Beiträge von lisbonlioness

    Colour of Magic läuft als Verfilmung über Ostern hier auf Sky One- so in etwa der einzige Sender, den ich nicht empfange :bonk


    Tip an alle Fans: beobachtet auf Amazon, wann die DVD rauskommt, und bestellt Hogfather gleich mit. Ich garantiere bei meiner Ehre als Pratchett- Süchtige, dass ihr es nicht bereuen werdet!

    Ich habe es im ganzen Leben noch nicht gesehen; weder die deutsche Version, noch die britische.
    Ich weiss, dass da Leute in irgendeinem Container hocken und Tag und Nacht von Kameras beobachtet werden, aber das war's dann auch schon mit meinen Kenntnissen?!


    Ein Freund von mir hat mal gesagt "Warum sollte ich mein Leben damit verbringen, auf der Couch zu sitzen und Leuten dabei zuzusehen, wie sie ihr Leben damit verbringen, auf der Couch zu sitzen?"
    Dem kann ich nichts hinzufügen...

    Sorry, die Bilder hab ich auf die Schnelle ausgegraben. Ignoriert die ganzen Klamotten, gehören meinem "Untermieter" :grin




    Vieles steht doppelt, die Regale sind billig und nicht schön,und der Platz reicht schon lange nicht mehr. Aber ich hab ein eigenes Zimmer nur für Bücher! (und nen Untermieter, aber das ist ne andere Geschichte...)
    Ich liebe dieses Zimmer, der ultimative Luxus, wie ich finde!

    Hab mir gestern Breed 77 im Rios (Leeds) angeschaut; einwandfreie Performance, gute Musik, aber der Sängerknabe ist das arroganteste, kleine ***, welches mir je gegenüberstand. Was erdreistet der sich, sich zum Nordirlandkonflikt zu äussern?
    Dazu kommt, dass er ne Ansage machte, die Menge sich fein freute, und er dann abliess "ihr beklatscht auch jeden Schei*". Brauch ich nicht, war echt stinkesauer!


    :hau

    Ui, wasn das für ein hässliches Gerät?
    Meine Ausgabe ist viel, viel schöner, nun bin ich echt überrascht.


    Ich habe es vorletzte Nacht endlich zuende gelesen; die letzten 150 Seiten oder so.
    Und ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Buch dermassen zum Heulen gebracht hat- nichtmal Bambi und Watership Down waren so "schlimm".


    Ohne einen Spoiler zu schreiben kann ich nicht erklären, warum die Tränen liefen, aber es sollte sich niemand dadurch abschrecken lassen. Im Gegenteil, ich bin der festen Überzeugung, jeder "sollte" das Buch gelesen haben, sofern man eine solche Aussage überhaupt treffen kann.


    Wenn mein Haus brennt, ist The Book Thief der erste "tote Gegenstand", den ich rette. Fakt.

    Öhm... wenn möglich, erst nach Autor. Lohnt sich zB bei Pratchett, Mankell und Konsorten, wo ganze Reihen zusammenkommen. Dann grob nach Richtung, zB Krimi, Fantasy, Biographie usw.
    Innerhalb der Krimis dann noch spleenigerweise nach Land bzw Region; amerikanische, britische, skandinavische Krimis usw, usf.
    Ausserdem noch, wenn irgend möglich, nach Zeitrahmen. Altes Rom, altes Ägypten, Mittelalter... ihr erkennt das Muster.
    Gleiches gilt für Biographien und generelle "Geschichtsbücher", ebenso wie Bildbände.


    Und am Ende find ich eh nix wieder :bonk

    Zitat

    Original von hurz


    Cool. Gibts noch Karten?
    Das Komischefreistäätlergemetzel will ich doch sehen. Ich tippe (hoffe ;-)) ein 3:0 für den BVB.



    LOL


    Hoffen hoff ich dat auch, aber tippen tu ich dat nich!
    Wie kommunizieren eigentlich Bayern mit Berlinern? Auf englisch?

    Definitiv Tod, der Rattentod und Granny von Pratchett. Den Rattentod hab ich sogar tätowiert...
    Dann Silver aus Silver Metal Lover (Tanith Lee), obwohl ich's ja eigentlich nicht so mit Kitsch hab. Aber verdorich, für 'ne Maschine ist der Typ arg sexy!
    Eine weitere Figur, zu der ich immer wieder zurückkehre, ist Calanthe aus Wraeththu (Storm Constantine). Völlig :pille, aber ich mag den "Kerl"!


    Etwas abgedreht, aber ich habe x Bücher über Aileen Wuornos gelesen, die mittlerweile hingerichtete Serienmörderin, welche einige von Euch vielleicht aus "Monster" kennen. Sie ist zwar keine Figur aus einem Roman, aber da ich die Bücher über sie immer wieder hervorkrame, zähle ich sie (und bis zu einem gewissen Punkt Ted Bundy) einfach mal dazu :gruebel

    The Resurrectionist von James Bradley.
    Ich bin absolut nicht mit der Sprache klargekommen, ich fand's grauenhaft geschrieben.
    Das mag fürchterlich ungerecht sein, aber ich bringe einfach nicht über mich, dem Buch eine zweite Chance zu geben :-(

    Sollte die Altersgrenze für HIM- Darbietungen jemals auf 25+ heraufgesetzt werden, tät ich mir das überlegen tun. Aber auf kreischende Kleinkinder (Anwesende, die zufällig unter 25 sind, mal ausgenommen :grin ) hab ich einfach keine Lust :gruebel


    Mir ist das wurscht, wie der Knabe aussieht; Lemmy ist IMMER besoffen, wenn er auf der Bühne steht, und Bewegung ist eher sekundär. Ausserdem sieht er schei*e aus, trotzdem hab' ich den lieb- das zum Thema Performance. Und galoppierende Lustlosigkeit kann ich bis zu einem gewissen Maße sogar verstehen; nicht jeder ist immer und überall gleich motiviert, wenn man von professionellen Musikern auch erwarten könnte, dass sie sich zusammenreissen.


    Ich mag die Musik von HIM teilweise recht gern, da steckt einiges an Potential hinter, aber das Gesamtbild, welches durch Eure Berichte rüberkommt, schreckt mich doch eher ab. Den letzten Null Bock- Trottel habe ich in Ozzy Osbourne erlebt, und den könnte ich immer noch :hau