Beiträge von lisbonlioness

    Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers.


    Oh Himmel... ich zitiere:


    Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen
    Seitdem mit Stein sie mich beschossen
    In mir ruh'n tausend trübe Linsen
    Seitdem mein Haupt ging in die Binsen
    Dagegen helfen keine Pillen:
    Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen


    -->Danzelot von Silbendrechsler


    Ich könnte mich schon wieder wegschmeissen! :rofl :chen :help



    EDIT: Jetzt seh ich gerade, dass Du es offenbar derzeit am Lesen am Dransein bist... sorry :bonk

    Doch- wenn der Kunde dort mitsucht! :rofl
    Das meinte ich mit Halbwissen. Wenn ich mitreden will, sollte ich WISSEN haben und nicht nr ne grobe Ahnung, wovon mein Gegenüber vielleicht gerade reden KÖNNTE.
    Ich habe null problemo damit, Unwissen zuzugeben, Das ist weniger beschämend, als mit möglicherweise falschen Fakten um mich zu werfen und ggfs auf Nachfrage dumm dazustehen.


    Btw, Charlie- wir sind definitiv seelenverwandt :anbet :grin
    Oft werde ich dumm angeschaut, wenn mir eine bestimmte Sendung, ein Film, ein Schauspieler nix sagt. "Wie, kennze nich? Musse aba doch" Nee, muss ich nicht. Das Leben ist zu kurz, um mich mit (für mich) Unwesentlichem zu befassen... und meine Mathe- Note im Abi war ne glatte 6 wegen Nichterscheinens. Ha!

    :lache Die blöden Hunnen konnten mal wieder nix reissen; muss an den grün- weiss gestreiften Trikots von Sevilla gelegen haben.
    Welch ein Fest, die dummen Gesichter nach Abpfiff zu sehen!
    Rache ist Blutwurst, viel Spass in Sevilla, ihr Heinis! :schlaeger

    Ich wusste IMMER, dass ich kein Kind will; mittlerweile bin ich fast 30, und das hat sich nicht geändert.
    Wenn der Kopf nein sagt und der Bauch auch, dann ist es einfach nicht an der Zeit.
    Wenn das Bauchgefühl aber ja sagt, sollte man doch ernstlich in Erwägung ziehen, sich zu vermehren- es kann so schnell zu spät sein! :knuddel1


    Die Natur sorgt meist dafür, dass man sein Kind nach der Geburt auch liebt und "haben will"; ein Schutzmechanismus, damit der Nachwuchs auch versorgt wird. Darum solltest Du Dir keinen Kopf machen. Wenn Du aber von vornherein zu grosse Zweifel hast, lass es lieber.


    Ich glaube jedoch, Du möchtest wirklich gern Mutter werden und versuchst, alles so richtig zu machen wie nur eben möglich. Das ehrt Dich und sagt mir, dass Du garantiert eine prima Mutter wärest!

    Hm... man "sollte" vielleicht, um Peinlichkeiten zu vermeiden. Gewisse Dinge gehören für mich zu unausweichlichem Wissen; man hat es einfach, woher auch immer.
    Mir wäre zB nicht ganz klar, wie jemand NICHT in groben Zügen wissen könnte, worum es in Les Miserables geht, und vermutlich würde ich schön blöde gucken, wenn mir jemand begegnete, der's nicht "kennt". Aber gelesen haben muss man's meiner Meinung nach dann doch nicht.
    Ich muss auch nicht die Relativitätstheorie erklären können; es reicht, wenn ich weiss, dass es sie gibt und was mir das Ding sagen würde, wenn ich's denn verstünde.
    Äh.
    Ja.

    Zitat

    Original von Bibra


    Dito


    Nachdem ich mir ein bisschen die Fotos hier angesehen habe, bin ich echt depremiert ;-( Der Großteil meiner Bücher fristet sein Darsein in Kartons im Keller. Aber wo soll man in einer 32m2 Studentenwohnung hin damit :gruebel Ich werd jetzt mal schauen, was ich an sonstigen Möbeln entbehren kann, um Platz für ein ordentlichen Bücherregal zu machen.


