Beiträge von Grinse

    ...und last but not least etwas härterer Stuff - lange hinterher gerannt bis ich es nun endlich zu einem erschwinglichem Preis ergattern konnte... (steht aktuell bei Amazon wieder mit 66,98 € im "Regal" :pille )


    Die Kriminalpsychologin Anna Salter ist eine gefragte Expertin und Beraterin für Sexualstraftaten bei amerikanischen Gerichten. Über zwei Jahrzehnte studierte sie das Verhalten von Sexualstraftätern. Was sie denken, wie sie ihre Opfer täuschen und wie sie sich strafrechtlicher Verfolgung entziehen. Ihr Buch ist eine erschütternde Dokumentation über die Abgründe der Seele und die Bestie im Menschen.

    ...-und die nächste Grabbeltischeroberung (im Nachhinein gesehen das es bei Amazon ziemlich bescheiden abgeschnitten hat.... :gruebel.)


    Einsam trotz seines Luxusdaseins wächst
    Luke an New Yorks mondäner Upper West
    Side auf. Seine überdrehte Mutter taumelt
    nach der Scheidung von einer Krise in die
    nächste. Zum Trost erfindet sich der Sechsjährige einen gleichaltrigen Freund, Daniel.
    Doch der ist alles andere als ein frommes
    Lamm und wird im Laufe der Jahre immer
    mächtiger, verschlagener und brutaler.
    Ständig verleitet er Luke zu Taten, die ihm nachher leid tun. Als Luke aufs College geht,
    ergreift der Andere endgültig Besitz von ihm …


    »Hitchcock hätte diese Geschichte geliebt.«
    Kirkus Reviews

    Och Mensch, Saiya.... Das ist ja echt ärgerlich :-(
    Ich hoffe, da kommt noch was... Ich war echt heilfroh, als mein Schrottel schrieb, die Post wäre da, weil ich ja nu das erste mal dabei war....
    Da war immer der Gedanke im Hinterkopf 'jetzt stell Dir vor, ausgerechnet DEIN Buch geht verschütt.... :yikes '
    Ich find's toll das Du trotzdem gestern beim entschrotteln dabei warst!!
    Das zeigt, das für Dich auch der Spaß an der Sache zählt :fingerhoch


    Genieß die Ostertage!
    Gruß
    Grinse

    Suuuuperschnäppchen, stand auf meiner (Gedanken)WuLi, als Mängelex wegen kleiner Macke im Einband :grin :fingerhoch für nur 2,99 € ergattert!!!


    «Ein klappriges Auto kam die Straße runtergefahren. Es fuhr langsam auf unser Haus zu und bog in die Garagenauffahrt ein. Eine Minute stand der hellblaue Lada Niva mit laufendem Motor vor unserer Garage, dann wurde der Motor abgestellt. Die Fahrertür ging auf, Tschick stieg aus. Er legte beide Ellenbogen aufs Autodach und sah zu, wie ich den Rasen sprengte. ‹Ah›, sagte er, und dann sagte er lange nichts mehr. ‹Macht das Spaß?›» Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.



    (uiuiuiui.... und der SuB steigt, anstatt zu sinken :rolleyes )

    Gestern - beim Osterschrotteln ergattert :zwinker :


    Als die junge Jenny dem lebhaften New York den Rücken kehrt, um fortan mit Mutter und Stiefvater in Dorset zu leben, hat sie nur wenig Sinn für das vermeintlich todlangweilige Landleben. Doch das alte Herrenhaus steckt voller Geheimnisse. Eines Tages begegnet sie Tamsin, die einst an einer Lungenentzündung starb und nun als ruheloser Geist umherirrt. Jenny ahnt, daß ein verborgener Schmerz Tamsin gefangennimmt, und begibt sich immer tiefer in die Welt des Geisterreichs … »Peter S. Beagle ist ein wunderbarer Autor, ein großartiger Mensch und ein Gentleman-Räuber, der die Herzen seiner Leser stiehlt.« Tad Williams, Autor von »Otherland«

    ....-mich leider nun hier an dieser Stelle aus dieser LR verabschiede.... :-(


    Nicht das mir das Buch nicht gefiele, nein, aber ich kann es nicht so "flüssig" lesen, wie ich gerne möchte - vielleicht geht das in ein paar Wochen / Monaten wieder besser.


    Das Lesezeichen bleibt stecken, Euch anderen noch "viel Spaß beim lesen" zu wünschen ist müßig, hm? Die meisten von Euch sind längst durch... Seufzz ....


    Irgendwann möchte ich wissen, wie es mit Deckard und Lia und Lemander weitergeht, und wie es jetzt mit den Nordmännern weitergeht - das steht fest.


    Bis dahin :wave ByeBye, man sieht sich in anderen Threads! :lesend

    Zitat

    Original von Batcat
    Hm, ich finde es ein wenig schade, daß mein Wichtelkind so kaum etwas gesagt hat. :-(


    ...-hat es Dich denn "enttarnt"? :wow
    Ist echt schade, aber es kann auch immer was dazwischen gekommen sein, hm?
    Nicht traurig sein - hat doch auch so bannig Spaß gemacht, oder? :knuddel


    Ich freu mich, ein paar von Euch durch diese Sache hier ein wenig kennengelernt zu haben :-)

    So, Ihr Lieben :-)
    Ich bin dann mal weg für heute....
    Weder wurde ich enttarnt, noch konnte ich enttarnen :grin


    Bleiben mir noch fünf Kandidaten


    ...wobei Blackrose von den Tipps her am ehesten passen könnte :-]


    Ich wünsche Euch allen noch einen feinen Karfreitag-Abend und einen guten Start ins Osterwochenende :wave



    Lach, Grinse war's nicht.... :lache

    ... für mich nicht unbedingt Schrott, wenn auch nicht unbedingt ein WuLi - Buch, lach...
    Aber da ich begeisterte "Tante Dimity" -Leserin bin, könnte es was sein :zwinker


    ...Leider -da null komma null Tipps in Umschlag, Buch oder für mich verwertbar im Forum kamen- bin ich nun mit meinem Latein am Ende...


    tilia salix hatte auch keine Karte beigelegt, könnte also noch sein....
    Batcat ist nun auch aus dem Rennen..... hmmm :gruebel

    Okay... hier also MEIN Schrottbuch :zwinker....


    "Als die junge Jenny dem lebhaften New York den Rücken kehrt, um fortan mit Mutter und Stiefvater in Dorset zu leben, hat sie nur wenig Sinn für das vermeintlich todlangweilige Landleben. Doch das alte Herrenhaus steckt voller Geheimnisse. Eines Tages begegnet sie Tamsin, die einst an einer Lungenentzündung starb und nun als ruheloser Geist umherirrt. Jenny ahnt, daß ein verborgener Schmerz Tamsin gefangennimmt, und begibt sich immer tiefer in die Welt des Geisterreichs … »Peter S. Beagle ist ein wunderbarer Autor, ein großartiger Mensch und ein Gentleman-Räuber, der die Herzen seiner Leser stiehlt.« Tad Williams, Autor von »Otherland«"