Die kleine Mara, Nummer 31, ist gerade von einem Werwolf entführt worden und ich befinde mich, verbotenerweise, im Büro des Reverends.
Lycidas - Christoph Marzi
Die kleine Mara, Nummer 31, ist gerade von einem Werwolf entführt worden und ich befinde mich, verbotenerweise, im Büro des Reverends.
Hallo Selket,
wenn Du auf der Suchseite von moviemaze.de im Genre-Kasten 'Sci-Fi' anklickst und dann auf 'go' gehst, bekommst Du so ca. 140 Filme mit dazugehörigem Trailer präsentiert (geht leider nicht über Direktlink).
Vielleicht findest Du ja den gesuchten Film *Daumen drück*
LG von Schwefelfell
EDIT
Ich habe mir gerade selbst einige Trailer angeschaut und denke, dass es doch Riddick - Chroniken eines Kriegers ist (exakt bei Min. 1.30). Was meinst Du?
Schwefelfell ist das Koboldmädchen und meine Lieblingsfigur aus Cornelia Funkes fantastischem "Drachenreiter". Da lag es für mich nahe, in einem Bücherforum, diesen Nick zu nehmen.
... ich es mir gleich mit einem tollen Buch, einer Kanne leckeren Earl Grey Tee und ultragalaktischen Walkers White Chocolate & Raspberry-Keksen, auf meinem Lieblingssessel gemütlich machen werde...
Ich habe nicht viele historische Romane gelesen, aber von den wenigen, fand ich diese top:
1. Der Name der Rose - Umberto Eco
2. Die Brautleute - Alessandro Manzoni
3. Der Medicus - Noah Gordon
4. Die Säulen der Erde - Ken Follett
5. Die Päpstin - Donna W. Cross
Ich habe zwei Stammbuchhandlungen bei denen ich meine Bücher kaufe und mich rundum wohl fühle.
Den bücherwurm, welcher ein fantastischer Kinder- und Jugendbuchladen ist, und die Buchhandlung Graff, wo ich mich stundenlang aufhalten kann, um die für mich richtigen Bücher auszuwählen.
Ich liebe nicht nur die Bücher und das Büchersammeln, sondern auch die Buchhandlungs-Atmosphäre. Da entsteht immer so ein Glücksgefühl :-].
Ich lese meiner Angebeteten gerade "Emilia Galotti" vor.
Richtig schlechte Bücher habe ich eigentlich nicht, da ich sie vor dem Kauf immer anlese (in der Regel 1 bis 2 Kapitel). Gefällt mir die Grundidee und der Schreibstil, greif ich zu. Klar, kann ich dann immer noch vom Verlauf der Geschichte bzw. von der Umsetzung enttäuscht sein, aber sie sind für mich nicht durchweg schlecht. Also, bleiben sie in meinen Bücherregalen.
Bei geschenkten Büchern kann es aber passieren, dass ich das eine oder andere schlechte Buch bekomme. Da schaffe ich es aber auch nicht, mich von zu trennen :grin. Ich denk halt immer: jedes Buch zu seiner Zeit und gehe davon aus, dass sie mich eines Tages doch noch interessieren könnten...
Wenn sich die Probleme des Ermittlers in den Vordergrund spielen und von der Geschichte selbst ablenken, habe ich damit auch ein Problem. Allerdings denke ich, dass die eine oder andere Macke einfach sein muss oder gibt es etwa in der Realität den perfekten Ermittler?
Also, familiäre Probleme, ab und zu mal eine Fehlentscheidung etc. sind ganz in Ordnung und schleifen den Charakter etwas ab.
Inspektor Thomas Lynley (Elizabeth George) z. B. ist ein ganz anständiger Ermittler, nur dass sein Liebesleben manchmal konfus wirkt.
Und wie Primavera schon anmerkte, Commissario Brunetti (Donna Leon) ist DER "anständige" Ermittler schlechthin (was wiederum in späteren Bänden langweilig werden kann). Aber den 1. Brunetti (Venezianisches Finale) kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Hallo Snowwhite,
wie wär's denn hiermit? Hab's zwar selbst noch nicht gelesen, aber viel Gutes darüber gehört.
@ Natalia
Ja, daraufhin habe ich mir dann auch das Buch geholt und war sehr zufrieden.
Hallo Natalia,
"Enthüllung" von Michael Crichton könnte was für Dich sein.
Kurzbeschreibung
Tom Sanders, technischer Manager eines High-Tech-Unternehmens, bekommt einen neuen Chef: die attraktive Meredith Johnson. Mit Mühen kann er sich ihrer heftigen Avancen erwehren, zieht sich dadurch aber ihren Haß zu. Sie dreht den Spieß um, und er muß sich wegen angeblicher sexueller Belästigung rechtfertigen. Auch Informationen, die die Firma betreffen, enthält sie ihm vor. Als es ihm gelingt, sich Zugang zur Datenbank zu verschaffen, entdeckt er einige Unregelmäßigkeiten, für die er seine Vorgesetzte zur Rechenschaft ziehen will.
Sebastian Fitzek; Amokspiel; 1,5
Patricia Cornwell; Ein Fall für Kay Scarpetta; 3
C. S. Lewis; Das Wunder von Narnia; 1
Rainer Maria Rilke; Ausgewählte Gedichte; 1
Henry Neff; Schule der Magier. Das geheime Portal; 2,8
Paul Maar; JAguar und NEINguar; 1; Monatshighlight
@ Groupie
Ich gestehe: ich liebe es!
(Auch wenn's gar nicht meine Musikrichtung ist *deswegen so konfus bin*)
Ich hör es einfach zu gern
Ray Charles - Georgia on my mind
EDIT: Neuen Link gesetzt, da der alte Clip entfernt wurde.
Also, ich werde schon oft auf Bücher aufmerksam, weil viele davon sprechen bzw. schwärmen. Aber ich lese sie dann nicht, um mich dazugehörig zu fühlen oder cool zu wirken, sondern einfach, weil mich das jeweilige Buch auch interessiert.
Und viele Bücher, die gelobt werden, würde ich nie lesen, einfach weil sie mich nicht vom Inhalt/Genre her ansprechen.
Hm... also ich hatte mir doch schon etwas mehr erhofft von diesem Thriller.
Ich bin jetzt nicht wirklich enttäuscht, aber nachdem was ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis so gehört habe, hatte ich einfach mehr erwartet. Vielleicht hätte ich vorher doch keinen Fitzek lesen sollen.
Ob ich die Reihe weiterlese, weiß ich noch nicht, zumindest aber nicht im Augenblick.
Kurze Frage: Wird der Vorfall zwischen Boltz und der Reporterin in den nächsten Büchern nochmal aufgegriffen? Ich fand das Ganze so ungelöst. Ich mein, der muss doch bestraft werden, wenn er schuldig ist.
Hallo Bücherfrau,
könnte es Die Zaubermelodie von Patricia Lynch sein? Weiteres Cover und die neueste Ausgabe (mit neuer Übersetzung).
Einen lieben Gruß
von Schwefelfell
Ohhh... Gern geschehen!