Och menno, warum dauert es bloß so lange bis die Bücher übersetzt werden?
Ich will auch wissen wie es mit Butch und Marissa weiter geht.
Och menno, warum dauert es bloß so lange bis die Bücher übersetzt werden?
Ich will auch wissen wie es mit Butch und Marissa weiter geht.
Hm ... ich scheine wohl eine der wenigen zu sein, die auf dem Horror-Trip sind - je blutiger, umso bessser.
Ne, aber als Ausgleich braucht man auch mal die sanfte Literatur. Schön ist es natürlich, wenn man Horror und Liebesroman verbindet. Nur findet man das leider viel zu selten.
ZitatOriginal von Hasal
Ich hab nun für den Osternhasen "Dark Lover" bestellt, der hat ja immer so wenig Zeit...
Wie der Osterhase oder Warth?
Ich habe mal den Thread ausgegraben, weil ich gerade dieses Buch beendet habe.
Hier mein persönliches Fazit:
Der Klappentext hat schon Lust auf mehr gemacht und ich war angenehm überrascht.
Schon zum Beginn der Handlung überschlagen sich die Ereignisse. Laura lernt den smarten Patrick kennen, als ihr die Handtasche gestohlen wird. Und nur ein paar Tage später taucht er wieder auf. Diesmal ist ihr Zusammentreffen allerdings nicht so harmlos und die Spannung steigt erneut, denn Patrick ist der Alpha in einem Werwolfrudel.
Laura findet sich plötzlich in einer Welt wieder, die für sie gewöhnungsbedürftig und manchmal abstoßend ist. Doch wieder Erwarten findet sie sich sehr schnell zurecht, wäre da nicht Vince, der ständig versucht ihr das Leben schwer zu machen. Obwohl Laura in der Vergangenheit viele Tiefschläge einstecken musste, lässt sie sich letztendlich doch auf Patrick ein und damit beginnt das Chaos und die Jagd auf sie. Wie zu jeder guten Geschichte gehört auch hier ein Bösewicht, der absolut kein Kuschelwolf ist und es auf sie abgesehen hat.
Ein paar Abzüge mache ich für die Mamutsätze und die vielen „und“, statt einem Komma, oder einem neuen Satz. Das wirkte manchmal verworren auf mich.
Ja und wo wir wieder bei der Sache wären, wer von wem abschreibt. Parallelen kann man bei einigen Autoren finden und dennoch sollte man nicht danach bewerten.
Mir hat die Geschichte gefallen, die Handlung stimmte und der Rahmen war auch da. Die Charaktere hatten Tiefgang, besonders das Wolfsrudel und es kam neben der romantischen Handlung auch Spannung auf, was ich persönlich sehr wichtig finde.
Also, wer es lesen will - viel Spaß dabei!
Edit: Ich finde ja dieses Buch gehört mehr in die Fantasieabteilung. Das war doch kein Thriller oder Krimi.
Ja, wer englisch kann ist im Vorteil.
Ich schließ mich jetzt mal an und tue meine Meinung kund, die ich auch schon bei amazon abgegeben habe:
ZitatAlles anzeigenNach dem ersten Band Geliebte der Nacht" wollte ich natürlich wissen, wie es weiter geht. Und ich war angenehm überrascht. Dieser Teil hat mehr Tiefgang, die Figuren wirken lebendiger und für mich überzeugender. Konnte ich mich zuerst nicht so richtig mit der Allien Geschichte anfreunden, war die ganze Sache hier nebensächlich.
Dante ist ein Chara, der geheimnisvoll und mysteriös ist. Ein Kämpfer mit Ecken und Kanten, wie sie jeder hat. Das letzte was er wollte, war sich an eine Frau zu binden, aber wie das Schicksal so spielt, kommt es immer anders als man denkt. Ausgerechnet eine Stammesgefährtin rettet ihm ungewollt mit ihrem Blut das Leben. Damit verläuft Dantes Leben nicht mehr in geordneten Bahnen. Er hat jetzt Tess Culvers Blut in sich und sucht deshalb immer wieder ihre Nähe.
Hier geht es nicht nur allein um eine Liebesgeschichte, vielmehr steht eine Aktion/Krimigeschichte im Vordergrund. Neue Figuren werden eingeführt und man bekommt schon einen Vorgeschmack auf das nachfolgende Band.
Mir persönlich hat Gefangene des Blutes" besser gefallen, als der Vorgänger. Schon allein, weil sich die Handlung mehr um die Vampire dreht und man mehr von den Zivilisten erfährt die in so genannten "dunklen Häfen" leben. Diese Geschichte hat mehr BISS und zu einem guten Vampirroman gehört eben auch Blut, dass es hier reichlich gab.
