt, den Rest. Jep, so bin ich...
Und ich gehe einkaufen, sobald mein SUB auf fünf gesunken ist. *gesellt sich zu Easy und Saturn*
-
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Auf die Gefahr hin, geköpft zu werden: Der Herr der Ringe.2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Marion Zimmer Bradley (das heißt, wenn Kruzgeschichten nicht als Bücher zählen), Terry Pratchett, Christopher Paolini3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Faust4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Bücher verschenk ich nicht. Ich erwische immer irgendwie das Falsche...5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
J. K. Rowling. Noch eines und ich krieg nen hysterischen Anfall.6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Nein, die zähl ich jetzt nicht alle auf.7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Dschungelkind von Sabine Krueger.8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Ich würd den Mönchskittel abgeben - ein Buch pro Woche würd ich nicht überleben.9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei noch gar keinem. Ich weine beim Lesen schon aus Prinzip nicht, schließlich könnten die Seiten nass werden!10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Oh, so schwere Kost ist nix für mich... -
-
*schmiegt sich aus Sorge um ihre Brieftasche an Batcat*
Bitte, bitte lass es ansteckend sein...
-
Waschechtes Österreicher Dirndl!
-
Hab's mir gerade abgeholt - bin schon richtig gespannt darauf!
-
Ich lese vorsichtig - und borg nichts her. Immer wenn ich so ein armes, von mir des Misshandlung preisgegebenes Büch zurückbekommen habe, hab ich Zustände gekriegt!
Nee, so ist's besser für mein Seelenheil... -
Zitat
Original von blackcat
Mir ein schönes gutes Grafiktablet aussuchen^^
Im Moment tendiere ich zum Wacom Bamboo FunNa da schau her, genau das hab ich mir vorigen Monat gekauft - und musste mir hinterher auch noch Photoshop besorgen, weil's mit GIMP dauernd gestockt hat. Nu, jetzt funktioniert's jedenfalls tadellos und ich bin zufrieden damit.
-
Ich bin heute im Supermarkt an einer Packung Kokswürfel vorbeigegangen. Draußen bis ich dann draufgekommen, dass es Kokoswürfel waren... Trotzdem ein ziemlicher Schreck.
-
Eines der Wörter, die ich völlig grundlos nicht ausstehen kann: viele. Ja, viele. Fragt mich nicht wieso, ist eben so. Ich verwende in normaler Konversation nie viele, und es ist ziemlich schwer, Synonyme dafür zu finden.
Noch eines: beinhalten. Warum nicht einfach "enthalten"? Es gibt das Wort Inhalt, und dann kommt jemand, der "enhalten" nicht kennt und erfindet das Wort beinhalten. Das ist...
Und das nette kleine Wörtchen nichtsdestotrotz. Wenn ich mich nicht irre, war es Falco, der das erfunden hat. Und jetzt weiß keiner mehr, dass es die Kreation eines Sängers war und verwenden es in wissenschaftlichen Büchern. Obwohl - das find ich eher süß.
Helga S. : Kann es sein, dass du das Wörtchen Zeit nicht magst?
-
Ich glaube, der dritte hat einen anderen Erzähler, oder? Mag aber mehr von Elena! Wenn schon ein anderer Erzähler, dann Clay, und der kommt erst in Stalked...
-
Einer, den ich besonders mag und der ziemlich zutreffend ist, wie ich finde:
"Der IQ einer Menschenmenge ist gleich dem IQ des Dümmsten in der Masse geteilt durch die Anzahl der Leute."Und einer, der zwar nicht besonders nett ist, aber eine gesunde Menge an Ironie zum Ausdruck bringt:
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Abend lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."Beide von Pratchett
Und noch eines von Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Das ist nicht bös gemeint, ich bin eben von Natur aus sarkastisch...
-
Wolkenlos und eiskalt. Hat nicht mal geregnet.
-
Hm... Ich weiß einfach, dass ich jetzt jemanden vergessen werde!
Zuerst und vor allem: Terry Pratchett
Dann:
Marion Zimmer-Bradley
Kelley Armstrong
Akif Pirinçci
Licia Troisi
Trudi Canavon
Ken Follet
Stephen King
Cornelia Funke
Edgar Allan Poe
Anne Rice
James Clemens -
Und schon wieder fünfunddreißig Europäer für drei Bücher rausgeschmissen... Irgendwie fühlt meine Brieftasche sich schon deutlich dünner an. UND ich hab wieder zwei Bücher vorbestellt.
Froschi : Fals es dich tröstet: Mir gehts genauso...