Klasse. Dann fange ich auf jeden Fall mit "Einfache Gewitter" an, das Buch zieht mich magisch an. Danke nochmals.
Beiträge von Schwefelfell
-
-
:freude... ich es endlich auf 100 Beiträge geschafft habe, ein Doppel-As bin und einen roten Stern besitze.
-
Danke Dir Sigrid für die tolle Rezi.
Ich weiß ja, dass beide Bücher nichts miteinander zu tun haben, aber empfiehlst Du "Ruhelos" noch vor "Einfache Gewitter" zu lesen? Eigentlich möchte ich ja letzteres heute Abend anfangen, will mich aber nochmal absichern und nichts falsch machen.
-
Mir macht es gar nichts aus, wenn das Hörbuch viele, viele Stunden lang ist. Anstatt nach 10, 20 oder sonstwas Cds ein neues Hörbuch einzulegen, höre ich einfach das alte Hörbuch zu Ende. Dass ich bei sovielen Cds die Geschichte dann nicht in einem Rutsch durchhören kann, stellt für mich kein Problem dar, im Gegenteil. Ist bei mir bei Büchern aber auch nicht anders. Ich liebe epische Geschichten.
-
Ich gehe davon aus, dass die folgende Zitate schon genannt wurden, sie sind mir aber eindeutig die liebsten:
Lord of the Rings
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends."
(Gandalf, The Fellowship of the Ring)Herr der Diebe
"Erwachsene erinnern sich nicht daran, wie es war,
ein Kind zu sein.
Auch wenn sie es behaupten.
Sie wissen es nicht mehr. Glaub mir.
Sie haben alles vergessen.
Wie viel größer die Welt ihnen damals erschien.
Dass es mühsam sein konnte, auf einen Stuhl zu klettern.
Wie fühlte es sich an, immer hochzublicken?
Vergessen.
Sie wissen es nicht mehr.
Du wirst es auch vergessen.
Manchmal reden die Erwachsenen davon, wie schön es war,
ein Kind zu sein.
Sie träumen sogar davon, wieder eins zu sein.
Aber wovon haben sie geträumt, als sie Kinder waren?
Weißt du es?
Ich glaube, sie träumten davon, endlich erwachsen zu sein."
(Vorwort)Harry Potter und die Kammer des Schreckens
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind!"
(Albus Dumbledore, S. 343) -
Ich besitze (noch) nicht soviele Hörbücher/-spiele, da ich sie mir überwiegend aus der Bücherei ausleihe. Die wenigen, die ich besitze, bedeuten mir aber sehr viel und stehen in einem geordneten Benno-Regal. Die gebe ich nicht mehr her.
-
"Sicher nicht", würde ich jetzt nicht sagen, aber ich finde (noch) keinen Gefallen an Science Fiction- und Chic Lit-Büchern.
-
Hallo ClaireFairwell,
ich weiß nicht, ob Dir das Genre zusagt, aber alle vier "Wächter"-Romane von Lukianenko haben einen Raben auf dem Cover.
-
Keine Ahnung. In meiner Buchhandlung lag es schon und die eine Verkäuferin hatte es auch bereits gelesen.
-
Es hat mich heute in der Buchhandlung so lieb angelächelt, aber die 25 €, ohne Eulen-Empfehlung, haben mich abgeschreckt. Hat's zufällig schon jemand gelesen und schreibt eine Rezi dazu?
-
Ich werde mir den Sansa Clip+ auch holen. Bin zwar bisher mit dem supergünstigen Trekstor-USB-Musicstick 130 gut zurecht gekommen, aber in letzter Zeit sind mir Hörbücher/-spiele immer wichtiger geworden und der 256MB-Speicher einfach zu klein.
Letztens habe ich mich beim Kurzurlaub sehr darüber geärgert, dass ich nicht mehr Auswahl auf dem Stick hatte. Früher wär mir das egal gewesen, weil ich rund um die Uhr gelesen habe und mir nur ab und zu mal hab vorlesen lassen. Das hat sich jetzt aber sehr geändert.
Danke für den Tipp mit den Sansa!
-
Wenn es eine Mischung aus Geschichte und Musik war, könnte es eventuell diese Ikea-Kassette sein?
-
- Fantasy
- Krimi/Thriller
- Kinder-/Jugendbücher -
Wie wär's denn mit einem gemeinsamen Foto im Fotostudio?
-
-
bula84
Gern geschehenDie Enzyklopädie soll ja angeblich richtig umfangreich sein. Also, nicht nur bereits Gelesenes, sondern auch wichtige und interessante Zusatzinformationen zu Haupt- und Nebenfiguren, Entwicklungssträngen, Orten etc. sollen enthalten sein. Für den einfachen HP-Leser ist das wahrscheinlich nichts, aber für die eingefleischten Fans, die jahrelang ihre Theorien gesponnen haben, ist das ein wahrer Segen. Viele Themen sind ja auf der Strecke geblieben und von JKR nicht zu Ende geführt worden. Manch einer hofft doch noch, seine Bestätigung in dem einen oder anderen Detail zu finden.
Ich denke, dass die Enzyklopädie professioneller gestaltet sein wird als Beedle, welches ursprünglich nicht für's Publikum, sondern nur als Geschenk für einen kleinen Freundeskreis gedacht war.
Trotzdem hätte ich auch lieber etwas ganz Neues von ihr.
-
Sie arbeitet unter anderem an der Harry Potter-Enzyklopädie, jedoch ohne jeglichen Zeitdruck. Unter
http://www.harrypotter-xperts.…rgendwann_in_der_zukunft/ kann man es nachlesen.Am schönsten fände ich, wenn sie etwas ganz neues rausbringt, egal ob als Reihe oder einzelnes Buch. Denn ich glaube, dass sie das Zeug dazu hat, uns wieder positiv zu überraschen. Diese Frau ist, meiner Meinung nach, einfach eine begnadete Autorin und immer für eine Sensation gut.
-
Das ist lieb von Dir, Voltaire, ich werde versuchen Deinen Rat zu beherzigen.
-
Das freut mich, dass Euch das Eulentreffen so viel Spaß gemacht hat. Ich würde nächstes Mal auch gern dabei sein, d. h., ich wär ja schon dieses Jahr gern dabei gewesen, ich wohne auch gar nicht weit weg von Hannover. Leider kommt mir meine Schüchternheit aber immer wieder in die Quere und ich traue mich dann meistens nicht zuzusagen...
-
Liebe Wolke,