Gibt es denn gar nichts Neues?
Beiträge von Adi
-
-
Zitat
Original von Lesemaus
Ich habe jetzt mal eine peinliche Frage für eine Büchereule, und zwar: Was genau meint ihr mit broschiert?????
Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht.Fragen sind dazu da, beantwortet zu werden und hier die Antwort laut Wiki:
ZitatBei Büchern bezeichnet Broschur (englisch: softcover) heute eine hochwertige Ausgabe mit weichem Umschlag. Im Gegensatz dazu weist eine gebundene Ausgabe (auch Festeinband genannt, englisch: hardcover) einen harten Umschlag aus festem Karton auf. Ein Taschenbuch (englisch: paperback) hat wie ein broschiertes Buch einen weichen Einband, ist aber meist vom Format her kleiner und schlechter verarbeitet; außerdem wird es aus Vermarktungsgründen erheblich später als die broschierte oder gebundene Ausgabe veröffentlicht.
Hoffe, dass hilft weiter.
-
Ich weiß nicht, aber diese Karparthianier sind einfach nur schwülstig und oberflächlich.
Selbst beim 2. Anlauf wurde es nicht besser. Über die Klischeehaftigkeit von "wunderschönen" Hauptprotagonisten, hätte ich ja noch hinweg sehen können, aber die Erotikszenen .... Lieber Gott, ständig sind der Dame die Brüste aus dem Kleid gesprungen und der Kerl hat sich auf sie gestürzt, wie eine ausgehungerte Bestie.
Ich mag Fantasy, paronormale Geschichten mit einem Schuss Erotik, aber das hier ...Fazit: Wer etwas zum einschlafen sucht, ist hier genau richtig.
-
Ich bin vorerst zu meinem Rudel zurückgekehrt, um ihnen bei der Suche nach einem Mutt zu helfen.
Die Nacht der Wölfin - Kelley Armstrong -
Zitat
Original von Antilov
Die Jungs machen mich echt nochmal total fertig. und meine Noten.Tja bei den Jungs sind Augenringe, liegen gebliebene Hausarbeiten und schlechte Noten mit ein begriffen. Aber nimms sportlich - wenn du alle durch hast musst ebenso auf die Nachfolgebände warten und hast Zeit all das nach zu holen, was du versäumt hast.
-
Richtig, "HP und der Stein der Weisen" erschien 1998, aber ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern wie teuer es war.
Allerdings ist es richtig, die Preise steigen radikal in die Höhe und wenn man hier die Kosten, die SiCollier alle aufgezählt hat vergleicht, ist der relativ hohe Preis für den Eragon Band sicher gerechtfertigt.ZitatOriginal von SiCollier
Wobei - rund 0,02 EUR pro Seite macht - alles gerundet wohlgemerkt!!! - etwa 0,04 DEM, also 4 (in Worten: vier) Pfennig pro Seite. Dafür gibt es dann eine Seite Text, der erst mal geschrieben werden mußte, lektoriert - also mehrfach "beruflich" gelesen - wurde, Druck, Bindung, Lager, Auslieferung, Buchhandlung ... So gesehen, kriegt man eigentlich recht viel Leistung für das Geld.Da stimme ich dir voll zu. Man sollte sicher auch auch hinter die Kulissen eines Buchdrucks sehen. Nur leider vergessen das "Ottonormalleser", wie ich es einer bin, hin und wieder.
Und was das Buchcover betrifft - so was halte ich lieber in der Hand und bilde mir dann ein Urteil.
@ Dany-Maus1986
*lach* Das du HP 5 meintest, hab ich vollkommen überlesen. Den hatte ich seinerzeit glücklicherweise geschenkt bekommen und er ist mein Favorit bis zum letzten Band geblieben. -
@ Dany-Maus1986
Naja, HP 7 war schon teuer - sehr so gar, wenn ich es mir recht überlege, aber es war vorraus zu sehen. Die Fans haben es dennoch gekauft, um das unltimative Ende zu erfahren und sicher auch um die Reihe vollständig zu haben. Mir persönlich hat Band 7 auch nicht gefallen, aber das wusste man ja vorher nicht.
