Beiträge von Marypipe

    Hi,


    ich lese auch gerade dieses Buch und bin total begeistert. Mir gefällt die Story und ich finde die Ich-Perspektive des Killers echt gut ausgebaut. Ob man Joe nun mag oder nicht, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Sagen wirs mal so: Ich mag ihm jedenfalls nicht begegnen. :-)


    Grüße,


    Marypipe

    Ich habe das Buch vor etwa 3 Jahren gelesen und es ist so schön, zu lesen, dass ihr ganz genauso reagiert wie ich damals.


    Das Buch gehört zu meinen Alltime Favourites und ich konnte danach erst einmal einige Tage nichts anderes lesen, da ich so damit beschäftigt war, die Geschichte zu verarbeiten. Wirklich ein grandioses Buch!


    Grüße,


    Marypipe

    Puh, also ich gehöre auch zu denjenigen, die den kompletten Schuber nicht durchlesen konnten.
    Ich habe das Buch bis zum 8. Kapitel geschafft, danach konnte ich es mir einfach nicht mehr antun. Ich hatte mir da irgendwie total was anderes vorgestellt, als ich den Klappentext gelesen habe. Meiner Meinung nach ist dieser ziemlich irreführend.
    Folgende Dinge fielen mir negativ auf:



    1. Ich möchte nicht jedes Ereignis aus drei verschiedenen Sichtweisen lesen müssen. Als Stilmittel kann das "mal" durchgehen, aber auf die Dauer nervt es gewaltig!
    2. Irgendwie fiel es mir negativ auf, dass der Autor eigentlich Regisseur ist. Alles war so geplant. Von der Einführung der Personen bis hin zu der lapidarsten Kleinigkeit.
    3. Nicht, dass ich Probleme mit Erotik hätte (*gg*), aber das Buch hat meiner Meinung nach nichts mit Erotik zu tun. Für mich war das fast schon ein Psycho-Porno. Irgendwie seltsam.
    4. Hat es mir einfach dauernd an "Eyes Wide Shut" erinnert.


    Nee, war einfach nichts für mich.



    Übrigens, wer den Band haben will, der guckt mal in die Bücherverkauf-Ecke... :lache


    Grüße,


    Maria