Beiträge von Schwefelfell

    Nachdem ich von T. A. Barron "Merlins Drache" gelesen habe und das Gefühl hatte, dass mir Hintergrundwissen fehlt, habe ich mir nun die Merlin-Saga auf CD geholt. Bin gerade beim ersten Teil "Merlin. Wie alles begann" und genieße die warme und angenehme Stimme von Stefan Wilkening als Emrys.


    Kurzbeschreibung
    Bewusstlos und ohne Erinnerung wird er an die Küste von Wales gespült: Die Saga um den größten Magier aller Zeiten beginnt wenig glorreich. Doch der junge Merlin muss zuerst das Geheimnis seiner Herkunft enträtseln, um seine übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln zu können. Auf Fincayra, der fantastischen Insel zwischen den Welten, wächst er zu dem Zauberer heran, der später der Lehrmeister des legendären König Artus sein wird.

    Nicht oft, aber das eine oder andere Tränchen habe ich auch schon vergossen. Ganz schlimm war es aber nur einmal bei Harry Potter 7. Klingt wahrscheinlich blöd, wegen eines Fantasybuchs zu weinen, doch einige Sachen, die dort passiert sind, sind mir so nahe gegangen, dass ich gar nicht mehr aus dem Weinen herauskam. Ich sag' nur: "Hier liegt ..." :cry

    Zitat

    Original von mowcow
    Also ich höre gerade


    "Das Grotekerium kehrt zurück"


    Tolles Hörbuch. Strecker ist der ideale Sprecher für Landys Humor!



    Ich höre gerade "Tote Mädchen lügen nicht" und bin von beiden Stimmen (Stadlober und Schadt) gefangen, ein gelungenes Zusammenspiel. Bin auf das Ende/die Auflösung wirklich gespannt. Schade nur, dass es eine gekürzte Lesung ist (4 Cds), aber einem geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

    Zitat

    Original von Steena
    Hast du das schon gelesen/angelesen? :-)
    Klingt super und war mir bisher nicht aufgefallen!


    Nein, ich habe es mir in meiner Stammbuchhandlung für Samstag zurücklegen lassen. Da erscheint nämlich auch "Onkel Alwin und das Sams" :grin und so erspare ich mir einen zweiten Weg dorthin.


    Der Inhalt sagt mir aber 100 % zu. Ich werde es spätestens am Sonntag anfangen zu lesen. Freue mich tierisch drauf.

    Ich sortiere nie aus. Bücher, die ich mir selbst kaufe, mag ich in der Regel sowieso. Aber auch Bücher, die ich geschenkt bekomme und mir nicht gefallen (selten, da ich zuviele Bücher besitze und mir meine Familie, Freunde und Bekannte eher Gutscheine schenken) bekommen einen netten Platz zugeteilt.


    Ich kann mich einfach nicht trennen, aber ich genieße die Vielfalt auch, muss ich zugeben... und solange ich noch Platz habe... :grin

    Der Auftakt zu T. A. Barrons Drachen-Trilogie. :-]


    Amazon-Kurzbeschreibung
    Neues von T.A.Barron: Wie Merlin seinen Drachen fand Als Merlin seinen magischen Samen in die Erde legt, verfängt sich in den Zweigen des daraus sprießenden Baumes Avalon ein kleines grünes Ei. Das winzige echsenähnliche Wesen, das daraus schlüpft, wird zu dessen eigenem Kummer nicht sehr groß. Es macht sich dennoch auf eine lange, abenteuerliche Reise und trifft schließlich auf Merlin – den es aus einem lebensgefährlichen Kampf retten kann. Dankbar erfüllt Merlin seinen größten Wunsch und lässt es zu einem mächtigen Drachen heranwachsen. Fortan sind die beiden – zum Schutz Avalons – magisch miteinander verbunden.

    Nein, inzwischen nicht mehr. Ich habe zu schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mal kamen sie schmutzig, mal beschädigt oder gar nicht zurück. Da bei mir das Geld nicht auf den Bäumen wächst und meine Bücher mir sehr viel bedeuten, habe ich mich dagegen entschieden.

    Erstklassige Sprecher, angenehme Musik... gefällt mir bisher. :-]



    Amazon-Kurzbeschreibung
    Wer kennt sie nicht, die Geschichten von König Artus und der feenhaften Guniver, vom rätselhaften Zauberer Merlin, dem Schwert Excalibur und dem geheimnisvollen Heiligen Gral? In der Bearbeitung von Karlheinz Koinegg kann man eintauchen in die Geschichten von Heldentum und Liebe, von Treue und Verrat, von Abenteuern und Zauberei. Die mitreißende Musik und die beeindruckende Geräuschkulisse mit Minnesang und Schlachtenlärm untermalen das vielstimmige Epos. Hörspiel Ab 12 Jahren Musik: Rainer Quade Sprecher: Konstantin Graudus, Gottfried John, Anna Thalbach, Jens Wawrczeck u. v. a.

    Hallo Herr Palomar, :wave


    das hört sich ja sehr gut an. Ich war vorhin so angetan, dass ich mich sogleich auf die "schwierige" Suche nach der CD gemacht habe. Ev. ist es "Liebe & Freundschaft" aus der Welt der Literatur-Reihe (gelesen von Anna Barbara Kurek). Schade nur, dass sie vergriffen ist.



    Hier gibt es eine Hörprobe.

    Zitat

    Original von melanie
    Ein Freund meinte: Die kannst Du doch in Deinem ganzen Leben nicht alle Lesen. Und Du kaufst ja auch immernoch neue Bücher dazu.


    Also ich meinte dann, die Les ich schon noch, ich habe nicht vor in nächster Zeit zu sterben.


    Den merk ich mir! :lache


    Momentan leide ich an starker Unkonzentriertheit, d. h. ich lese zwar und habe auch Lust dazu, kriege aber nur die Hälfte (wenn überhaupt) vom Gelesenen mit. Dadurch lese ich die gleichen Seiten immer und immer wieder und komme nicht voran. Ich weiß nicht, woher das rührt. Vielleicht blockiert die große SUB-Anzahl meine Gedanken? :gruebel Viel lieber tummle ich mich zur Zeit hier im Forum rum (da habe ich anscheinend keine Blockade :rolleyes) und sammle neue Buchvorschläge...



    Sabine_D
    Ich habe ja das Gefühl, dass Du sehr, sehr viel liest. Wie ist denn Dein hoher SUB entstanden, wenn ich Dich das fragen darf? Bei mir ist es klar: ich lese einfach viel zu langsam/wenig (höchstens 6 Bücher im Monat) im Verhältnis zu den Büchern, die ich mir im Monat anschaffe. :-(