So wird es wohl auch mit Eragon sein, mal davon abgesehen das es nicht so ganz mein Fall ist. Eins ist gewiss, gibt es noch einen Fortsetzungsband wird der sicher noch teurer sein - siehe HP.
-
Ich mach ja hin und wieder den Fehler und rechne es noch in DM um. Ja und dann schluckst du, wenn ein Buch fast 50 DM kostet. Aber laut SiCollier's Rechnung ist daran ja nichts auszusetzen.
Wobei ich mich frage, wie jemand auf die Idee kommt so was aus zu rechnen.Leider habe ich den 2. Eragon Band abgebrochen, aber mein Sohn ist ganz versessen auf die Bücher, also wird Band 3 natürlich ungeachtet des Preises auch bei uns im Regal stehen, wenn es soweit ist.
Und mal ehrlich Leute, HC sind nun einmal teuer. Bei den eingefleischten Harry Potter oder Bis(s) Fans, wäre sicher kaum jemand auf die Idee gekommen, das Preis - Leistungsverhältnis an zu zweifeln, oder?
-
Ich habe eigentlich auch kein Budget und komme auch nicht oft in die Verlegenheit durch die Buchläden zu streifen. Einfach deshalb, weil der nächst größere Ort 30 km entfernt ist.
In dieser Beziehung ist amazon mein Freund und Helfer. Meine Wunschliste dort wird irgendwie nicht kleiner.
Wenn mein Sub bis auf ein paar Bücher herunter gefahren ist, gibt es Nachschub und das rechtfertige ich vor niemanden, denn andere brauchen ständig neue Klamotten und ich eben Bücher.
Da ich der "Finanzminister" in unserer Familie bin, kann ich gut einschätzen was drin ist, oder ob man die amzon Bestellung zu Gunsten einer größeren Anschaffung auf später verschieben muss - dafür hat man ja den Sub.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Das ist schon auf meiner WL, aber ich bin mir doch sehr unsicher wegen den wenigen Werwolf-Phasen.Es gibt so gut wie keine Werwolf-Phasen. In der Beziehung versprach der Klappentext mehr als er hielt.
ZitatOriginal von Elbereth
Wow, das sieht mir doch sehr nach Nackenbeißer aus!!Ich fürchte dein Auge täuscht dich nicht. Ich hatte es eigentlich unter einem anderen Aspekt gekauft. Nach den ersten Seiten war mir allerdings klar, dass es wohl so ein Buch sein muss.
Normalerweise stehe ich mehr auf das paranormale, aber es war trotzdem schön zu lesen, auch wenn hier keine blutrünstigen Pasagen vorkamen. -
Ich hoffe nur, es hat was gebracht. Die Geschmäcker sind ja verschieden.
-
Zitat
Original von Tanya Carpenter
Aber ich werde die Diskussion verfolgen und mich äußern, wenn Fragen da sind, oder wenn Dinge vielleicht anders interpretiert werden, als ich es andachte. Finde es immer total spannend, wie die Zusammenhänge auf die Leser wirken und dass man ja vieles auch von unterschiedlichen Seiten sehen und eigene Überlegungen dazu anstellen kann.Wird bestimmt interessant und auch für mich sehr informativ, mal ausführlich zu erleben, wie meine Leser das alles sehen.
Ich denke, auch für uns wird es spannend sein Kontakt mit der Autorin direkt zu haben und wir werden sicher eine Menge Fragen haben.
-
Dieser Roman hätte vielleicht auch in die historische Ecke gepasst, aber da ein paar paranormale Elemente enthalten sind bin ich mal so frei ihn hier einzuordnen.
Klappentext laut amazon:
ZitatAls ihr verkommener Stiefbruder sie mit dem Meistbietenden verheiraten möchte, weiß Lady Rosalind nur einen Ausweg: Sie muss ihren guten Namen ruinieren. Wer wäre dazu besser geeignet als Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, dessen Familie dem Wahnsinn verfallen sein soll? Als Werwolf zum Außenseiter geworden, hat er sich zwar geschworen, weder zu lieben noch zu heiraten, doch verfällt er Lady Rosalind von der ersten Minute an. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch hinter seinem attraktiven Äußeren lauert die Gefahr ....