    Du könntest über Kopfhöhe ringsherum Regalbretter anbringen?! Das ist zwar nicht unbedingt ästhetisch wertvoll, aber garantiert ziemlich einzigartig. Und praktisch ;)

    Ich mag's so realistisch wie nur eben möglich.
    Ich vergesse nie, wie fies Patrick Süskind in "Das Parfum" den üblen Gestank allerorten beschrieben hat, und das volle Pfund Realität kann wirklich nicht schaden.
    Wenn Bruder Athelstan durch Southwark reitet, stakst das arme Pferd durch kniehohen Dreck, so muss das sein. Und wenn Sir Shardlake sich die Stiefel auszieht, stinkt's. So einfach ist das :)
    Duftende Rittersleut, heldenhafte römische Halbamazonen und das ganze Gedöns gehen mir auf den Keks; das ist nicht schlecht recherchiert, das ist schlicht Ver*rsche, wie ich finde.

    *ausgrab*


    Ich hab das Buch diese Nacht gelesen, in einem Marathon.
    Und ich war einfach nur hin und weg!
    Selten habe ich ein schöneres, liebevoller geschriebenes, tieftraurigeres, fröhlicheres (und überhaupt) Buch gelesen als "Fried Green Tomatoes"
    (aufgrund örtlicher Gegebenheiten im Original und absolut nicht bereut)


    Ab und an musste ich laut lachen, hin und wieder sind Tränchen geflossen.
    Definitiv ein Buch, das ich in Zukunft oft verschenken werde!
    Es hilft sicher, den Film zu kennen, aber das Buch geht viel tiefer, weil die Prioritäten anders liegen. Hollywood hat auf den Mord fokussiert, das Buch schlicht und einfach auf Gefühle.
    Kaufen, klauen, leihen- LESEN!



    (ich geh schlafen...)

    Wir sind zum Standesamt marschiert, haben den Kram hinter uns gebracht und hinterher Karten verschickt.
    Anwesend war nur meine beste Freundin- DEN Spass wollte ich ihr nicht nehmen :lache
    Sauer war am Ende niemand; da keiner eingeladen war, konnte sich auch keiner zurückgesetzt fühlen.
    ABer die Dänemark- Idee finde ich ganz toll, das wird (so es denn klappt) bestimmt eine wunderschöne Erinnerung!

    Zählt es, wenn ich beim Karaokeabend im Pub immer versuche, den jeweiligen Depp hinterm Mikro in Grund und Boden zu singen?
    Die Leutz um mich herum hören es, der Mikrodepp meist nicht. Und bisher hat noch keiner fluchtartig das gesucht, was man gemeinhin das Weite nennt :gruebel
    Und NEIN, selber nehme ich kein Mikrofon in die Hand; dann könnte sich ja herausstellen, dass ich nur unter Grössenwahn leide!

    Zitat

    Original von beowulf


    Kein Problem. Bevor er an der Mauer auf einen Pfahl gesteckt wird, transportiert ihn ein Arbeiter mit den anderen zusammen in einem Sack auf seinen Schultern...


    So eklig, so wahr.


    Ich boykottiere, so weit ich kann; made in China kommt mir nicht in's Haus, soweit ich das kontrollieren kann.
    Das Volk tut mir unendlich Leid, es ist kaum zu fassen, dass all diese Menschen von der Weltöffentlichkeit derart im Stich gelassen werden. Aber es stimmt- wo kein Öl, da keine Hilfe. Oder aber: Geld regiert die Welt. *brech*


    Btw: Ich fühle mich an Mauerschützen in der DDR erinnert und an ewig Gestrige, die ja immer noch darauf bestehen, dass früher alles besser war.
    Die Menschen lernen nie...