Der Verlag hat sich auch hier mit der Covergestaltung viel Mühe gegeben und die ganze Geschichte schön verpackt. Man kann gespannt auf die Fortsetzung sein.
Fazit: Ein Muss für jeden Fan von düsterer Vampirromantik!
Ich hoffe, es war halbwegs hilfreich.
Ob sie den Insider Guide auch übersetzten?
Ich hätte hier noch eine Empfehlung. Ich hab es zwar selbst noch nicht gelesen, aber liebäugle schon eine ganze Weile damit.
Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
Näheres findest du hier
Klappentext laut amazon:
ZitatSommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung - wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen - denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...
Da wünsch ich dir viel Spaß beim lesen, Eskalina und bin gespannt, wann du uns deine Meinung mitteilst.
Ja, ich freu mich auch auf den Film.
@ Doc Hollywood
Du scheinst mir ein schwieriger Fall zu sein. Vielleicht solltest du die Fortsetzungsfilme lieber meiden. Wenn du schon mit so einer Einstellung ins Kino gehst, würde ich mir an deiner Stelle, das Geld lieber sparen.
Oh man, ihr macht mich schwach. Vielleicht werde ich es mir doch bestellen und ein gutes Wörterbuch gleich dazu. Denn es wäre wohl nicht das wahre, es von meinem Sohn übersetzten zu lassen.
@ Doc Hollywood
Ich denke, deine Skepzis kannst du auf jeden Fortsetzungsfilm anmelden. Ich erinnere jetzt nur an den letzten "Rambo" - also schlimmer ging es wirklich nicht.
Nur hier, wird der Held nicht ewig 40 bleiben, denn das war er ja schon in den Vorgängerfilmen. Und das der Trailer dir nicht die besten Sequenzen des Films zeigt, ist ganz logisch. Bei welchem Trailer findet man das schon.
Für mich ist und bleibt Harrison Ford einer der besten Schauspieler überhaupt. Er hat bewiesen, dass er das Talent hat, in viele verschiedene Rollen zu schlüpfen und ist nicht im Sturm der "schönen" Hollywoodstars untergegangen, wie so viele andere.
Ich jedenfalls werde ganz voreingenommen in diesen Film gehen. So wie ich es bei Harry Potter auch getan habe, obwohl ich wusste, dass sie den Büchern nicht das Wasser reichen können.
Naja, dann nehme ich den Keks und hoffe, dass "Dunkles Erwachen" auch eher erscheint.
@ bücherwurm89
Ist ja lustig, bei mir war es genau umgekehrt. Erst Bis(s) und dann die harten Black Dagger Krieger von denen man nicht mehr los kommt. Deshalb bin ich gespannt auf diese Bücherreihe, die scares hier vorgestellt hat.
Stimmt, irgendwann gibt es sie alle auf Deutsch, aber die Zeit ist noch sooooo lang.
Oh, oh ich fürchte Zsadist wird sie alle schocken. Das absolute Gegegenteil von dem smarten, selbstlosen Edward.
Ich wette danach sind sie alle Vampirgeschädigt.
Übrigens war ich auch schon auf diese I-net Seite. Die scheinen sich da aber alle auzukennen.
Hui, auf den Film freut sich meine ganze Familie, denn wir sind alles eingefleischte Indi - Fans und haben uns gleich mal den Trailer angeschaut.
Danke dafür, Dany!
Also diese Aliensache war das einzige, was mich an diesem Buch gestört hat. So was muss man einfach überlesen. Denn was ist schon perfekt?
Auch wenn Lara Adrain's Reihe sehr den Black Dagger ähnelt, sind sie hier nicht drin.
*schnief*
Ich habs versucht mit J.R. Wards HP. Meine Englischlücken sind größer als erwartet. Also her mit den Spoilern, damit ich die Zeit überstehe,bis es endlich weiter geht.
@ scares
*meld*
Ich kenn die Bis(s) Reihe auch.
Wenn du sie lesen willst - kleine Warnung, das ist die seichte Vampirromance. Mehr Jugendliteratur, aber eigentlich doch sehr schön. Allerdings erwarte nicht soviel Blut und keine, absolut keine Erotik. Bis auf ein paar unschuldige Küsse passiert da nichts. Eben ein Jugendroman.
Mir persönlich hat Band 1 "Bis(s) zum Morgenrauen" am besten gefallen. Ich fand es auch interessant, wie Meyers die Vampire und Werwölfe erklärt. Sie hat da ihre eigene kleine Welt geschaffen, sehr gut erklärt.
So jetzt ist es soweit, bei meiner nächste Bestellung ist die "Condannato Reihe" dran. Ihr habt mich jetzt wirklich neugierig gemacht.