Würde auch gerne mitlesen.
Viele Grüße
Würde auch gerne mitlesen.
Viele Grüße
Ich lese gerade von Michel Friedman "KADDISCH vor Morgengrauen". Obwohl ich den Autor nicht sonderlich mag und ich mir nach meinem Schulabschluss (vor einigen Jahren) geschworen habe kein Buch mehr über den Krieg, die Nazizeit und Co. anzurühren bzw. zu lesen, habe ich mich von meiner Lieblingsbuchhändlerin überreden lassen, dies zu kaufen. Ich habe es vorgestern begonnen und bin bis jetzt sehr überrascht. Es ist sehr bewegend. Hier nun zum Klappentext:
"Sarah und Ariel haben die Shoah überlebt und können dennoch den Schatten des Geschehenen nicht entkommen. Ihre gesamte Existenz kreist um den Sohn, Julien, der gleichsam stellvertretend für sie ein unbelastetes Leben führen soll - und dem genau dies nicht gelingt. Julien erträgt das Leben im Land der Täter nicht, er geht nach Paris, um dort als Theaterregisseur zu leben. Doch die Katastrophe, die seine Familie erlitt, wird auch für Ihn zu einer schier unüberwindlichen Last. Erst der Tod der Eltern ermöglicht ihm trotz des Schmerzes einen Neubeginn - die Heirat mit Perla und die Geburt des gemeinsamen Kindes. An dieses Kind wendet sich Julien, um endlich das Schweigen der Familie zu brechen und die Verstorbenen dem Vergessen zu entreißen - denn es gibt keine Stunde Null. Weder für die Opfer noch für die Täter.
Viele Grüße
Da ich schon auf der Suche nach meinem nächsten Lesestoff war und die Empfehlungen für "Du gehörst mir" eigentlich durchweg gut ausgefallen sind werde ich wohl dieses Buch als nächstes lesen. Ich habe es mir schon vor längerer Zeit gekauft und immer wieder zur Seite gelegt.
Es grüßt Euch
Danke für die Rezi,
habe das Buch schon auf meine Wunschliste gesetzt.
Viele Grüße
Also ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen, als es als Neuerscheinung bei Bertelsmann kam. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Es ist zwar an manchen Stellen etwas "schnulzig" aber auch was für die Tränendrüse. Es lässt sich leicht lesen und war für mich mal ein Ausgleich zwischen Thriller, wahren Geschichten, Sachbüchern, usw. Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße
Das Buch "Beim Leben meiner Schwester" hat mich sehr lange beschäftigt - auch nach Beenden des Buches. Dass das Buch verfilmt werden soll, wusste ich nicht. Stelle mir den Film aber sehr interssant vor. Das neue Buch von Jodi Picoult "19 Minuten" habe ich mir schon gekauft.
Viele Grüße
Sabine
Ich würde auch gerne mitlesen. Der 15. Oktober 2008 passt sehr gut.
Viele Grüße
Liebe Charlotte,
da ich im Moment - aus beruflichen Gründen - leider nicht so viel zum Lesen komme wie ich es mir wünschen würde, musste ich meine Beteiligung an der Leserunde "Die Lagune des Löwen" absagen, das Buch habe ich mir aber schon besorgt. Mit dem Buch "Die Madonna von Murano" bin ich noch mittendrin und voll begeistert.
Ich bewundere alle, die so viel Talent zum Schreiben haben.
Viele Grüße
Sabine Sorg
Wenn ich Eure Kommentare so lese, dann tut es mir echt leid, dass ich im Moment nicht so zum lesen komme, aber wenigstens habe ich mir das Buch schon besorgt.
Es grüßt
Sabine Sorg
Liebe Wolke,
ich bitte Dich, mich aus meiner ersten Leserunde bei Büchereule zu streichen (leider), da ich aus beruflichen Gründen vorerst nicht zum Lesen komme. Das Buch "Die Lagune des Löwen" hole ich mir trotzdem, werde es aber später lesen. Ich schau mir dann die Meinungen dazu später an.
Liebe Grüße
Sabine Sorg
Hallo,
wollte mich nur melden und fürs eintragen bedanken.
Viele Grüße
Sabine Sorg
Möchte mich zu der Leserunde ab 20. April für "Die Lagune des Löwen" anmelden.
Viele Grüße
Sabine Sorg
Ich kann der guten Beurteilung von "Die Madonna von Murano" nur zustimmen. Habe das Buch zwar erst angefangen, aber man kann es wirklich kaum aus der Hand legen. Den zweiten Roman von Charlotte Thomas, er erscheint am 15. April 2008, habe ich mir in meiner Buchhandlung schon vorbestellt.
Viele Grüße
Sabine