über die Autorin:
Ronda Thompson lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Texas, USA. In ihrer Heimat war sie mit ihren Büchern sehr erfolgreich; ihre Romane tauchten regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerliste auf. Zur Zeit schreibt sie an einer paranormalen Serie um die charistatischen Brüder Wolf, die mit dem Band Versuchung der Finsternis beginnt. (quelle: http://www.luebbe.de)
Bei einer Rezi auf amazon stand, dass die Autorin verstorben ist. Genaueres habe ich leider nirgends gefunden.
meine persönliche Rezi:
Leichtes Werwolffeeling!
Der Klappentext ist nur der Anfang einer Geschichte um Mord, Intrigen und Liebe.
Liebe ist es, was Rosalind sucht, als sie Armond Wulf aus einer Not heraus heiratet. Mit dieser Heirat ist sie nicht nur ihren Stiefbruder los, der sie misshandelt hat und an den Meistbietenden verschachern wollte, sondern auch ihren guten Ruf in der Londoner Gesellschaft. Als Armonds Frau hätte sie ein schönes Leben führen können, wären da nicht die Sorge um ihre Stiefmutter und um das düstere Geheimnis, dass ihren Mann umgibt.
Mit Händen und Füßen wehrt sich Armond gegen die immer stärker werden Gefühle für Rosalind, die nur eines zu Folge haben – der Familienfluch bricht über ihn herein.Auch wenn ich einen Roman mit mehr paranormalen Elementen erwartet habe, wurde ich nicht enttäuscht. Das Werwolffeeling kam zwar erst zum Ende der Geschichte auf, aber die wenigen Beschreibungen waren sehr tiefgründig. Die Wulf-Brüder spielten hier leider nur eine Nebenrolle. Für ihre Charaktere hätte ich mir Informationen gewünscht, aber da es wohl eine Reihe ist, muss ich mich in Geduld fassen.
Diese Geschichte besticht durch schöne Dialoge, einem kleinen Schuss Erotik und einer guten Handlung, die keinesfalls kitschig wirkte.Fazit: Wer Liebe, Romantik mit einem Schuss paranormaler Elemente und Spannung mag ist hier genau richtig.
-
@ Leseratte87
Wir werden gespannt warten!
-
Freu mich total, dass Tanya sich hier gemeldet hat. Vielleicht lag es ja auch an meiner Mail. Von hier aus noch mal ein Dankeschön an dich für die schnelle Antwort.
Dann steht unser Mai-Leserunde ja nichts mehr im Weg und wenn wir Fragen haben, werden wir uns vertrauenesvoll an dich wenden. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja dann noch eine Leserunde mit dem Nachfolgeband.
-
Ich habe gerade den Entschuss gefasst kein Hausmädchen zu werden, sondern die Maitresse von Ludwig XIV.
Die Nichte der Marquise - Daria Charon -
Also der 1. Band subt schon eine ganze Weile bei mir rum und ich denke, Oktober ist eine gute Zeit ihn zu lesen.
Wenn Band 1 gut ist bleib ich dran. Also bitte eintragen vorerst für das erste Band.
-
Zitat
Original von die-kleine-lady
Hm.. also was mich an der ganzen Sache irgendwie ärgert ist, das dennoch mehrere User sich scheinbar für das Buch entschieden haben, und nun sagen alle: zu teuer. Dann kann ich irgendwie nur fragen: Wie informieren sich manche?Ich hab nicht für dieses Buch gestimmt, auf Grund des Preises, aber für eine Leserunde unter Gleichgesinnten, kann man das ja einmal außer der Reihe machen. Und zumindestens die dafür gestimmt haben müssten dabei sein.
Danke noch für deine Mühe die-kleine-lady.
Hast du alles prima gemacht und die Leserunde wird bestimmt gut! *überzeugt bin* -
Im Mai bin ich beruflich ziemlich eingespannt und ich wäre deshalb auch für
den 24. oder 30. -
Hallo Olli, also mir fällt da spontan noch "Nathan der Weise" ein.
War nämlich damals mein Prüfungsthema.