Ich sollte mal meine "Blitz" und "Bille und Zottel"-Bücher fotografieren
Beiträge von Thordis
-
-
*unterschreib*
Den Film an sich fand ich nicht sooo übel, aber nur unter der Voraussetzung, daß man ihn nicht als Anne-Rice-Verfilmung sieht
Marius... *grusel*
-
Und so ordentlich, Dido! Toll sieht das aus.
Würde ich nie schaffen, ich bin da so eine Stapel-Kramerseele-Wurschtel-Hiernochwasreinstopf-Chaotin
-
Och... Ich bin da auch eher gleichmütig. "Das Parfum" z.B. stand seit 1994 angefangen im Regal, hat sieben (!) Umzüge mitgemacht, ist jedesmal wieder im Regal gelandet, und siehe da, vor einer Woche hab ich den Rappel gekriegt und es gelesen.
Schade, wenn es nicht mehr dagewesen wäre -
Wenn du das so merkwürdig/überflüssig/sonstwas findest, oemchenli, dann ignorier das Thema doch einfach.
-
Ich hab die Gelegenheit genutzt und die Bücher beim Einräumen umsortiert, das wollte ich eh schon lange machen
-
Zitat
Original von oemchenli
Versteh ich das jetzt richtig ich soll meine Bücherreihen aus dem Regal nehmen und dann knipsen?So hab's zumindest ich gemacht
-
Da muß ich doch meine Anne-Rice-Sammlung (Königin der Verdammten hab ich zweimal auf deutsch und zweimal auf englisch :grin) herzeigen:
-
Schwer zu beantworten.
Klar kommt in dem Buch viel Sex vor. Aber kein S/M.
Als ich das Buch in die Hände bekommen habe, dachte ich auch zuerst "ochje... das ist sooo ein Buch". Wenn man es aber liest, treten die eigentlichen (viel vorhandenen) Sexszenen in den Hintergrund. Es geht in erster Linie um eine furchtbare "Liebe", um Abhängigkeit, darum, ob man sein Leben in den Griff kriegen kann oder auch will, wenn die Liebe geht.
Schwer zu beschreiben... Auf keinen Fall ist es ein "Porno"
-
Hm... Laß mich überlegen.... hmm.... äh...
Eher nicht
-
*räusper*
Das Buch ist sehr drastisch. Aber sehr gut. Nicht lesen wie das, als das es verkauft wird (Heyne Hardcore :rolleyes) sondern als das, was es ist. Die Geschichte einer zerstörerischen "Liebe".
-
Auf meinem SUB befinden sich 64 Bücher. Und erst gestern sind wieder drei dazugekommen.
-
Zitat
Original von Clio
Ich habe von Kracht nur "Faserland" gelesen und fand das richtig langweilig. Ein banaler Abklatsch vom "Fänger im Roggen". ich bin mal gespannt, was du dazu sagst.Faserland hab ich auch gelesen. Und dieses Buch hat mich gelehrt, die Finger von Kracht zu lassen.
Oller Schnösel schnöselt sich durch sein belangloses Leben und tut belanglose Dinge... *gääääähn*
-
Danke ihr zwei
Jau, der Sessel ist wirklich seeehr bequem. Da kann man so richtig drinkuscheln und es sich gemütlich machen.
-
Das Buch schlummerte seit 2002 (meinen peniblen Bucheinträgen sei Dank weiß ich so ein Zeug immer ) in meinem Bücherregal. Nie fand ich den Antrieb, mir dieses ziemlich dünne Büchlein vorzunehmen. Ich wußte nicht mal wirklich, um was es ging.
Nun, gestern und heute hab ich das Buch durchgelesen und ich weiß jetzt auch, warum es so vor sich hinschlummerte. Ich bin nicht begeistert. Es war ein gutes Buch, ja, intensiv beobachtet, toll geschrieben, aber irgendwie fehlte mir etwas.
Erstmal fand ich es "zu dünn", zu wenig Fleisch an der Geschichte, es kam mir stellenweise wie runtergeschrieben vor. Dann tat ich das, dann passierte das, und dann sah ich sie wieder. Michael Berg blieb mir fern, obwohl er viel von sich erzählt. Vermutlich so fern, wie er sich selbst bleibt.
Mit Hanna ist es das gleiche. Man bekommt keine Chance, sie zu verstehen, weil sie das nicht will.Ich sehe das alles, ich sehe auch, daß es Absicht ist, daß die Figuren so beschrieben sind, wie sie beschrieben sind.
Aber für mich ist das ein bißchen "unbefriedigend". Alles in allem ein "ganz gut"-Buch. -
Jetzt zeig ich euch mal meine Bücherregale
Das ist das große...
Das ist das kleine Bücherregal (in dem stehen nur Anne Rice Bücher) und mein Lesesessel...
Und hier beginnt schon wieder der Rumstapel-Wahn. Ich brauch mal ein neues Regal -
Ich hab das Buch von gestern auf heute und vormittags im Wartezimmer beim Arzt (*hust*) verschlungen.
Es liest sich flott, ist nicht klischeeverseucht und hat kein schnulziges Ende. Hat Spaß gemacht. Auch wenn ich Emmi teilweise ziemlich nervtötend und das Siezen irgendwie komisch fand.
Aber bei "Alle sieben Wellen" warte ich aufs Taschenbuch
-
Zitat
Original von keinkomma
... und wer steht für Ken Pate? Roland Koch? Kurt Beck? Cem Özdemir?Sonnenklar: http://www.compliancemagazin.de/images/soeder120208.jpg
Der sieht ja wirklich aus wie Ken
-
Ich habe dieses Buch 2004 im Urlaub gelesen und war und bin begeistert. Normalerweise brauch ich für so dicke Bücher schon relativ lange, aber dieses ging richtig schnell. Ich konnte es nicht weglegen.
Gibt es von Frau Clarke eigentlich was neues zu lesen?
-
Zitat
Original von Anica
Ich finde einen 2. Teil aber nun wirklich überflüssig. Wenn die jetzt echt damit anfangen, Carrie schwanger werden zu lassen, bekomm ich die Krise.Ich auch.
Und die Krise krieg ich auch, wenn sie sich wieder trennen und zusammenkommen.
Das ist dann einfach nur noch doof!