Beiträge von Schwefelfell

    Zitat

    Original von Büchersally
    Dieser nette freundliche Herr sagte mir gerade am Telefon, dass es besser sei, die Karten zu reservieren. Ich habe nun vorsorglich 4 Karten reservieren lassen, damit wir bei Bedarf auch wirklich alle dabei sein können.


    Ha, ha, dem war das jetzt wohl doch zu viel Ansturm. Vorhin hat er noch gesagt, dass Thalia über sehr große Platzkapazitäten verfügt. :grin



    Zitat

    Schwefelfell
    Die Lesung findet in der Cafeteria statt. Du erkennst uns dann am "Eulen-Schild", das ich auf den Tisch stelle. Sonst müssten wir uns mal per PN austauschen, falls dir das zu unsicher ist. Bisher haben wir uns so aber immer gefunden.


    Das Eulenschild reicht mir völlig aus. :lache Danke.

    Schön. :-]


    Ich würde dann gerne zur gleichen Zeit wie Ihr eintreffen. 19 Uhr würde mir auch gut passen. Und die Caféteria ist sicherlich ein guter Treffpunkt. Aber wie erkenne ich Euch? Kennt Ihr Euch denn schon untereinander?


    Wegen der Karten habe ich gerade bei Thalia nachgefragt. Ein netter Herr hat gesagt, dass es vollkommen ausreicht, rechtzeitig einzutreffen. Und 19 Uhr ist ganz klar rechtzeitig. Da ich aber immer so ein Angsthase bin, werde ich mir am Montag trotzdem schon mal die Karte besorgen. :lache

    Ich habe von meiner Freundin "Die Chirurgin" weitergereicht bekommen und bin sehr zufrieden gewesen.
    Claudia Michelsen hat eine "starke" Stimme, die sie gekonnt einsetzt und obwohl ich das Buch bereits kannte, fand ich es erneut spannend.

    Hallo Tam,


    ich mag Dein Blog, aber noch vielmehr liebe ich Deine erfrischende Art, Dich zu präsentieren. Schon hier im Forum lese ich liebend gern Deine Posts, im eigenen Blog kannst Du Dich natürlich noch vielmehr austoben. Und das ist auch gut so. Bewahre Dir diese angenehme Natürlichkeit, ich bin ein Fan von Dir. :-)

    ... ich in der Vergangenheit oft von Büchern, die vielmehr als nur beschriebene Seiten waren, in eine ganz andere fantastische Welt hineingesogen wurde und es mir dort wie im Paradies vorkam, so dass ich alles um mich herum vergaß.


    Ich lese also, um immer wieder ein Buch zu finden, welches dieses wunderbare Gefühl in mir hervorruft.

    Hallo MissKazumi,


    ich konnte leider -trotz intensiver Suche- nicht das von Dir gesuchte Buch finden. :-(


    Es gibt zwar immer mal wieder das eine oder andere Buch, auf welches einige Deiner Details passen, aber im Ganzen sind sie einfach nicht stimmig.


    Vielleicht bringt es was, wenn Du im Threadtitel noch "mit SF-Elementen/Touch" hinzufügst. Ev. schaut dann doch noch der Richtige hier rein und kann Dir weiterhelfen.


    Ich wünsche Dir für das neue Jahr, dass Du das Buch bald findest!


    LG von Schwefelfell

    Bei uns gab's heute eine superleckere selbstgemachte Gulaschsuppe mit selbstgebackenem Weißbrot.


    (Und in ca. 20 Minuten kommt der Besuch und wir können endlich den Faule-Weiber-Kuchen anschneiden. :-] )

    Hallo Allimaniak, :wave


    es wäre einfacher, wenn Du verraten würdest, in welchem Fach das stattfindet. Deutsch oder AG?
    Sollte es eher lustig und originell oder besonders anspruchsvoll sein?
    Gibt es mehrere kleine Gruppen oder spielt die ganze Klasse gemeinsam?


    Für eine kleinere Gruppe in einer AG bietet sich ev. "Twilight" an. Gibt sicherlich was zu Lachen.


    Für ein großes Projekt schlage ich "Das fliegende Klassenzimmer" von Erich Kästner oder "Die Welle" von Morton Rhue vor.

    "Die Therapie" von Sebastian Fitzek müsste was für Dich sein. Es ist sehr spannend, aber anders als der übliche Brei.


    Kurzbeschreibung
    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

    Wisst Ihr auch wieviele Stunden reines Hörbuch auf 8 GB passen? Ich will mir ja den Sansa Clip+ holen, weil ich jetzt unterwegs/auf Reisen nur noch am Hörbücher hören bin und es mich nervt, dass ich zwar immer noch unterwegs, die CDs aber längst durch sind. :rolleyes


    Bin mir aber noch unschlüssig, wie weit ich mit 8 GB komme :gruebel, nicht, dass ich nachher doch eher 16 GB brauche, um glücklich zu sein?