Beiträge von Thordis

    Ich sortiere meine ungelesenen dahin, wo auch die gelesenen stehen... Soviel Platz hab ich gar nicht, als daß ich mir da ein extra Regal leisten könnte.


    Ich sortiere nach Themen, innerhalb der Themen nach Autoren, Sachbücher haben ein Extraregal. Grob auch nach HC und TBs.

    Ich mag große Buchhandlungen mit vielen verschiedenen Abteilungen, interessanten Auslagetischen, Rolltreppen, Tageslicht, Schmökerecken usw.


    Und das sind nun mal weitestgehend die großen Ketten. Hier in München haben wir zwei tolle Hugendubel und sogar einen Hugendubel, der nur englische Bücher hat. Ein ganzes Geschäft nur mit englischen Büchern ist einfach Wahnsinn.


    Da finde ich (leider) immer was.


    Ich mag es allerdings nicht besonders, wenn ich mit "Kann ich Ihnen helfen" angesprochen werde, weder in einem Buchgeschäft, noch einem Bekleidungsgeschäft. Ich stöbere gerne unbehelligt ;-) Allerdings ist mir schon klar, daß die Verkäufer das machen sollen und es ist ja auch nicht negativ gemeint. Viele Kunden freuen sich sicher über freundliche Ansprache und Bedienung.


    Kleine Buchhandlungen finde ich nicht so wirklich toll. Wenn ich in einen Buchladen gehe, möchte ich auch mit Buch rauskommen, sonst kann ich gleich bei Amazon bestellen. Nur finde ich leider in diesen kleinen Buchhandlungen selten etwas.

    Ich bin sooo Team Rose! Das ist die richtige Frau für Derek!


    Und wie immer fand ich Christina, Izzy und allen voran Meredith unglaublich fürchterlich. Ich glaub langsam, ich guck die Serie nur, um mich über alle drei aufzuregen :lache

    Zitat



    Stimmt... Das war wirklich einfach nur unnötig.


    Aber

    Ich fand das Buch erstaunlicherweise nicht so schlimm wie erwartet. Es ließ sich über weite Strecken gut lesen, wenn man es so nimmt, wie es sein soll: Belanglose Unterhaltung.


    ABER: 250 Seiten weniger hätten auch gereicht. Zeitweise ist es unglaublich in die Länge gezogen, all die



    hätte man wirklich kürzer fassen können.


    Auch der Schluß mit den Volturi


    Ich bin außerdem nach wie vor Team Jacob. Der ist noch der einzige, der sich halbwegs so verhält, wie ein normaler Mensch.


    Bella und Edward sind mir schon ab dem ersten Buch einfach zu viel. Das ist mir zu viel Liebe, Abhängigkeit, "ich lieb dich mehr als du mich"-Gedöns. Wie in der Washington-Post-Rezension schon stand: Das ist keine Liebe, sondern eine Sucht.
    Ist mir zu dick aufgetragen.


    Das einzige, was ich gut beschrieben fand, war:

    Das zooooog sich ja wie Kaugummi. Ich hab die letzten 150 Seiten des Buches am Sonntag gelesen und dachte mir zwischendurch einfach nur, daß man das alles gar nicht so ausführlich schreiben hätte müssen.


    Ich finde im ganzen überhaupt, daß das Buch mit 250 Seiten weniger genauso erzählt gewesen wäre.

    Zitat

    Original von buzzaldrin


    Ach, ich dachte es wäre nicht schlecht zumindest eines der Bücher gelesen zu haben. ;-) Machen werde ich es auf jeden Fall noch; "Nach Hause schwimmen" steht jetzt schon eine Weile auf meiner Wunschliste - das wäre die Chance. :-)


    Mach das.
    Es ist ein wunderschönes Buch, toll geschrieben, an vielen Stellen unsagbar traurig aber nie so traurig, daß man die Hoffnung verliert. Ich bin durch Zufall direkt bei Erscheinen im Geschäft über das Buch gestolpert und war so froh, daß ich es gekauft habe.

    Vielleicht ohne all das Genzeugs?


    Denn, wenn man drüber nachdenkt, ist es doch ein GIFT, das Menschen zu Vampiren macht. Und das Gift verändert die Chromonsomen? Nachträglich?


    Auf der anderen Seite kommt man hier wohl an einen Punkt, wo man schlicht feststellen sollte, daß es sich hier um ein Buch und nicht die Realität handelt :-)

    Ich finde es auch schade, daß Sam jetzt so plötzlich zum Buhmann wurde. Und all das "Alpha"-Zeug kam mir schon seeeehr, ich weiß auch nicht... faschistisch? - vor?


    Mir hat das überhaupt nicht gefallen.


    Trotzdem gut, daß Jake jetzt auch Alpha ist. (Ich muß ja zugeben, daß ich schon immer "Team Jacob" war.)

    Dieser Teil zieht sich...


    Nicht, weil ich es doof finde, daß es aus Jacobs Sicht geschrieben ist, sondern weil doch irgendwie so gut wie gar nix passiert, oder?


    Jacob rennt rum.
    Leah motzt rum.
    Bella liegt rum.
    Edward sitzt rum.
    Rosalie ätzt rum.


    und Esme kocht.


    Sonst noch was?

    Ich hab mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, warum die zwei Putzleute sich nicht wundern, daß Edward glitzert und funkelt, als er ihnen das "weiße Zimmer" zeigt... Da scheint doch die Sonne rein?


    Aber das wird gar nicht erwähnt :gruebel

    Mein SUB ist ca. 40 Bücher hoch. Daß das soviele sind, wurde mir erst neulich klar, als ich begonnen habe, meine Bücher zu verwalten.


    Finde ich persönlich schon relativ viel. Ich denke mal 20 Bücher auf dem SUB wären auch genug.


    Was allerdings nicht zu bewerkstelligen sein wird, weil auf meiner WL auch schon wieder 40 Bücher warten :-)